Bafang BBS Montage Problem..

Diskutiere Bafang BBS Montage Problem.. im Umbau-Pedelecs Forum im Bereich Diskussionen; 80.- Euro und lackiert habe ich es später selber. Ich habe dort schon einiges machen lassen auch schwierigere Sachen.
  • Bafang BBS Montage Problem.. Beitrag #21
R

rio

80.- Euro und lackiert habe ich es später selber. Ich habe dort schon einiges machen lassen auch schwierigere Sachen.
20230223_201515.jpg

• Bafang BBS Montage Problem.. Beitrag #22
roger24

roger24

Details E-Antrieb
Bosch Performance CXGen2 CX Gen 4
Da kannst nicht meckern!

• Bafang BBS Montage Problem.. Beitrag #23
R

rio

Da kannst nicht meckern!
Ja ich weiß :) gut für die ältere Arbeit habe ich etwas mehr bezahlt weil sie aufwendiger war. Ich hatte ein Gepäckträger an der Sattelstütze und die war auch zu allem übel nicht weit genug drin und ich hatte dann ein Riss im Sattelrahmen da wo jetzt die Schweißnaht ist. Er hat noch ein Mittelstück in das L gesetzt so das es jetzt Mega stabil ist und das seit über zwei Jahren schon.

• Bafang BBS Montage Problem.. Beitrag #24
M

mz4

Themenstarter
ok also hab ich die wahl den Motor nach unten hängen lassen oder Schweißarbeit..

Ist jetzt die Frage ob mir die 16cm Bodenfreiheit reichen wenn der Motor nach unten hängt.

• Bafang BBS Montage Problem.. Beitrag #25
R

rio

ok also hab ich die wahl den Motor nach unten hängen lassen oder Schweißarbeit..

Ist jetzt die Frage ob mir die 16cm Bodenfreiheit reichen wenn der Motor nach unten hängt.
Ich denke 16 cm sind zu wenig Bodenfreiheit und du könntest aufsetzen wenn du den Bordstein hoch/runter fährst. Ich an deiner Stelle würde erst ein Mal probieren mit dem Dremel an einer Stelle etwas weg zu nehmen (siehe Bild) und vielleicht langt das schon, schweißen falls es nicht gut ist kannst immer noch. Am besten gehst du Stück für Stück vor und hälst den Motor dagegen, dann siehst du was weg muss. Der Hauptrahmen hält das Tretlager und der Kabelschacht ist nur drauf gesetzt und im Abschluss mit einer Naht verbunden von daher dürftest du kein Problem mit der Steifigkeit des Tretlagers haben und erst recht nicht wenn du nur in der Mitte der Wölbung Material entfernst. Falls du da weiter machst gib Bescheid dann gebe ich dir noch einige nützliche Tips für den Einbau des Motors.
IMG_20230519_164045_LI.jpg

• Bafang BBS Montage Problem.. Beitrag #26
R

rio

zweites Bild
IMG_20230519_164050_LI.jpg

Thema:

Bafang BBS Montage Problem..

Bafang BBS Montage Problem.. - Ähnliche Themen

TSDZ2 36V 250W im Canyon Nerve AM '12 Fully: Hi, lese hier schon seit Anfang 2021 und schreibe nun den ersten Beitrag. Beide Kinder sind im Bett und die Werkstatt war heute Abend meine...
Umbau Rohloff Reiserad mit Mittelmotor (Bafang BBS ?): Hallo Zusammen, Mein erster "E-Bike" Selbst-Versuch mit einem alten 500W Bionx letzten Winter war relativ ernüchternd und hat so nicht...
Raleigh Impulse 8C HS 8-G Nexus Modell 2011 - Erfahrungsbericht und Frage: Raleigh Impulse 8C HS 8-G Nexus Modell 2011 Erfahrungsbericht und Frage Hallo liebe Elektroradler, am 18.01.2012 habe ich mit das Impulse...
Oben