Bafang BBS01B macht Geräusche

Diskutiere Bafang BBS01B macht Geräusche im E-Motoren Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, ich habe einen Bafang BBS01B, der seit einer Woche Geräusche macht. Als ich den gekauft und eingebaut hatte war der Sound für die ersten...
dapleasa

dapleasa

Details E-Antrieb
Pegasus Rimini mit Bafang BBS01B
Hallo,

ich habe einen Bafang BBS01B, der seit einer Woche Geräusche macht. Als ich den gekauft und eingebaut hatte war der Sound für die ersten 100 KM ganz normal wie ein Elektromotor.

Hier sind zwei Videos davon. Ist es normal, wie der Motor klingt?

dapleasa

dapleasa

Details E-Antrieb
Hier ist ein Video ohne die Kette dran. Ist es evtl. ein Kugellager in der Achse? Kettenblatt läuft irgendwie schief.

B

Bikerider22

Hallo,
man hört hauptsächlich den Freilauf und seine Sperrklinken. Dort könnte etwas Fett fehlen.
Aber erstmal den Kunstoffdeckel hinter dem Kettenblatt öffnen und dort mal das Hauptzahnrad ordentlich mit Liqui Moly fetten...

dapleasa

dapleasa

Details E-Antrieb
Würde ich auch so machen!
Danke für den Tipp. Das habe ich letzte Woche getan. Heute habe ich die Schrauben kontrolliert. Die große Schraube am Tretlager war locker geworden und habe sie wieder festgezogen. Zusätzlich habe ich eine dünne schicht Schaumstoff zwischen dem Unterrorh und dem Motor platziert, um eine Resonanz zwischen dem Motor und Unterrohr auszuschließen.
Trotzdem hört man beim Fahren zusätzlich Rasseln.

Ich habe auch mit dem Händler geschrieben. Er bietet mir eine Rücksendung und Fehlersuche an. Falls was an dem Motor ist, würden sie den Motor für eine Instandsetzung zu Bafang senden.

Thema:

Bafang BBS01B macht Geräusche

Bafang BBS01B macht Geräusche - Ähnliche Themen

• Bafang BBS01B bei PSWPower

Bafang BBS01B bei PSWPower: Hallo, hier meine kurze Frage : Wenn ich diesen Mittelmotor bei PSWPower bestelle: klick Ist der Motor ok und das aktuelle Modell ? Ist der Shop...
  • Knarzen Bafang BBS01B

Knarzen Bafang BBS01B: Hallo zusammen, habe bei meinem neuen BBS01B nach ca. 500 km ein Knarzen, das bei jeder Kurbelumdrehung bei leichter bis mittlerer Last auftritt...
  • Controller Bafang BBS01B/48V 350W 15A

Controller Bafang BBS01B/48V 350W 15A: Hallo, bei meinem Bafang BBS01B (48V, 350W, 15A) ist der Controller kaputt. Einen Ersatzcontroller für diesen Motor finde ich im Internet nicht...
  • suche Suche Bafang BBS01B 36V

suche Suche Bafang BBS01B 36V: Hallo, vielleicht hat noch jemand solch einen Motor komplett mit Display zu verkaufen. Ich brauche genau den, da ich noch einen Controller dafür...