Bafang BBS01 Defekt - Hilfe für Laien

Diskutiere Bafang BBS01 Defekt - Hilfe für Laien im E-Motoren Forum im Bereich Diskussionen; Hi! Ich habe letztes Jahr ein Nihola 4.0 Lastenfahrrad mit nachgerüstetem Bafang BBS01 (Mittelmotor) E-Motor gebraucht erworben. Leider lässt sich...

Flo007

Dabei seit
08.04.2021
Beiträge
2
Hi! Ich habe letztes Jahr ein Nihola 4.0 Lastenfahrrad mit nachgerüstetem Bafang BBS01 (Mittelmotor) E-Motor gebraucht erworben. Leider lässt sich der Bafang Motor nicht mehr ansteuern bzw. ich bekomme ihn "nicht an". Problem wie folgt. Mit dem Schalter am Display konnte man den Motor nicht mehr einschalten. Durch ein neues Display / Schalter konnte ich das Problem vorerst lösen. Nun geht dieses auch nicht mehr. Also der Motor selber ist glaube ich ok. Ob der Akku ok ist weiß ich nicht. Frage: Wie kann ich denn das Problem lokalisieren? Gibt es da irgendwelche einfachen Messgeräte die einem ermöglichen zu erkennen wo der Strom dann nicht mehr ankommt? Bin echt vollkommender Laie und bin über jeden Hinweis dankbar! LG Flo
 
Thema:

Bafang BBS01 Defekt - Hilfe für Laien

Bafang BBS01 Defekt - Hilfe für Laien - Ähnliche Themen

Bafang BBS01 in Lastenfahrrad - bitte um Hilfe: Hi! Ich habe letztes Jahr ein Nihola 4.0 Lastenfahrrad mit nachgerüstetem Bafang BBS01 (Mittelmotor) E-Motor gebraucht erworben. Leider lässt sich...
Voller Verzweiflung am Bafang BBS02B - was macht der mit mir?: Ich habe mir diesen Motor eingebaut: PSWPower 36V 500W Bafang Mid Drive Motor Feature: 1, It's the newest version has two plugs for gear shift...
Bafang Mittelmotor BBS1 schaltet einfach ab: Hallo Gemeinde, ich habe ein kleines Problem. ich bin nun mit meinem Velomobil unterwegs und habe ein Problem mit dem Motor. vielleicht ist dem...
Hilfe bei defektem Ebike mit BionX Antrieb: Hallo, ich habe selber leider kaum Ahnung von Technik - habe aber den guten Tipp bekommen, mich hier mit meinem Problem einmal zu melden. Durch...
Kreidler: Stecker zum Motor durchgeschmorrt - Controller defekt? Wie ermitteln?: Hi, im Urlaub hat das Ebike draußen gestanden, es gab regen und am anderen Tag ging nur noch Stufe 1. Das hatte ich schonmal, es war...
Oben