Bafang 500w 36v

Diskutiere Bafang 500w 36v im Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Ich möchte den Bafang 500w 36v an meinen vorhandenen Akku 13,8ah 36v betreiben. Wie kann ich das programmieren, das der Motor das Akku nicht so...

LangerMann

Dabei seit
24.08.2019
Beiträge
33
Ich möchte den Bafang 500w 36v an meinen vorhandenen Akku 13,8ah 36v betreiben. Wie kann ich das programmieren, das der Motor das Akku nicht so stark belastet. Besteht überhaupt eine Möglichkeit. Reicht es wenn ich die jetzt 25A auf 16A begrenze? Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
 

RUBLIH

Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
10.173
Hmmm

Also ich halte es für sehr aufwendig, die Programmierung zu ändern. Ich persönlich halte eine Umprogrammierung für viel zu kompliziert und deutlich zu aufwendig.

Ich TU mal so, als wäre der Motor am einem.Kuntrng Controller. Dort könnte die Leistung, bzw. der Strom begrenzt werden. Das ist eine einfache Einstellung, dazu wird keine Programmiersprache oder Kenntnis in Programmierung benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

grosserschnurz

Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
8.151
Ort
Grossraum Stuttgart
Hi,

in der Tat, man kann viel Programmieren und hinterher ist man nicht schlauer; es sei denn, man hat wirklich Erfahrungen im Umgang mit dem Programm.

Fahr erst mal und mäßige dich am Gasgriff, und du spart Strom.
 

RUBLIH

Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
10.173
Programmieren ist bei diversen Controllern ohne einstellbare Stromregelung bestimmt möglich.

Einfach möglich mit Sicherheit für den der keine Programmierkenntnisse hat im Bereich von unmöglich.

Insofern den Controller auf Stromregelung einstellen, könnte einfacher sein, unterstützt der das.

Controlker von Kunteng sind dazu oftmals geeignet.....
 

TaunusEBike

Dabei seit
22.06.2020
Beiträge
401
So leistet er maximal 16A. Ich würde noch bei allen Stufen 100% bei Spees eingeben. Für die anderen Werte gibt es einen eignen Thread.
 

Üps

Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
23.871
Ort
Stuttgart Riedenberg
Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
Ein Bafangcontroller zu programmieren geht doch ganz schnell und ist einfach.
Rublih reitet hier vermutlich wieder darauf herum, dass das seiner Meinung nach kein Programmieren ist.
Davon abgesehen schließe ich ich an: Welchen Motor und warum muss es dann überhaupt die illegale Version sein, mit der man in D zum Straftäter wird?
 
Thema:

Bafang 500w 36v

Bafang 500w 36v - Ähnliche Themen

Controller für Bafang Motor FM G0.20 500 Watt: Hallo, ich hab mir dieser Tage ein E-Bike Umbauset 48 Volt gekauft mit ein Bafang Frontmotor 26 Zoll und es funktioniert auch soweit alles. Set...
ELFEi 15A Controller Anschluss eines EB-Bus von Bafang: Hallo zusammen, Ich habe einen ELFEi Controller (Bild1) für 36V 15A Motoren. Ich möchte diesen Controller gerne programmieren, so wie es bei...
Bafang 8fun 36V 28" Vorderrad keine Kommunikation mit Controller: habe einen neuen Vorderrad Bafang 8Fun 36 V 250 W als "Ersatz für den defekten 24V Motor (wahrscheinlich die kleine Ausführung des Bafang 8Fun)...
verkaufe Bafang Mittelmotor 500w 36v: Habe mir vor 2 Wochen einen Bafang 500w 36v gekauft im Glauben daran das ich bei uns im bergischen Land besser mit zurecht komme. Weit gefehlt...
Günstiger 48V Nachrüstsatz? (oder Abwärswandler?) passt Mittelmotor an Damenrad?: Hallo zusammen, Vorne weg ich habe 48V Akkus daher 48V. Jetzt suche ich einen passenden Nachrüstsatz für ein Damenrad (1 Kettenblatt, 6 Ritzel)...
Oben