Bafang 8fun 36V 28" Vorderrad keine Kommunikation mit Controller

Diskutiere Bafang 8fun 36V 28" Vorderrad keine Kommunikation mit Controller im Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; habe einen neuen Vorderrad Bafang 8Fun 36 V 250 W als "Ersatz für den defekten 24V Motor (wahrscheinlich die kleine Ausführung des Bafang 8Fun)...
0

02Giorgio03

Dabei seit
17.02.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
habe einen neuen Vorderrad Bafang 8Fun 36 V 250 W als "Ersatz für den defekten 24V Motor (wahrscheinlich die kleine Ausführung des Bafang 8Fun) und des 24V-Akku" gekauft und wollte den an einen neuen programmierbaren Lishui Controlller 36V von www.groetech.de und einem gebrauchten 36V-Akku und neuem Display KM5S Einstellung 36 V anschließen. Der 36V-Akku hat eine Anfangsspannung um die 40/41V und funktioniert bei meinem anderen eBike einwandfrei. Der neue Controller und das neue Display KM5S und der gebrauchte Akku 36V kommunizieren ebenfalls einwandfrei. Der neue 36V-Motor gibt allerdings keine Regung mit 36 V-Akku, Display KM5S und Lishui-Controller 36V, weder mit Daumengas, noch mit PAS Sensor bzw. auch nicht mit der PAS-Funktion "Schiebehilfe". Die Programmierung der radspezifischen Daten erfolgte ausschließlich über das Display KM5S von KingMeter. Bei testweisem Anschluß des neuen 36V-Motors an meinen alten Controller (Lishui) 24 V funktioniert er teilweise mit PAS Sensor (ruckelt) und gut mit der Display PAS-Funktion "Schiebehilfe" . So gehe ich davon aus, daß keine Fehler am Motor und auch keine Fehler am Controlleranschluß (gelbe, blaue und grüne Kabelanschlüsse) gemacht wurden. Vorschläge und Ideen zur Lösung des Motor-Anschlußproblems dringend willkommen.
 
Thema:

Bafang 8fun 36V 28" Vorderrad keine Kommunikation mit Controller

Bafang 8fun 36V 28" Vorderrad keine Kommunikation mit Controller - Ähnliche Themen

Brauche Bafang 8Fun Controller für Nabenmotor HR: Hallo, Ich bin neu hier und auch neu im Thema E-Bikes/Pedelecs Bei mir ist wohl der Controller durch. Das Display gibt kein Lebenszeichen mehr...
Bafang Hinterradmotor 36 V-350 Watt mit neuem Controller und Display umrüsten.: Hallo Ihr Experten ! Dieser Motor verträgt seit einigen Jahren die Spannung von 48 Volt. Der bisherige Controller mit dem Display der Marke Das...
Error code 09 (Motorphase?) mit neuem Bafang Motor: Hallo, mein Kenntnisstand ist ziemlich blutiger Anfänger mit etwas angelesenem Wissen, aber keine Praxiserfahrung. ich habe bei einem Pedelec...
erledigt 28" Pedelec Hinterrad Umbau Set mit Bafang 250W 36V: Hallo, das Set war eigentlich für das alte Fahrrad meiner Freundin bestimmt aber nun hat sie sich doch für ein neues Pedelec entschieden. Es...
erledigt 28" Motor+ Controller 36V 15A+ Akku 36V 14Ah 500Wh NEU: Habe hier einen komplett neuen Umbausatz für Scheibenbremse abzugeben. Es kommt mit Bafang Motor in 28" Felge mit STECKkassette (nicht die...
Oben