Bafang BBS01 ruckelt/schlägt beim loslassen

Diskutiere Bafang BBS01 ruckelt/schlägt beim loslassen im E-Motoren Forum im Bereich Diskussionen; Ich hoffe, der Titel ist verständlich ausgedrückt. Habe beim Bafang BBS01 so ein leichtes ruckeln, also man merkt einen ganz leichten Schlag, wenn...
M

MarkWagner

Ich hoffe, der Titel ist verständlich ausgedrückt. Habe beim Bafang BBS01 so ein leichtes ruckeln, also man merkt einen ganz leichten Schlag, wenn man aufhört zu treten.
Mag nur ein Komfortproblem sein, aber perfekt ist es eben nicht. Es ist auch nur wirklich ein leichter Schlag, man spürt also ruckartig, dass der Motor aufhört zu unterstützen.

Kennt noch jemand das Problem und hat dafür eine Lösung?

M

MarkWagner

Die ist echt fest ...
Was anderes kann es nicht sein?

K

kfs

Was hindert dich daran, etwas ausführlicher zu schildern. Wie alt ist Rad, wieviele km hat es schon drauf, war es früher nicht so, seit wie lange ist so …
Es könnte z.B. der Motorfreilauf festsitzen. Der klemmt sich fest, keine Klinken. Das wiederum könnte von Rost verursacht sein durch eingetretenes Wasser. Tritt bei dir auch Wasser ein wie bei wahrscheinlich allen, die auch bei Regen fahren?

J

JanN

Moin zusammen! Ich habe dieser Tage meinen neuen BBS01B montiert und heute eine erste ausgiebigere Probefahrt mit Unterbrechungen zur Konfigurationsanpassung gemacht. Ich hatte das gleiche Problem des "schlagenden" Abschaltens bei Tretunterbrechung und konnte das durch Parameteranpassungen im Bereich Pedal Assist deutlich verbessern sprich nahezu eliminieren. Stichworte Stop decay und Stop delay...

P

Pete3

Problem des "schlagenden" Abschaltens bei Tretunterbrechung und konnte das durch Parameteranpassungen im Bereich Pedal Assist deutlich verbessern sprich nahezu eliminieren. Stichworte Stop decay und Stop delay...
Für @MarkWagner und für mich:
Welche Parameter hast du jetzt eingestellt?
Mich würde der gesamte Parametersatz interessieren. Danke.

Thema:

Bafang BBS01 ruckelt/schlägt beim loslassen

Bafang BBS01 ruckelt/schlägt beim loslassen - Ähnliche Themen

• Hilfe!! Bafang BBS01 Error Code: 04 The throttle did not return

Hilfe!! Bafang BBS01 Error Code: 04 The throttle did not return: Schönen Abend zusammen, ich bekomme seit kurzem den Error Code: 04 The throttle did not return, obwohl ich gar keinen Gas-Hebel angeschlossen...
  • BAFANG 8Fun BBS-01 BBS01 Motor Kit 250W 36V Das-Kit L6 Leoncycle Motor stottert beim Treten Handgas aber okay

BAFANG 8Fun BBS-01 BBS01 Motor Kit 250W 36V Das-Kit L6 Leoncycle Motor stottert beim Treten Handgas aber okay: Hallo, ich habe vor ca. 2 Jahren einen BAFANG 8Fun BBS-01 250W 36V Motor-Kit mit dem Display "Das-Kit L6" von Leoncycle gekauft und das Fahrrad...
  • suche Suche Bafang BBS01/BBS02 Kettenblatt 44 Zähne

suche Suche Bafang BBS01/BBS02 Kettenblatt 44 Zähne: Hat jemand noch ein Bafang BBS01/BBS02 Kettenblatt 44 Zähne im Keller rum liegen?
  • Hilfe!!!! Fehlermeldung : " Assistent" ??? bei Bafang BBS01 (B) Mittelmotor 250W

Hilfe!!!! Fehlermeldung : " Assistent" ??? bei Bafang BBS01 (B) Mittelmotor 250W: Hallo zusammen, wer kann helfen? Habe die Fehlermeldung bei Dispal C961 "Assistent" Was bedeutet das? Es tut sich überhaupt nix mehr und ich...