Bafang BBS01 in Lastenfahrrad - bitte um Hilfe

Diskutiere Bafang BBS01 in Lastenfahrrad - bitte um Hilfe im E-Motoren Forum im Bereich Diskussionen; Hi! Ich habe letztes Jahr ein Nihola 4.0 Lastenfahrrad mit nachgerüstetem Bafang BBS01 (Mittelmotor) E-Motor gebraucht erworben. Leider lässt sich...

Flo007

Dabei seit
08.04.2021
Beiträge
1
Hi! Ich habe letztes Jahr ein Nihola 4.0 Lastenfahrrad mit nachgerüstetem Bafang BBS01 (Mittelmotor) E-Motor gebraucht erworben. Leider lässt sich der Bafang Motor nicht mehr ansteuern bzw. ich bekomme ihn "nicht an". Problem wie folgt. Mit dem Schalter am Display konnte man den Motor nicht mehr einschalten. Durch ein neues Display / Schalter konnte ich das Problem vorerst lösen. Nun geht dieses auch nicht mehr. Also der Motor selber ist glaube ich ok. Ob der Akku ok ist weiß ich nicht. Hier scheitere ich leider. Leider möchte kein Fachbetrieb den nachgerüsteten Motor anfassen und ich bin gerade ein wenig hilflos. Kennt ggf. jemand Jemanden in Hamburg vor Ort, der mich bei der Fehlersuche und Reparatur unterstützen könnte (natürlich mit entsprechender "Wertschätzung"). Danke für Euren Support im voraus! LG Flo
 

Fripon

Dabei seit
29.03.2010
Beiträge
1.866
Ort
10829 Berlin
Details E-Antrieb
Ganz neu Riese und Müller Delite HR Motor 36 V
@Flo007

Versuche mal bei An und Verkauf eine Anzeige in der du um Hilfe bittest.
Oder auch im Motoren Thread.
Ich selber habe leider vom BBS keine Ahnung und Hilfe aus Berlin zu leisten ist ja im Moment auch etwas Schwierig.
Auf jeden Fall viel Erfolg.

Gruß Fripon
 
Thema:

Bafang BBS01 in Lastenfahrrad - bitte um Hilfe

Bafang BBS01 in Lastenfahrrad - bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

Voller Verzweiflung am Bafang BBS02B - was macht der mit mir?: Ich habe mir diesen Motor eingebaut: PSWPower 36V 500W Bafang Mid Drive Motor Feature: 1, It's the newest version has two plugs for gear shift...
Einbauhilfe bei Bafang G311: Hi, ich bin gerade dabei einen in eine 20" Felge eingespeichten Bafang G311 Frontmotor einzubauen - besser gesagt versuche ich das und überlege...
Langsamste Bafang BBS Wicklung: Ich benötige für das Sun Trip Rennen, den langsamsten Bafang BBS, der mich mit einem Velomobil bis 45 km/h gut unterstützen kann. Das Problem ist...
BionX - Daten auslesen in Berlin?: Liebe Community, wir haben vor 3,5 Jahren in Kopenhagen ein Lastenfahrrad von Triobike mit BionX Motor / Antriebsystem gekauft, wohnen inzwischen...
RSM Mobilist XR 2020 Controller programmieren: Liebe Pedelec Freunde, ich bin seit kurzem ein stolzer Besitzer eines RSM Mobilist XR der neusten Generation. Kurz die Daten des Fahrrads: -...
Oben