Bafang bbshd Umbau - Cube Aim/Pro Brauche Hilfe

Diskutiere Bafang bbshd Umbau - Cube Aim/Pro Brauche Hilfe im Umbau-Pedelecs Forum im Bereich Diskussionen; Guten Tag, bin komplett neu im Thema E bike, und allgemein kenne mich mit Fahrräder wenig aus. Bin immer E scooter gefahren. Ich möchte mir ein...

Artemy

Guten Tag, bin komplett neu im Thema E bike, und allgemein kenne mich mit Fahrräder wenig aus. Bin immer E scooter gefahren.

Ich möchte mir ein starkes E bike zusammenbauen, Habe mir den Bafang bbshd Motor und ein Silverfish 20,4 ah Panasonic Akku rausgesucht.
Fahrrad - Cube Aim Pro/Race

Oder könnt ihr mir besseres Fahrrad empfehlen? Sollte ungefähr 500 Euro kosten für den Umbau.

Wohne in Berlin, werde nur auf der Straße fahren und kaum offroad.
Wichtig ist halt dass es alles zusammen passt ohne bohren und so weiter)

Würde mich sehr freuen wenn einer weiterhilft.

Mit freundlichen Grüßen

tont

Mal unabhängig von der Frage... legal oder nicht... warum ein solch starker Motor? Berge gibts in Berlin ja nicht.

Im Vergleich zu einem BBS01 oder 02 legst du mehr als das doppelte auf den Tisch. Dann lieber die 3 - 400 gesparten Euro in ein vernünftiges Rad und in einen guten Akku investieren.

Artemy

Mal unabhängig von der Frage... legal oder nicht... warum ein solch starker Motor? Berge gibts in Berlin ja nicht.

Im Vergleich zu einem BBS01 oder 02 legst du mehr als das doppelte auf den Tisch. Dann lieber die 3 - 400 gesparten Euro in ein vernünftiges Rad und in einen guten Akku investieren.
Ja dass es illegal ist mir klar, meine wenn ich irgendwo mal schneller fahren will) Halt ich möchte schon dass der etwas schneller fährt, oder gibt es keinen Unterschied wegen der Geschwindigkeit? 750 w und 1000 w Preislich kein großer Unterschied.
Wollte wissen welche Räder da passen, wegen dem Tretlager.

Danke für deine Antwort

LG

Radon76

Details E-Antrieb
Bafang BBSHD , Bosch Performance Line
Hallo,
ich würde an deiner Stelle auch eher etwas beim Motor einsparen.