Bafang BBSHD (BBS03)

Diskutiere Bafang BBSHD (BBS03) im E-Motoren Forum im Bereich Diskussionen; hallo Leute, weiß nicht ob das schon Thema war, aber vielleicht weiß jemand einen Antwort . Ich habe schon seit 3 Jahren ein MBT , dass mir ein...
P

pete22

Dabei seit
03.04.2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
hallo Leute, weiß nicht ob das schon Thema war, aber vielleicht weiß jemand einen Antwort . Ich habe schon seit 3 Jahren ein MBT , dass mir ein bekannter mittels Bafang Mittelmotornachgerüstet hat
(Bafang BBSHD 1000W E-Bike Mittelmotor Nachrüstsatz BBS03)!
Da hatte ich einen GAshebel der in allen UNterstützungsstufen immer 100% Leistuzng zuließ.
Jetzt hat er mir ein neues zusammengebaut ( einen neuen Motor in ein Fully :)) ABER gleich dazu gesagt , dass es leider nicht mehr geht mittels Gasgriff in allen Stufen die 100% Leistung zu haben ... hat man Stufe 1 eingestellt , dann bringt der GAshebel auch nur diese Leitung ... Man muss also für 100% auf Stufe 9 ( 5) Stellen um die ganze Leitung zu haben, was ich gar nicht cool finde ;-) ... Kennt sich da wer aus ... gibts da ein Einstellmöglichkeit oder einen "hack"?!Vielen dank !lg
 
M

marco257

Dabei seit
02.04.2019
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
1
Das musst du Programmieren. Und zwar den Gasgriff auf Stufe 9 festlegen mit 100% Strom Power....
 
Volker36

Volker36

Dabei seit
10.05.2018
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
107
Ort
Ruhrgebiet
Details E-Antrieb
BAFANG MaxDrive
Kann sein das wir das Thema schon hatten, aber ich wüsste gerne mal warum mir beim DPC-18 keine (Mess-)Werte für den Akku angezeigt werden.
Verträgt sich das Bafang-Display nicht mit dem von Fischer verbauten Akku?
 
Batchman

Batchman

Dabei seit
01.11.2018
Beiträge
581
Punkte Reaktionen
332
Ort
Ost-Westpfälzer
Details E-Antrieb
Bafang M400
Das DPC-18 ist halt ein Sonderling, in der Beschreibung wird ein Reset für die Gesamtkilometer beschrieben und gezeigt, auf der Hardware fehlt genau dieser Button (ich habe es damals gebraucht gekauft)
Eine Anfrage an den Hersteller in englisch wurde wie fast erwartet nicht beantwortet.
 
Volker36

Volker36

Dabei seit
10.05.2018
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
107
Ort
Ruhrgebiet
Details E-Antrieb
BAFANG MaxDrive
Das DPC-18 ist halt ein Sonderling,....
Was bringt dich zu dieser Einschätzung?
Bei mir funktioniert es bisher einwandfrei. Ok, Gesamtkilometer musste ich nicht zurückstellen und die Geschichte mit der Akku-Anzeige ist keine Einschränkung im Alltag.
 
J

Jogi78

Dabei seit
09.07.2019
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
seit gestern habe ich auch das DPC 18 am ETH 1861.
Mein Problem ist, dass der Motor bei 26 km/h nicht weiter unterstützt, am 18er sind 35 km/h eingestellt.
Wo ist der Fehler?

Gruß
Jörg
20190720_115514.jpg
 
FasterBikes

FasterBikes

gewerblich
Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
11
Ort
Österreich
Details E-Antrieb
Bafang BBS, CYC X1 Pro 3000W
dann ist der Controller gesperrt von Fischer
 
R

RTausB

Gesperrt
Dabei seit
25.03.2018
Beiträge
2.005
Punkte Reaktionen
2.471
Ort
Berlin
Da ist nicht der Controller gesperrt, sondern im Controller ist eingestellt das er das Speed-Limit angibt und nicht das Display. Das kann man aber auch ändern, so das das Display den Ton (das Speed-Limit) angibt.
 
