Bafang BBS01B Controler Einstellung

Diskutiere Bafang BBS01B Controler Einstellung im E-Motoren Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, ich habe meinen Bafang BBS01B Mittelmotor mit einem Programierkabel und der entsprechenden Software über meinen Laptop umprogrammiert. Hat...
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Byteprofi

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Hallo, ich habe meinen Bafang BBS01B Mittelmotor mit einem Programierkabel und der entsprechenden Software über meinen Laptop umprogrammiert.
Hat auch gut funktioniert. Leider habe ich versäumt mir die original Werkseinstellung des Motors für diesen Motor zu hinterlegen. Ich würde nun gerne die Werte wieder zurück setzen auf den original Auslieferungszustand. Es ist der Bafang BBS01B mit 36V und 250 Watt für Deutschland verbaut. Leider finde ich im Netz nirgendwo die Werte für diesen Motor, sondern immer nur für größere oder 48 Volt.
Mit bestem Dank
Axel
 
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fotowusel

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Vielleicht helfen diese Einstellungen vom BBS01 (ist lange her, nicht so sicher?):

Werkseinstellung sind:

Basic:

Low Batterie: 41 V
Limited Current: 25 A

Assist0:0 Speed:0
Assist1:52 Speed:36
Assist2:58 Speed:44
Assist3:64 Speed: 52
Assist4: 70 Speed: 60
Assist5: 76 Speed: 68
Assist6: 82 Speed: 76
Assist7: 88 Speed:84
Assist8: 94 Speed: 92
Assist9: 100 Speed: 100
Wheel Diabetes: 26
Speed Meter: External
Speed Meter Signal: 1

Pedal Assist:
Pedal Type: Double Signal
Disignated Assist: By Display Command
Speed Limited: By Display Command
Start Current: 40
Slow-start Mode: 5
Startup DeGreen: 4
Work Mode: undeterminated
Time of stop: 25
Current Decay: 8
stop Decathlon: 0
keep current: 60

Throttle handle:

Start Voltageht: 11
EnD Voltage: 35
Mode: Current
Disignated Assist: 9
Speed Limit: 40
Start Current: 10







Wir hatten folgende genänderte Einstellungen:

Basic:

Low Batterie: 41 V
Limited Current: 25 A

Assist0: 0 -->0 Speed: 0 -->100
Assist1: 52-->15 Speed: 36 -->100
Assist2: 58-->23 Speed: 44 -->100
Assist3: 64-->31 Speed: 52 -->100
Assist4: 70-->39 Speed: 60 -->100
Assist5: 76-->47 Speed: 68 -->100
Assist6: 82-->55 Speed: 76 -->100
Assist7: 88-->65 Speed:84 -->100
Assist8: 94-->80 Speed: 92 -->100
Assist9: 100-->100 Speed: 100 -->100
Wheel Diabetes: 26
Speed Meter: External
Speed Meter Signal: 1

Pedal Assist:
Pedal Type: Double Signal
Disignated Assist: By Display Command
Speed Limited: By Display Command
Start Current: 40-->20
Slow-start Mode: 5-->5
Startup DeGree: 4-->4
Work Mode: undeterminated
Time of stop: 25-->5
Current Decay: 8-->8
stop Decathlon: 0-->10
keep current: 60-->30

Throttle handle:

Start Voltageht: 11-->9
EnD Voltage: 35-->100
Mode: Current-->
Disignated Assist: 9-->9
Speed Limit: 40-->40
Start Current: 10-->10



Basic:

Low Batterie: 41 V
Limited Current: 25 A

Assist0: 0 -->0->0 Speed: 0 -->100
Assist1: 52-->15->15 Speed: 36 -->100
Assist2: 58-->23->23Speed: 44 -->100
Assist3: 64-->31->32 Speed: 52 -->100
Assist4: 70-->39->42 Speed: 60 -->100
Assist5: 76-->47->55 Speed: 68 -->100
Assist6: 82-->55->68 Speed: 76 -->100
Assist7: 88-->65->81 Speed:84 -->100
Assist8: 94-->80->90 Speed: 92 -->100
Assist9: 100-->100->100 Speed: 100 -->100
Wheel Diabetes: 26
Speed Meter: External
Speed Meter Signal: 1

Pedal Assist:
Pedal Type: Double Signal
Disignated Assist: By Display Command
Speed Limited: By Display Command
Start Current: 40-->20->15
Slow-start Mode: 5-->5->8
Startup DeGree: 4-->4->4
Work Mode: undeterminated
Time of stop: 25-->5->5
Current Decay: 8-->8->8
stop Decathlon: 0-->10->0
keep current: 60-->30->100

Throttle handle:

Start Voltageht: 11-->9->9
EnD Voltage: 35-->100->40
Mode: Current-->
Disignated Assist: 9-->9->9
Speed Limit: 40-->40->40
Start Current: 10-->10->15

oder hier (?):
Originalparameter ALLE.jpg
 
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Hallo, super, die 3 unteren Bilder könnten das sein, die oberen Werte eher nicht, denn die belaufen sich auf ein 48V System, während die unteren von einem 36V Controler stammen. Allerdings bin ich mir ganz sicher das in dem ersten Eintrag oben auf der Seite bei mir Strom max (A) mit 15 anstatt wie hier mit 18 eingetragen war. Ich werde auf jeden Fall die angegebenen Werte mal eintragen und dann sehen wie der Motor sich verhält. Besten Dank dafür...
 
dagobird

dagobird

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Ort
Oberursel/Ts
Details E-Antrieb
Cute Q100CST, TSDZ2, Bafang BBS01B
Letzte Woche habe ich den Originalzustand eines BBS01B 36V/250W ausgelesen und abgespeichert:

old_Ralf Basic.jpg

old_Ralf Pedal Assist.jpg

old_Ralf Throttle Handle.jpg

Die entsprechende Datei ist angehängt. Es muss nur die Extension .txt durch .el ersetzt werden (.el ist keine zulässige Extension im Forum), dann kann die Datei mit dem Bafang Konfigurationsprogramm eingelesen werden.

Die Originalkonfiguration eines BBBS02B 36V/500W habe ich ebenfalls angehängt.
 

Anhänge

  • BBS01B 36V 250W original.txt
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  • BBS02B 36V 500W original.txt
    383 Bytes · Aufrufe: 8
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Byteprofi

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Absolut super. Vielen Dank, hast mir sehr geholfen.
 
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Welche Assistent Stufen werden eigentlich genommen wenn ich statt 9 Stufen nur 5 oder sogar am liebsten nur 3 Stufen auswähle?
 
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Byteprofi

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jetzt habe ich ein neues Problem. Habe mehrere male die Einstellungen verändert und jedes mal wieder abgeklemmt und kurz Probefahrt gemacht um zu sehen wie sich welche Werte verändern. Dann kam mal beim schreiben in den Speicher die Fehlermeldung das keine Verbindung mehr zum Motor besteht. Habs dann noch einmal versucht und es ging dann auch wieder. Doch als ich dann das Kabel wieder gegen das Kabel zum Tacho getauscht habe, rührte sich nichts mehr. Das Display am eBike bleibt aus. Habe dann noch einmal umgeklemmt, aber ich bekomme keine Verbindung mehr zum Motor. Was könnte der Fehler sein? Das mit grünem Stecker bestückte Hauptverbindungskabel zum Motor def.? oder schlimmer noch, der Controller?
 
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Byteprofi

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Es ist das Hauptkabel ( 1T4-Kabel). Habe das gewechselt und die Anzeige ist wieder da.

 
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