Bafang BBSHD Umbausatz mit Batterie auf Amazon für 500€?!

Diskutiere Bafang BBSHD Umbausatz mit Batterie auf Amazon für 500€?! im Umbau-Pedelecs Forum im Bereich Diskussionen; Hallo erstmal zusammen, ich bin neu in diesem Forum hier und habe vor mein Straßenfahrrad (Pegasus Avanti irgendwas) mit dem Bafang BBSHD...
V

Vnterox

Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal zusammen, ich bin neu in diesem Forum hier und habe vor mein Straßenfahrrad (Pegasus Avanti irgendwas) mit dem Bafang BBSHD aufzurüsten.

Auf Amazon gibt es verschiedene Angebote, ich hatte mir zuerst eines rausgesucht welches für den Motor 695€ und für die Batterie 435€ kostet. Zusammen 1025€.

(Motor: bafang 8fun BBS03 / BBSHD Lastest Modell 48 V 1000 Watt Ebike Elektrischer Fahrradmotor Mid Drive Elektrofahrrad Umbausatz: Amazon.de: Sport & Freizeit)
(Batterie: Junstar Ebike Akku Hailong 48V 17,5AH Lithium Li-Ion Akku für E-Bike Elektrofahrrad Samsung 35ET Zellen Akku mit Ladegerät mit USB-Buchse: Amazon.de: Sport & Freizeit)

Nun bin ich auf ein Angebot gestoßen welches für den Motor und Batterie 500€ Kostet. Wäre natürlich super wenn es wahr ist, da ich nicht viel Geld zur verfügung habe, aber andererseits bin ich auch etwas Skeptisch ob das auch stimmen kann. Unter dem Angebot stehen Rezensionen u.a. von 2017, es steht unter dem Produktnamen "von Bafang", rechts steht aber "Verkauf durch BEP Technology Ltd" und wenn man auf den namen klickt steht da dass der Verkäufer noch keine Rezensionen erhalten hat und "Soeben gestartet" ist. Kann mir jemand sagen ob das ein seriöses Angebot ist, oder ob ich da über den Tisch gezogen werde? Vielleicht ist es ja auch ein China Fake?

(Link zu dem Angebot: 48V 1000W Tretlagerbreite: 68mm Bafang 8fun Mittelmotor Conversion Kits with LCD-TFT850C Display + 48V 17.5AH Down Tube TigerShark Frame Case Samsung Cell Battery with 5A Charger: Amazon.de: Sport & Freizeit)

Vielen Dank schonmal für eure Antworten,
LG Vnterox

edmisol

edmisol

Punkte Reaktionen
37
Details E-Antrieb
Bafang BBS02
Dieses Beispiel ist ziemlich tricky. Preis ist eindeutig zu günstig, es sei denn die Batterie hat einen Wert von max 50€. Zwei mehr oder weniger glaubhafte Bewertungen und ein paar beantwortete Fragen (wenn auch fast nur von ein und dem selben Käufer/User). Laut Amazon "Kauf abgedeckt durch den Käuferschutz von Amazon".

Würde Kontakt mit dem Käufer aufnehmen und Ihn mit einigen Fragen löchern, vlt. kriegt man dann ein besseres Gefühl was dahinter steckt: Von wo erfolgt der Versand (Deutschland, EU oder China)? Garantie? Widerruf? Welche Zellen in der Batterie verbaut? usw.

Hiasi

Hiasi

Punkte Reaktionen
1.066
Details E-Antrieb
Bosch Performance, Bafang Max, BMC, GMAC mit Reku
Die haben aich bei ihren anderen Produkten extrem niedrige Preise.. Schon verdächtig. Viellicht kann der @Reiner sich das mal ansehen?

Ewi2435

Ewi2435

Punkte Reaktionen
5.458
Details E-Antrieb
Ozon-Pinion 1.12, BPM2 50,4V 21Ah S-Ped.
Das ist fake,
die wollen nach kauf das du ueberweist. Wenn dus machst ist das geld weg.

Reiner

Reiner

Punkte Reaktionen
6.416
Details E-Antrieb
Kalkhoff Pro Connect S9 Panasonic 26V 300W
Die Amazon A-Z
Okay, also lieber 1000€ dafür ausgeben?

Erstmal sich von preislich unrealistischen Angeboten fernhalten, und dann Vor-/Nachteile der jeweiligen Vertriebswege im Hinblick auf die Gewährleistung ansehen. Am besten ist es in dieser Hinsicht natürlich wenn direkt Amazon der Verkäufer ist, am schlechtesten wenn man nach China überweist.

V

Vnterox

Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Okay, vielen Dank für die Antworten :giggle:

G

Grauglut

Punkte Reaktionen
42
Okay, also lieber 1000€ dafür ausgeben?
Nur noch 5 Stück auf Lager 🤑

Guck mal das Händlerprofil an. Neu dabei ohne Bewertungen, Limited aus GB, endlos viele teure Artikel zu spottpreisen auf Amazon online :unsure:

Der muss ja ein riesen Lager haben.
264751

Gleiche Adresse wie das Reisebüro, wenn man genau hinschaut kann man durch das Fenster im zweiten Stock den Stapel Bafang Kartons im Lager sehen.

Georg

Georg

Punkte Reaktionen
6.730
Details E-Antrieb
Raleigh Dover Lite (Panasonic) 26V, 25 Ah - Akku
Ist doch ein gutes Zeichen?

Cyberbike

Cyberbike

Punkte Reaktionen
3.318
So ein Motor kostet schon alleine ca. 500,- € und dann sollen noch die besten Samungzellen für 17,5 AH dabei sein.

Da kann was nicht stimmen.
Sogar der Versand mit 3,- € klingt verdächtig.

Fatbiker Steve

Fatbiker Steve

Punkte Reaktionen
623
Details E-Antrieb
Zwei mal Bafang Heckantrieb
Amazon Anschreiben, warum separat Überwiesen werden soll. Danach wird das Angebot herausgenommen. Habe ich schon mehrmals so gemacht.

Cyberbike

Cyberbike

Punkte Reaktionen
3.318
Nein, lieber 1200€ ausgeben, denn das kostet das ganze bei seriösen Händlern.
Oder wenn es preiswert sein soll.
Den Motor vom seriösen Anbieter mit Garantie und den Akku aus Samsungzellen selber bauen.
Dann geht das mit ca. 700,- €.

V

Vnterox

Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Oder wenn es preiswert sein soll.
Den Motor vom seriösen Anbieter mit Garantie und den Akku aus Samsungzellen selber bauen.
Dann geht das mit ca. 700,- €.
Wie bau ich denn einen akku selber zusammen der mir nicht um die Ohren Fliegt? xD
Gibts da ne Anleitung? Das würde dann ja heißen 75€ für die Batterie, der Motor kostet 625€

Zuletzt bearbeitet:
Cyberbike

Cyberbike

Punkte Reaktionen
3.318
Gibts da ne Anleitung? Das würde dann ja heißen 75€ für die Batterie, der Motor kostet 625€
ich habe den Motor mit 500,- € gerechnet.
Bei meinem Nabenmotor habe ich für Motor und Controller und Akku nur so viel ausgegeben.

Habe 60 Zellen bei Rutzki
( Forumsmitglied )
gekauft und einfach zusammen gelötet,
läuft seit über 3000 KM einwandfrei.

Ohne BMS sollte man aber ab und zu mal die Spannung der Blöcke kontrollieren.

Wenn Du Angst hast baut er Dir auch preiswert das fertig im Softpack Stecker fertig. Mit BMS.

Wenn Du selber baust brauchst Du allerdings auch noch ein Gehäuse.

Thema:

Bafang BBSHD Umbausatz mit Batterie auf Amazon für 500€?!

Bafang BBSHD Umbausatz mit Batterie auf Amazon für 500€?! - Ähnliche Themen

Controller und Display Kompatibilität und allgemeine Feedback zu meinem geplanten Umbau: Hallo, hab mich mal angemeldet, da ich wahrscheinlich etwas Hilfe brauchen werde und einige Fragen loswerden möchte. Bin dabei mein Fahrrad zu...
Kabelsicherung fliegt jedes anschalten raus :(: Hallo das hier ist mein erster Post, also bear with me plz. Wenn es etwas zu korrigieren gibt o.Ä. dann gerne bescheid geben! Also, ich hab...
Bafang Akku ShanShan Bumblebee: hallo zusammen, ich wollt mal in die Runde fragen, ob jemand den Hersteller ShanShan Bumblebee bzw. Akkutyp kennt und Erfahrungen damit hat. Zu...
Empfehlung für einen brauchbaren Nabenmotor-Umbausatz: Hallo, ich habe mich hier angemeldet, weil ich überlege, ob ich mein Fahrrad elektrifiziere. Bin 60+ und körperlich bis auf ein paar...
Oben