Bafang BBSHD mit BBS01 Controller

Diskutiere Bafang BBSHD mit BBS01 Controller im Controller/Regler, Fahrerinformation & Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Es gilt zu bedenken, dass Du ja alles mit Deinen Armen leistet. Respekt !
  • Bafang BBSHD mit BBS01 Controller Beitrag #61
G

Gast90073

Oh das ist heftig, da glaub ich dir das es Berg hoch schwer wird
Ich hab nen 28er und mal nen 34 er getestet war mit zu groß
Wenn ich die SRAM Eagle Kassette mit 52 er ritzel drauf mache geht auch ein 32 kettenblatt gut 😊
So mit dem 28er sind 25-28 km/h drin aber mehr muss ja auch nicht
Es gilt zu bedenken, dass Du ja alles mit Deinen Armen leistet. Respekt !

• Bafang BBSHD mit BBS01 Controller Beitrag #63
G

Gast90073

@ all - Gibt es eine Alternative zu Lekkie Kettenblättern ? Ich habe hinten 8 fach 11/42 verbaut und möchte vorne ein kleineres Kettenblatt, aber nicht kleiner als ein 36er. Ich habe verschiedene Kettenblätter zur Probe montiert, jedoch alle mit einer besch.. Kettenlinie. Gibt es Empfehlungen zu Spidern, Adaptern oder Kettenblättern, so dass ich o.g.Kassette fahren kann ? Danke für Eure Tips. (Motor BBS01B)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Bafang BBSHD mit BBS01 Controller Beitrag #65
G

Gast90073

Danke Pete3, auf solchen Seiten war ich auch schon, nur möchte ich nicht wieder falsches Zeugs bestellen. Ein 42 er ist mir zu groß wenn ich 44 drauf habe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Bafang BBSHD mit BBS01 Controller Beitrag #66
O

Olav_888

Details E-Antrieb
Fischer Viator 4.1 Bafang M400
Nimm einfach einen Spider auf 104mm 4Arme (erster Link von pete3) und das Kettenblatt, was du willst

Hätte ich auch so gemacht und dann für meine Schaltung vor dem Umbau 3x9 zwei Kettenblätter also 2x9, hat einfach funktioniert

• Bafang BBSHD mit BBS01 Controller Beitrag #67
G

Gast90073

Danke für Deinen [email protected]_888 ... Und wenn ich ein 36er Lekkie nehme dann brauche ich kein Adapter ? Ich möchte einfach nur dass die Grössten Ritzel hinten gefahren werden können, bei einer passablen Kettenlinie. Wie hat die Gemeinschaft das hier mit ihren BBS1 / BBS 2 gelöst ?

• Bafang BBSHD mit BBS01 Controller Beitrag #68
R

rudispedelek

Details E-Antrieb
3 mal bbs01 250W in 2 Mercury MTB`s + R+M-Culture
Ich fahre ein MTB Fully von Mercury AeroTubing . Ich nutze 42 er KB mit seitlichem Versatz am BBS01 brauche trotzdem Kettenführung oben und unten dicht am KB . Kassette selbstgebaut 8 fach mit 10 fach Abstand zwischen den Ritzeln und dicke Scheibe in Richtung Speichen 11-50 mit Schaltwerk EX 1 .

• Bafang BBSHD mit BBS01 Controller Beitrag #69
G

Gast90073

Ich habe hinten 8-Fach 11/42 und möchte einfach weg vom Standard 44er Kettenblatt ohne viel Ballett.

• Bafang BBSHD mit BBS01 Controller Beitrag #70
G

Gast90073

@ Pete3 ich habe den von Dir genannten 4- armigen Adapter von Prezi bestellt und montiert. Das Ganze schleift (Haltebolzen vom Blatt innen) , jetzt habe ich noch das Lekkie Motor Cover bestellt, welches ein paar Millimeter schmaler sein soll. In der Hoffnung dass dann nichts mehr schleift. Ich habe übrigens ein 32er Kettenblatt genommen.Ferner passen die Befestigungsschrauben Kettenblattadapter zum Motor nicht mehr, sind zu kurz aber das ist kein wirkliches Problem. Weil mich das Thema Kettenlinie schon länger beschäftigt, war ich bei einem Grosshändler und habe mir bei diversen Bikes die Linien genau angeschaut.Teils grottenschlecht, wobei der Verkäufer meinte "Aber es funktioniert"

Thema:

Bafang BBSHD mit BBS01 Controller

Bafang BBSHD mit BBS01 Controller - Ähnliche Themen

BBS01 / BBS02 - 36V vs. 48V: Hallo Forum! Ich habe gerade in einer privaten Nachricht eine ziemlich ausführliche Antwort geschrieben, was man bei der Auswahl des Motors - ob...
Modellbaumotor zu Kettenmotor umbauen: In meinem Velomobil werkelt ein Tongxin Frontmotor mit 175 bzw. 195rpm bei 36V und 10A. An sich bin ich damit zufrieden, aber Alternative Lösungen...
Oben