Bafang BBS01B >> klicken / klickt

Dieses Thema im Forum "E-Motoren" wurde erstellt von andreas77, 16.04.18.

1. andreas77

andreas77

Details E-Antrieb:
    Bafang BBS01B 36V 10Ah
    Hallo,

ich bin mit meinem Bafang Motor sehr zufrieden. Nur seid kurzem hat sich ein Klicken eingestellt (ich muss es mal mit dem handy aufnehmen und auf Youtube hochladen).

Pro Umdrehung ein helles "Klick" und etwas leiseres "Klack". Nur bei Belastung / wenn ich trete, per Daumengas ist nichts zu hören. Im Stand kann ich auf die Pedale steigen und es nach links und rechts belasten - kein Geräusch.

Dieses "Klick-Klack" erinnert mich an das Geräusch vom Blinkerrelais eines Autos. Es ist kein Knarzen oder Knacken.

Hat jemand eine Idee?
    Motordeckel einfach mal abnehmen und irgendwas (alles) fetten?

Gefahren bin ich bisher ca. 500km (im Januar umgebaut).

Kurbeln sind eigentlich fest, zumindest auf der rechten Seite habe ich das Kettenblatt und die rechte Kurbel erst gestern frisch angezogen.

Werde wie gesagt heute Abend mal etwas schrauben und fetten. Über ein paar Tipps wäre ich dankbar.

Danke schon mal!

2. andreas77

andreas77

Details E-Antrieb:
    Bafang BBS01B 36V 10Ah
    Nachtrag:
    Habe gerade gelesen, dass man besser mit dem Mobilgrease 28 fetten sollte. Das habe ich vorhin bestellt und warte dann noch mit dem Fetten....

Vielleicht hat aber jemand noch eine Idee / Vorschlag, was ich probieren könnte, um das Klicken zu beseitigen. Danke euch!

3. andreas77

andreas77

Details E-Antrieb:
    Bafang BBS01B 36V 10Ah
    Habe den Übeltäter gefunden:
    Die rechte Kurbel sass nicht mehr richtig fest. Zum Glück nur das... :)

muling und einbein gefällt das.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden