Fischer Bafang Controller Leitung zum Display zerstört

Diskutiere Bafang Controller Leitung zum Display zerstört im Nabenmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo liebe Experten, An meinem Fischer Em1725 Hinterradmotor Elektrofahrrad wurde beim abstellen vorm Baumarkt die Leitung durch-geschnitten und...
B

BorisD

Dabei seit
22.07.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Experten,
An meinem Fischer Em1725 Hinterradmotor Elektrofahrrad wurde beim abstellen vorm Baumarkt die Leitung
durch-geschnitten und der Stecker geklaut, also die Verbindung zwischen controller und Display ( am Display ist der Steckverbinder noch dran). Ich habe jetzt einen Ersatz Stecker besorgt (5 polig), siehe Bilder. Nun die Frage Wie verbinde ich die verschiedenen Adern da vom Display anders farbige Drähte an kommen als vom controller. Es wäre wirklich sehr nett wenn ihr helfen könntet. Daaanke.
 

Anhänge

  • IMG_20210722_141039.jpg
    IMG_20210722_141039.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_20210722_141107.jpg
    IMG_20210722_141107.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 17
RUBLIH

RUBLIH

Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
10.505
Punkte Reaktionen
5.938
Das ist an sich "einfach"

Displayfarben aus dem KOPF!
Masse ist schwarz
Rot ist Ubatt
Blau ist Lock
Ge/gn - "ich sach mal" serielle Schnittstelle

Die Steckerbelegung ist bekannt - finde momentan den Link leider nicht :)

Dennoch, man weiß ja nie:
Den Stecker in die Buchse stecken. Mit einem Meßgerät bei herausgenommenen Akku die Spannung auf den Litzen messen. Eine müßte mit Akkuspannung auftauchen, obgleich dieser herausgenommen wurde.

Diese Litze nennen wir plus.

Nun mit dem Meßgerät den Widerstand der Litzen zum Masse oder negativen Anschlußpin des Akkus messen.
Eine ist sehr niederohmig. Diese Litze nennen wir minus.

Damit haben wir 2 der 5 Pins in Funktion und Belegung.

Mit dem hier vergleichen
EggRiderV2_display_pinout_3-500x500.png

Rechts ist ein Verbinder mit Stiftkontakten.
Stimmt die herausgefunden Belegung von GND(Masse) und P+ (Plus) ?

Wenn ja, nur Plus und Minus anschließen. Den Akku einlegen und am Display starten.

Funktioniert's, dann geht es weiter.
Akku raus, blau an Power Lock

Dann die letzten irgendwie anschließen.
Einschalten...
Funktioniert das nicht - zB. Licht einschalten, wieder aus und die letzten beiden Litzen vertauschen.

Eventuell finde ich den Anschlußplan ja wieder.....


Existenziell, niemals einen Kurzschluss verursachen. Die Akkuspannung liegt unmittelbar auf einer Litze. Ein Kurzschluss läßt die Litzen schmelzen, zerstört alles. Beim Abkneifen gab es auch einen, hoffen wir einfach, dabei ist nichts kaputtgegangen...


Gefunden
Potentiell passt das !!
Aber dennoch MESSEN und PRÜFEN Überprüfen....
KT Kunteng / Lishui Controller - Kabelbaum
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bafang Controller Leitung zum Display zerstört

Bafang Controller Leitung zum Display zerstört - Ähnliche Themen

C950 - C961 Display Kompatibiliträt: Hallo Leute, ich versuche das Rad meiner Freundin zu retten, dessen Display durch Wassereintritt zerstört wurde (auch wenn sie es nicht verdient...
Oben