Bafang 250w Mittelmotor Tretlageraufnahme schmieren?

Diskutiere Bafang 250w Mittelmotor Tretlageraufnahme schmieren? im E-Motoren Forum im Bereich Diskussionen; Hallo und danke fĂŒr die Aufnahme 😊, bin neu hier im Forum und momentan mit dem Umbau meines KTM Trekkingrades zum Ebike beschĂ€ftigt. Ich habe nun...
M

MGMAN

BeitrÀge
2
Hallo und danke fĂŒr die Aufnahme 😊,
bin neu hier im Forum und momentan mit dem Umbau meines KTM Trekkingrades zum Ebike beschĂ€ftigt. Ich habe nun alles zusammen und mein Fahrrad auch schon dementsprechend demontiert, sodass nun der Einbau des Motors stattfinden kann. Jedoch sah ich beim Ausbau des Lagers, dass dieses ziemlich geschmiert war und frage mich nun, ob der Motor vor dem Einbau in den Tunnel auch irgendwie geschmiert werden muss? In der Montageanleitung des Bafang und auch in diversen Einbauvideos wird von einer Schmierung nichts erwĂ€hnt. Was meint ihr? Möchte da keinen Fehler machen. Vielen Dank fĂŒr eure Antworten. LG Markus List

K

Kurbelkurbel

BeitrÀge
286
Muss nichts gefettet werden,- kannst aber auch restliches Fett drin lassen. Stört nicht.
Du schiebst ja nur den zylindrischen Teil des Bafang durch, da bewegt sich nichts.
Oft fÀngt der Motor an zu knarzen nach paar Kilometern, dann nochmal die Hauptmutter des Motors nachziehen.

M

MGMAN

BeitrÀge
2
Vielen Dank fĂŒr die schnelle Antwort. Dann kann der Einbau ja heute noch beginnen. 😊

Thema:

Bafang 250w Mittelmotor Tretlageraufnahme schmieren?

Bafang 250w Mittelmotor Tretlageraufnahme schmieren? - Ähnliche Themen

• Bafang MM.G340 36V 250W Mittelmotor BBS01B Umbau - Vorverkauf

Bafang MM.G340 36V 250W Mittelmotor BBS01B Umbau - Vorverkauf: Anfang 12.2020 werden wir wieder Motoren von Bafang erhalten. Wir haben die bis zum Erhalt zu Sonderkonditionen: Version 1: ohne Anschluss an...
  • Fischer Pedelec mit Bafang Mittelmotor MMG 330 250W: Motoraussetzer

Fischer Pedelec mit Bafang Mittelmotor MMG 330 250W: Motoraussetzer: Hallo bin neu hier habe ein Problem. Fahre seit 3 Jahren ein Fischer Pedelec mit Bafang Mittelmotor MMG 330 250W. Pedelec hat jetzt 13500 km auf...
  • Fischer Pedelec mit Bafang Mittelmotor MMG 330 250W: Motoraussetzer

Fischer Pedelec mit Bafang Mittelmotor MMG 330 250W: Motoraussetzer: Hallo bin neu hier habe ein Problem. Fahre seit 3 Jahren ein Fischer Pedelec mit Bafang Mittelmotor MMG 330 250W. Pedelec hat jetzt 13500 km auf...
  • Hilfe!!!! Fehlermeldung : " Assistent" ??? bei Bafang BBS01 (B) Mittelmotor 250W

Hilfe!!!! Fehlermeldung : " Assistent" ??? bei Bafang BBS01 (B) Mittelmotor 250W: Hallo zusammen, wer kann helfen? Habe die Fehlermeldung bei Dispal C961 "Assistent" Was bedeutet das? Es tut sich ĂŒberhaupt nix mehr und ich...