Bafang 48V500W CST Rear Driving Hub Motor - RPM : 328 Motorphasen / AlnicoZahl

Diskutiere Bafang 48V500W CST Rear Driving Hub Motor - RPM : 328 Motorphasen / AlnicoZahl im E-Motoren Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, der Speedy benötige Eure Hilfe, Folgende Komponenten sind verbaut, ein Display kt-lcd3 , Kt Sinus Controller und einen Bafang 48V500W...
S

Speedy-World

Dabei seit
07.03.2015
Beiträge
73
Hallo,

der Speedy benötige Eure Hilfe,

Folgende Komponenten sind verbaut, ein Display kt-lcd3 , Kt Sinus Controller und einen Bafang 48V500W CST Rear Driving
Hub Motor - RPM : 328 mit hall Sensoren.
Ich konnte nicht wirklich was brauchbares finden, wie ich den richtigen Werte berechnen kann.

Nun zu meinen Fragen:

Was ist die richtige Motorumdrehung Einstellung (AlnicoZahl), die ich unter den Punkt P1 eintragen muss?
Was muss unter den Menüpunkt C2 Motorphasenform Anpassung eingetragen werden?

Danke schön

Lg Speedy
 
onemintyulep

onemintyulep

Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
5.693
Ort
Stuttgart
Details E-Antrieb
Trekkingrad-Umbau Q128H KT09S LCD4 33V
Bafang 48V500W CST
Der Bafang hat wahrscheinlich 16 Magnete und 5:1 Untersetzung, also würde ich mal mit 80 probieren. Wenn der Radumfang korrekt eingestellt ist und die Gesschwindigkeit stimmt, dann stimmt auch der Wert für P1. Einfach erhöhen bis das mit dem GPS oder einem konventionellen Fahrradtacho übereinstimmt.
C2 lässt du immer auf Default, für 120° Phasensensoren. Das sind nur wenige exotische Motoren die das anders haben.
PS: für die P1/Geschwindigkeitsgeschichte sollte kein Speedsensor angeschlossen sein.
 
Thema:

Bafang 48V500W CST Rear Driving Hub Motor - RPM : 328 Motorphasen / AlnicoZahl

Bafang 48V500W CST Rear Driving Hub Motor - RPM : 328 Motorphasen / AlnicoZahl - Ähnliche Themen

  • Verkabelung BMSbattery-Controller KU123 Bafang BPM 48V500W

    Verkabelung BMSbattery-Controller KU123 Bafang BPM 48V500W: Hallo wer kann mir Bitte weiterhelfen? ich habe mir bei BMS folgende Komponenten Bestellt: 48V 15Ah LiFePO4 Batterie-40152S 16 Zellen eBike...
  • Wie wird ein Bafang Motor angeschlossen

    Wie wird ein Bafang Motor angeschlossen: Vohanden Vorderradantrieb Fahrradrrahmen und ein Akku + Sensor und diverse Kabel.
  • Bafang Radnabenmotor defekt - überhizt ?

    Bafang Radnabenmotor defekt - überhizt ?: Hallo, folgendes ist mir passiert ... bin mit meinem Bafang 500W 48V längere Zeit bergauf gefahren ... extra etwas langsamer (mit Gasgriff) und...
  • Gibt es was neues zum Aldi Bafang Regelung von Bj 2020

    Gibt es was neues zum Aldi Bafang Regelung von Bj 2020: Hallo zusammen ich habe mir gestern ein Aldi EBike gekauft von Prophete. Habe mitbekommen das das System über Canbus läuft . Gibt es da etwas...
  • Ähnliche Themen
  • Verkabelung BMSbattery-Controller KU123 Bafang BPM 48V500W

    Verkabelung BMSbattery-Controller KU123 Bafang BPM 48V500W: Hallo wer kann mir Bitte weiterhelfen? ich habe mir bei BMS folgende Komponenten Bestellt: 48V 15Ah LiFePO4 Batterie-40152S 16 Zellen eBike...
  • Wie wird ein Bafang Motor angeschlossen

    Wie wird ein Bafang Motor angeschlossen: Vohanden Vorderradantrieb Fahrradrrahmen und ein Akku + Sensor und diverse Kabel.
  • Bafang Radnabenmotor defekt - überhizt ?

    Bafang Radnabenmotor defekt - überhizt ?: Hallo, folgendes ist mir passiert ... bin mit meinem Bafang 500W 48V längere Zeit bergauf gefahren ... extra etwas langsamer (mit Gasgriff) und...
  • Gibt es was neues zum Aldi Bafang Regelung von Bj 2020

    Gibt es was neues zum Aldi Bafang Regelung von Bj 2020: Hallo zusammen ich habe mir gestern ein Aldi EBike gekauft von Prophete. Habe mitbekommen das das System über Canbus läuft . Gibt es da etwas...
  • Oben