Bafang 500w 36v

Diskutiere Bafang 500w 36v im Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Ich möchte den Bafang 500w 36v an meinen vorhandenen Akku 13,8ah 36v betreiben. Wie kann ich das programmieren, das der Motor das Akku nicht so...

LangerMann

Dabei seit
24.08.2019
Beiträge
33
Ich möchte den Bafang 500w 36v an meinen vorhandenen Akku 13,8ah 36v betreiben. Wie kann ich das programmieren, das der Motor das Akku nicht so stark belastet. Besteht überhaupt eine Möglichkeit. Reicht es wenn ich die jetzt 25A auf 16A begrenze? Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
 

RUBLIH

Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
9.911
Hmmm

Also ich halte es für sehr aufwendig, die Programmierung zu ändern. Ich persönlich halte eine Umprogrammierung für viel zu kompliziert und deutlich zu aufwendig.

Ich TU mal so, als wäre der Motor am einem.Kuntrng Controller. Dort könnte die Leistung, bzw. der Strom begrenzt werden. Das ist eine einfache Einstellung, dazu wird keine Programmiersprache oder Kenntnis in Programmierung benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

grosserschnurz

Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
8.115
Ort
Grossraum Stuttgart
Hi,

in der Tat, man kann viel Programmieren und hinterher ist man nicht schlauer; es sei denn, man hat wirklich Erfahrungen im Umgang mit dem Programm.

Fahr erst mal und mäßige dich am Gasgriff, und du spart Strom.
 

RUBLIH

Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
9.911
Programmieren ist bei diversen Controllern ohne einstellbare Stromregelung bestimmt möglich.

Einfach möglich mit Sicherheit für den der keine Programmierkenntnisse hat im Bereich von unmöglich.

Insofern den Controller auf Stromregelung einstellen, könnte einfacher sein, unterstützt der das.

Controlker von Kunteng sind dazu oftmals geeignet.....
 

TaunusEBike

Dabei seit
22.06.2020
Beiträge
313
So leistet er maximal 16A. Ich würde noch bei allen Stufen 100% bei Spees eingeben. Für die anderen Werte gibt es einen eignen Thread.
 

Üps

Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
23.633
Ort
Stuttgart Riedenberg
Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
Ein Bafangcontroller zu programmieren geht doch ganz schnell und ist einfach.
Rublih reitet hier vermutlich wieder darauf herum, dass das seiner Meinung nach kein Programmieren ist.
Davon abgesehen schließe ich ich an: Welchen Motor und warum muss es dann überhaupt die illegale Version sein, mit der man in D zum Straftäter wird?
 
Thema:

Bafang 500w 36v

Bafang 500w 36v - Ähnliche Themen

Kaufentscheidung Bafang BBS01 oder BBS02: Hallo, mein Name ist Mario, bin 48 Jahre und durchschnittlich fit. Ich fahre ein 28 Zoll Radon Scart - Trekkingbike und meist eine Mischung aus...
Voller Verzweiflung am Bafang BBS02B - was macht der mit mir?: Ich habe mir diesen Motor eingebaut: PSWPower 36V 500W Bafang Mid Drive Motor Feature: 1, It's the newest version has two plugs for gear shift...
verkaufe Bafang Mittelmotor 500w 36v: Habe mir vor 2 Wochen einen Bafang 500w 36v gekauft im Glauben daran das ich bei uns im bergischen Land besser mit zurecht komme. Weit gefehlt...
Kaufberatung Bafang 36V 500W oder 48V 750W?: Schönen guten Abend zusammen, ich bin ganz neu in diesem Bereich und möchte bei mein Cube Hardtail einen E-Antrieb nachrüsten. Ich fahre...
BBS02b 500W 36V oder 48V (oder 52V) in Österreich?: Hallo, es scheint eine logische, vielleicht bereits vieldiskutierte Frage, aber ich hab' tatsächlich noch keine Antwort dazu gefundern, daher...
Oben