Bafang bbs01 mal wieder ohne Funktion

Diskutiere Bafang bbs01 mal wieder ohne Funktion im E-Motoren Forum im Bereich Diskussionen; moin moin, hoffe ich stelle meine frage in den richtigen Bereich sonst bitte einfach verschieben. habe in meinen Bullitt ein bafang bbs01 der...
R

Raffda

Dabei seit
24.10.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
moin moin,

hoffe ich stelle meine frage in den richtigen Bereich sonst bitte einfach verschieben.

habe in meinen Bullitt ein bafang bbs01 der neulich von jetzt auf gleich keine Unterstützung mehr gegeben hat.
da mit schonmal der PAS Sensor kaputt gegangen war hatte ich den gleich als erstes in Verdacht. Der scheint es aber nicht zu sein, da wenn ich die Kurbel drehe oder den "schiebe Modus" aktiviere ich das typische Controller-Summen höre.
einen Error zeigt mit das Display nicht an.

ich hoffe jemand kann mir sagen was ich am besten prüfe ob nun der Motor an sich den geist aufgegeben hat oder nur der Controller einen Fehler hat.

vielen dank schonmal Raffda
 
K

kfs

Dabei seit
02.04.2016
Beiträge
749
Punkte Reaktionen
258
hoffe ich stelle meine frage in den richtigen Bereich sonst bitte einfach verschieben.
Wahrscheinlich hättest du deine Frage im «Bafang BBS01/02 Reparaturthread» stellen sollen. Vielleicht bekommst du deshalb keine Antwort.

Zu deiner Frage: Könnte es nicht sein, dass das «Summen» vom laufenden Motor herrührt und wenn ja, was würde das bedeuten?
 
R

Raffda

Dabei seit
24.10.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
eigentlich würde ich sofort sagen das es nicht sein kann. aber jetzt muss ich das wohl doch erstmal prüfen. jetzt währe die frage wie weit ich auseinderbauen muss um das sehen zu können?
 
R

Raffda

Dabei seit
24.10.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
nur um sicher zu sein. du meinst das das freilauflager un diesem nylon zahnrad das defekte teil sein könnte?
 
K

kfs

Dabei seit
02.04.2016
Beiträge
749
Punkte Reaktionen
258
Ja, das meine ich. Es werden nicht einzelne Zähne abgebrochen sein. Es käme aber auf das Gleiche heraus. Jedenfalls wäre das Summen des Controllers ein ganz anderes als das Summen des Motors.
 
Thema:

Bafang bbs01 mal wieder ohne Funktion

Bafang bbs01 mal wieder ohne Funktion - Ähnliche Themen

BBS02 Motor funktioniert nur sporadisch.: Hallo Leutz, ich habe einen Bafang BBs02 750Watt Kit mit C18 Display auf meinem Conway Bike verbaut. Habe momentan keinerlei Bremssensoren oder...
Neuer Bafang Vorderrad-Motor mit Jaulen/Vibrationen unter Last: Hallo Forenmitglieder, Seit einigen Jahren bin ich hier interessierter Mitleser und konnte schon viele Probleme und Fragen einfach durch die...
PAS Sensor.... wieder einmal: Liebe Leute, ich weiß, dieses Thema ist hier schon manchmal besprochen worden aber ich bn leider nicht fündig geworden zu meinem Problem! Also...
HP-Scorpion-Trike und Bafang BBS01-Tretlagerantrieb: erste Praxiserfahrung: Liebe Leute, nachdem der Motor-Fred zum neuen Bafang Tretlagerantrieb irgendwie im Nirgendwo geendet hat, hier etwas mehr BBS01-Praxis und ein...
Oben