Bafang BBS01 parametrierung

Diskutiere Bafang BBS01 parametrierung im E-Motoren Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, ich bin neu hier. Ich habe vor kurzem bei mein Fahrrad mit einem Bafang BBS01 umgerüstet. Gestern ist mir bei ein paar versuchen...
P

Philipp22

Themenstarter
Dabei seit
24.06.2022
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich bin neu hier. Ich habe vor kurzem bei mein Fahrrad mit einem Bafang BBS01 umgerüstet.
Gestern ist mir bei ein paar versuchen aufgefallen dass der Motor ca. 8 Sekunden brauch um wieder voll zu unterstützen nachdem die Bremsen beträgt wurden oder aufgehört wird zu pedalieren. Beim wechseln der Gänge (Schaltsensor) wird jedoch sofort wieder voll unterstützt ohne dass der Motor stufenweise hoch fährt.
Wie ist das bei euch? Besser fände ich es wenn der Motor sofort wieder mit voller Leistung unterstützen würde. Sinnvoll ist das stufenweise hoch fahren ja nur beim anfahren.
Gibt es hier Möglichkeiten das zu parametrieren?
 
HolgiB

HolgiB

Dabei seit
05.01.2020
Beiträge
1.286
Punkte Reaktionen
1.133
Bemühe mal die Forensuche. Es gibt nen recht langen Fred zum Thema BBS Programmierung. Da ist alles hinreichend durchgekaut worden. Fasterbikes.eu hat auch informative Seiten und Videos bei Youtube.
 
Radon76

Radon76

Dabei seit
16.01.2021
Beiträge
263
Punkte Reaktionen
220
Ort
Osnabrück
Details E-Antrieb
BBS01, BBS02 , BBSHD , Bosch Performance Line
Hallo,
davon abgesehen würde ich die Bremschabschalter eh rausschmeissen.
 
Thema:

Bafang BBS01 parametrierung

Bafang BBS01 parametrierung - Ähnliche Themen

Bafang Motor BBS02B 250W erreicht keine 25km/h Woran könnte es liegen?: Hallo zusammen, ich habe mir auf Aliexpress ein 250W Bafang Mittelmotor mit 21 Ah Akku gekauft. (779.51€ 41% OFF|Bafang Motor BBS02B BBS02 750W...
SmartEC Treck 28 Motor stockt: Hallo. Ich fahre ein SmartEC Trek 28H E-Bike mit Heckmotor. Soweit bin ich ganz zufrieden und hab schon fast 800 km gemacht. Das Fahrrad habe...
sonstige(s) Bosch Generation 1 Classic Line, Unterstützung fällt teilweise aus: Moin allerseits, ich besitze schon seit vielen Jahren ein Stevens E-Carpo aus 2011 mit Nuvinci Nabe und dem Classic Line Motor. Gefahren bin ich...
VanMoof Vanmoof bafang g313: Hallo zusammen, Bitte um Eure Hilfe. Mein vanmoof S1 ist nach Auslaufen der Garantie - klar wie könnte es auch anderst sein- defekt. Also nach dem...
Bulls Fehlersuche - Geschwindigkeitsanzeige zeigt 0, danach Error 503: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Ebike/Pedelec?! Fahrrad: Bulls LT CX (ca. 1000km) Akku: Bosch powerpack 500w Display: Bosch Purion (...
Oben