Bafang Bbs02b 36V 500W max Ampere?

Diskutiere Bafang Bbs02b 36V 500W max Ampere? im E-Motoren Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, Ich programmiere gerade meinen neuen Motor (im Lastenrad) entsprechend der einschlägigen Seiten. Da landet man immer bei "max18A"...

wower

Dabei seit
19.02.2021
Beiträge
82
Hallo,
Ich programmiere gerade meinen neuen Motor (im Lastenrad) entsprechend der einschlägigen Seiten. Da landet man immer bei "max18A", allerdings sind die Beträge oft Jahre alt.
Mittlerweile sind die Motoren doch besser gebaut (Stichwort Mosfets) oder? Kann ich auch 20 oder gar 25A dauerhaft fahren?

Anmerkung: ich fahre aufgrund des Gewichts des Lastenrads viel mit maximaler Unterstützung, auch bergauf. Allerdings sind meine täglichen Strecken nur kurz, ca. 15min und das 4x.

Danke für eure Tipps und Erfahrungen.
 

tont

Dabei seit
25.09.2020
Beiträge
40
Hmmm... ich fahre den selben Motor im Gravelbike mit 25A. Aber ich denke das sind unterschiedliche Voraussetzungen. Taste dich halt langsam heran und mach nen Temperaturcheck.
 

wower

Dabei seit
19.02.2021
Beiträge
82
Hmmm... ich fahre den selben Motor im Gravelbike mit 25A. Aber ich denke das sind unterschiedliche Voraussetzungen. Taste dich halt langsam heran und mach nen Temperaturcheck.
Hand außen drauf oder wie meinst du das? Zerlegen und Temperaturfühler einbauen hab ich nich vor, ich bin froh, dass der Motor eingebaut ist.. dort soll er jetzt auch möglichst lang bleiben :)
 
Thema:

Bafang Bbs02b 36V 500W max Ampere?

Bafang Bbs02b 36V 500W max Ampere? - Ähnliche Themen

BBS02b 500W 36V oder 48V (oder 52V) in Österreich?: Hallo, es scheint eine logische, vielleicht bereits vieldiskutierte Frage, aber ich hab' tatsächlich noch keine Antwort dazu gefundern, daher...
Voller Verzweiflung am Bafang BBS02B - was macht der mit mir?: Ich habe mir diesen Motor eingebaut: PSWPower 36V 500W Bafang Mid Drive Motor Feature: 1, It's the newest version has two plugs for gear shift...
Langsamste Bafang BBS Wicklung: Ich benötige für das Sun Trip Rennen, den langsamsten Bafang BBS, der mich mit einem Velomobil bis 45 km/h gut unterstützen kann. Das Problem ist...
erledigt 9C Nine Continent Nabenmotor – Cycle Analyst 3 – Infineon 12F Controller: Das Cycle Analyst Display hat 3 Modi mit denen man verschiedene Leistungsstufen (selbst am Display programmierbar) einstellen kann. Den 9C...
verkaufe Cannondale jekyll 600 mit Bafang 36V/500W: Moin, ich möchte mich von diversen Rädern trennen, da meine Gesundheit mich immer mehr in Richtung Liegeräder "drängt" Eines davon ist ein...
Oben