J

Jogi78

Dabei seit
09.07.2019
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Da ist nicht der Controller gesperrt, sondern im Controller ist eingestellt das er das Speed-Limit angibt und nicht das Display. Das kann man aber auch ändern, so das das Display den Ton (das Speed-Limit) angibt.
Wie genau kann man das ändern?
Ich fahre den Max Drive M400
 
T

Trethupe

Dabei seit
06.06.2019
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1
Hallo , hatte mich vorein paar Wochen hier mal vorgestellt .
Ich fahre ein KTM mit Rohloff . Wollte nun auch nachrüsten und hatte mich auf etwas mit Reibrolle fixiert ,da mein Rad ein exzenter Tretlager hat( hoffe das heißt so ) . Nun habe ich gesehen das jemand es geschafft hat einen Bafang trotz solch einen Tretlager einzubauen .
Wieviel Platz zwischen dem Motorgehäuse und dem Tretlager vom Bafang steht mir bei dem BBSHD zur Verfügung ? Google spuckt da nichts aus .....
Stehe noch ganz am Anfang meiner meiner Planung und habe noch keine Erfahrung.
Habe mich bis da auch noch nie in einem Forum angemeldet 😐
 
S

Sa1988

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
5
Hi,

ich würde gern nochmal etwas zum DPC 18 Display wissen. Ich habe mir ausführlich eure Erfahrungen hier durchgelesen. Ich habe mir ein Kit in China bestellt und laut Verkäufer bekomme ich wohl die „alte“ Variante mit 5 Stufen und dem ECO/Sport Modus. Ich habe mich ein bisschen geärgert aber im großen und ganze wollte ich eh auf 5 Stufen fahren. Seht ihr hier noch einen Nachteil? Wie der Eco und Sport Modus sich verhält wurde von euch schon erklärt. Aber welche Modus wäre jetzt eher der „normale“ Modus wenn wir jetzt vom 9 Stufen Display ausgehen?
 
S

smug666

Dabei seit
12.05.2020
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
habe ein Fischer EM 1862.1 mit einem Bafang M400 Mittelmotor und einem LCD 1300 Display. Kannst du mir sagen was ich für ein Display kaufen muss um Geschwindigkeitseinstellungen vornehmen zu können. Und was brauche ich noch für ein Kabel um am Controller was zu ändern. Brauche ich auch eine spezielle Software? Bitte um Hilfe
Besten Dank im Voraus
 
D

Daku81

Dabei seit
19.06.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
@FasterBikes wozu dient das Speed Limit?? Ich habe es auf 96kmh stehen aber es riegelt ruckartig bei 27kmh ab. Wozu dann diese Einstellung??
Ich habe mein Rad als S Pedelec gekauft bis 35 km/h soll es Unterstützung bieten tut es aber nicht 🤷🏻‍♀️ Bin mega enttäuscht und das für 3000€.
 
der Jürgen

der Jürgen

Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
821
@FasterBikes wozu dient das Speed Limit?? Ich habe es auf 96kmh stehen aber es riegelt ruckartig bei 27kmh ab. Wozu dann diese Einstellung??
Ich habe mein Rad als S Pedelec gekauft bis 35 km/h soll es Unterstützung bieten tut es aber nicht 🤷🏻‍♀️ Bin mega enttäuscht und das für 3000€.

Wenn im Controller 27km/h hinterlegt ist, dann kannst du im Display einstellen was du magst. Geht ttotzdem nur die 27.
Also im Controller umstellen
 
Thema:

Bafang BBSHD (BBS03)

Bafang BBSHD (BBS03) - Ähnliche Themen

Beratung Eigenbau Pedelec - Stealth Variante (Wekzeugakku) + Hinterradmotor: Guten Tag zusammen, Kurz zu mir, ich habe bereits ein DIY Ebike gebaut mit einem Bafang BBS02b an einem Lastenrad von Batavus. Der dort verbaute...
Selbstbau: Motor+Rahmen für Bafang M400/M500/M600/M620-Bike finden!: Einleitung Bitte beachten: Kommentare zur Rechtslage dürfen gerne an anderer Stelle im Forum diskutiert werden. In diesem Thread geht's um's...
erledigt Stein-Trekking Bike mit G311, Nexus und enerprof -700km: Liebes Forum, mein erster Eigenbau fährt zwar super, aber ich bekomme die Probleme mit meinen Unterarmen nicht in den Griff. Das Rad ist...
Neuvorstellung und Frage zum Bafang BBSHD: Hallo zusammen, bin seit einer Woche stolzer besitzer eines Bafang BBSHD´s in Kombination mit einem 52V 17,5AH Akku und 500c Display. bin schon...
billiger schwerer noname Baumarkt-Trekker und ich: moin zusammen, nachdem ich hier ja schon ein paar Tage rumschreibe, will ich meinen Trekker mal kurz vorstellen. Auch wenn ich seit Jahren...
Oben