Bafang Bbs02 mittelmotor. Nach Waschen kein Licht?

Diskutiere Bafang Bbs02 mittelmotor. Nach Waschen kein Licht? im Controller/Regler, Fahrerinformation & Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Hallo zusammen. Habe ein Problem mit meinem BBS 02 Mittelmotor. Ich habe es letzte Woche gewaschen und wollte jetzt abends noch eine Runde drehen...
S

Schmali

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen.
Habe ein Problem mit meinem BBS 02 Mittelmotor.
Ich habe es letzte Woche gewaschen und wollte jetzt abends noch eine Runde drehen, doch leider musste ich feststellen das mein Licht nicht mehr geht. Am Display sieht man das es eingeschaltet ist , doch unten am Kabel kommt nichts an bzw. habe ich nur eine Prüflampe drangehalten doch da hat nichts geleuchtet.
Hat vielleicht jemand von euch eine Ahnung woran es liegen kann?
Ich vermute das der Controller einen mit bekommen hat, aber alles andere funktioniert.
Schon mal danke im Voraus.
 
Bafangler

Bafangler

Dabei seit
13.02.2022
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
30
Ort
73730 Esslingen bei Stuttgart
Details E-Antrieb
Bafang 250 Mittelmotor C18 Display
Hallio Schmali, ich musste gerade grinsen als ich Deinen Beitrag gelesen habe. Vor 3 Wochen habe ich meinen BBS01 mittels Sprühflasche auf der Unterseite gereinigt. Danach ging ebenfalls das Licht nicht mehr. Unser Elektroniker sagte ich solle den Motor mittels Föhn anwärmen, dass sich das vermtl.eingedrungene Wasser verflüchtigt. Da ich keinen Föhn besitze, habe ich mein Bike auf den Balkon mitgenommen und mit den Rädern nach oben in der
Sonne positioniert. Nachdem die Sonne ein paar Stunden auf den Motor geknallt hat, ging das Licht wieder. Hoffentlich ist es bei Dir auch so. Ansonsten ist der Controller vermtl. kaputt. Gruß Bafangler
 
Thema:

Bafang Bbs02 mittelmotor. Nach Waschen kein Licht?

Bafang Bbs02 mittelmotor. Nach Waschen kein Licht? - Ähnliche Themen

Nach Notbremsung geht das Display (C965) nicht mehr an: Hallo Leute, ich habe mir ein Pedelec selber zusammengebaut. Ich habe einen 500w Mittelmotor von Bafang an mein Fahrrad gebaut. Im Paket war ein...
Hilfe! Bafang Motor gibt keine Unterstützung mehr: Hallo zusammen. ich habe ein problem. seit ca 7 Monaten habe ich ein Tern Vektron P9, alles lief reibungslos. Seit ca6 Wochen gibt der Motor...
Bafang BBS02 in Kombination Ansmann 36V 13,4 Ah mögliche?: Hallo und guten Abend alle zusammen, ja stimmt ich bin neu hier und wie an Hand meines Nicks zu erkennen ist fahre ich ein HPV Scorpion fx 20"...
Daumengas am Rex Graveler 8.9: Hallo zusammen, Wie der Titel schon sagt möchte ich gerne an mein oben genanntes Ebike Daumengas anschließen. Das Bike hat ja bekanntermaßen...
Fischer BaFang Mittelmotor programmieren (Fischer 1761 / 1762): ... na dann (obwohl das hier: https://www.pedelecforum.de/forum/index.php?threads/programmierung-bbs01-02.27343/ auch schon besprochen wird -...
Oben