Bafang 8 Fun BBS01 - Freilauf in falsche Richtung?

Diskutiere Bafang 8 Fun BBS01 - Freilauf in falsche Richtung? im E-Motoren Forum im Bereich Diskussionen; Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und stelle mich kurz vor. Mein Name ist Andreas bin 44 Jahre und versuche gerade mein Cube Attention in...
  • Bafang 8 Fun BBS01 - Freilauf in falsche Richtung? Beitrag #1
A

Andy74

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und stelle mich kurz vor. Mein Name ist Andreas bin 44 Jahre und versuche gerade mein Cube Attention in ein E-Bike zu verwandeln.

Und damit wäre wir auch schon beim Thema. Der erste Versuch war ein Frontmotor von Yose Power, leider ging dieser Versuch im doppelten Sinne schief. Zum einen passte das Rad nicht in die Gabel bzw. hat geschliefen, zum anderen war die Montage für die Scheibenbremsen auf der anderen Seite.

Der jetzige Versuch ist ein Bafang 8 Fun BBS01. Leider scheint auch diesmal was wieder nicht zum passen. Der Freilauf geht nach vorne und der Motor nach hinten, also genau umgekehrt wie es eigentlich sein sollte. Leider hab ich zu diesem Thema nichts im Internet gefunden. Ist es normalerweise nicht so dass die Kettenblätter immer auf der rechten Seite sind oder gibt es da Ausnahmen. Denn dem Motor zufolge würde es passen wenn Die Kettenblätter auf der Linken Seite wären. Oder kann man dass am Motor einstellen? Kennt sich jemand mit dem Bafang aus? Wäre über jeden Tipp dankbar! Ich danke euch schon mal im voraus!

Gruß
Andreas

• Bafang 8 Fun BBS01 - Freilauf in falsche Richtung? Beitrag #2
A

Andy74

Themenstarter
Hat sich erledigt - Der Freilauf dreht sich richtig herum, hab die Falsche Sicht darauf gehabt. Das Thema kann auch gelöscht werden!

• Bafang 8 Fun BBS01 - Freilauf in falsche Richtung? Beitrag #3
Die Chanti

Die Chanti

269429

• Bafang 8 Fun BBS01 - Freilauf in falsche Richtung? Beitrag #4
R

rio

Etwas zum schmunzeln ist auch ab und zu schön .....made my day :D:D nichts für Ungut Andy 🤝

Thema:

Bafang 8 Fun BBS01 - Freilauf in falsche Richtung?

Bafang 8 Fun BBS01 - Freilauf in falsche Richtung? - Ähnliche Themen

Cube Analog mit BBS01, Anpassung Übersetzung hinten oder vorne?: Hallo, habe viel zum Thema Kettenrad mit oder ohne Offset, Spider mit anderem Kettenrad,... gelesen. Bin mir jetzt aber doch unsicher, was in...
Beratung Eigenbau Pedelec - Stealth Variante (Wekzeugakku) + Hinterradmotor: Guten Tag zusammen, Kurz zu mir, ich habe bereits ein DIY Ebike gebaut mit einem Bafang BBS02b an einem Lastenrad von Batavus. Der dort verbaute...
20" Kompaktrad als Pendel- und Lastenrad umbauen, welches Antriebskonzept?: Hallo zusammen, nachdem ich hier schon seit einiger Zeit still mitlese und auch schon sehr viele gute Infos sammeln konnte, habe ich mich nun...
"Damenrad" mit tiefem Einstieg und Bafang BBS01 36V 250W: Möchte euch mein neustes Projekt vorstellen. Ein Fahrrad, vorgesehen für eine Person Ü60 mit leichten Schwierigkeiten beim Bein hochheben und...
Yuba Kombi Umbau mit Bafang BBS01B: Feedback zum Plan: Hallo zusammen, nach langem und ergiebigen Mitlesen bin ich kurz vor der Bestellung der Komponenten für meinen Umbau. Das handwerkliche traue ich...
Oben