Bafang BBS01 Fatbike

Diskutiere Bafang BBS01 Fatbike im E-Motoren Forum im Bereich Diskussionen; Hi, Ich möchte ein Fatbike um E Fatbike umbauen. Da ich noch einen BBS01 (36v, 250w) im Keller liegen habe, habe ich an einer Verlängerung der...
T

TaunusEBike

Hi,

Ich möchte ein Fatbike um E Fatbike umbauen.
Da ich noch einen BBS01 (36v, 250w) im Keller liegen habe, habe ich an einer Verlängerung der Achse gedacht.

Da ich einen neuen Akku brauche wollte ich direkt auf 48/52V Akku umsteigen um später eventuell auf einen Bafang BBSHD umzusteigen.

Hierzu meine Fragen
Kann ich meinen BBS01 auf 48V oder 52V und 350 W umprogrammieren oder brauche ich einen neuen Controller?

Ich habe bei Fasterbikes.eu angerufen. In 4-5 Wochen haben die wieder Achsverlängerungen auf Lager.
Hat jemand damit mit dem Umbau schon Erfahrungen gemacht?

Kommt jedes 48V Display mit 52V zurecht oder brauche ich ein besonderes?

Zu was würdet ihr Tendieren 48V 20Ah oder 52V 52Ah ?

Edit:
Ich will auch weiterhin ohne Gashebel fahren und den Motor bis maximal 25kmH fahren.
Vielen Dank für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
T

TaunusEBike

Noch etwas zur Fahrstrecke. Ich fahre am Tag circa 30 Kilometer und lege dabei einige hunderte Höhenmeter zurück. Teilweise durch den Wald (ich bleibe auf dem Weg) mit sehr steilen Teilstücken.
Auf der Straße soll er außerdem hin und wieder einen Anhänger mit circa 30kilo Gesamtgewicht ziehen. In Zukunft soll der Anhänger vielleicht auch Mal elektrifiziert werden.

Thema:

Bafang BBS01 Fatbike

Bafang BBS01 Fatbike - Ähnliche Themen

• Bafang BBS01: Knarzt immer am Unterrohr - Tipp?

Bafang BBS01: Knarzt immer am Unterrohr - Tipp?: Hallo zusammen, zuerst hatte ich den Motor direkt installiert, dann hat es nach einer Weile geknarzt beim Treten / Belasten. Das Knarzen kam...
  • suche Spacer für Kettenblatt an Bafang BBS01/02

suche Spacer für Kettenblatt an Bafang BBS01/02: Falls jemand solche Spacer in beliebiger Stärke übrig hat und verkaufen will: bitte unbedingt mit Preisangabe (kein VB) melden. Danke und Grüße...
  • Bafang BBS01 / Tongsheng TSDZ2 - Motoren

Bafang BBS01 / Tongsheng TSDZ2 - Motoren: Hallo Community, ich habe vor einiger Zeit bereits mein altes Herkules-Mountainbike auf den Tongsheng-Antrieb umgebaut. Was mir bei diesem Antrieb...
  • erledigt Enduro MTB Rahmen für Bafang BBS Banshee Prime 29 Größe M 170-182cm FOX Kashima

erledigt Enduro MTB Rahmen für Bafang BBS Banshee Prime 29 Größe M 170-182cm FOX Kashima: Ich biete hier einen schönen Banshee Prime Enduro Rahmen in der Größe M an. Das heißt er ist Ideal für Körpergröße 170-182cm. Das Sattelrohr ist...