Babboe mit Motor ausrüsten

Diskutiere Babboe mit Motor ausrüsten im Umbau-Pedelecs Forum im Bereich Diskussionen; Hallo zusammen, ich möchte mir für einen möglichst schmalen Taler ein E-Lastenrad zusammenbauen, um die 12 Kilometer zur KiTa und zur...
C

Cangooroo

Hallo zusammen,

ich möchte mir für einen möglichst schmalen Taler ein E-Lastenrad zusammenbauen, um die 12 Kilometer zur KiTa und zur Arbeitsstelle entspannt hin- und herfahren zu können. Das Gelände ist größtenteils flach, bis auf 2-3 Hügel ist es hier im hohen Norden ziemlich flach.

Ich habe mir ein altes Babboe Big besorgt und aktuell komplett auseinandergebaut und denke nun an einen Heckantrieb. Ein paar Seiten mit unterschiedlichen Preisvorstellungen habe ich bereits gefunden (atm, yosepower, ebike-solutions, ebike-power, ebay ;-) ) und bin nun sowohl bei dem Motorset als auch bei dem Akku unsicher, wieviel Geld ich ausgeben sollte um meine Anforderungen zu erfüllen.

Die Sets um 150 € bei Ebay würde ich gerne vermeiden... Die nächste Preiskategorie ist dann Yosepower für um die 200 € für ein 26 Zoll Heckantrieb mit 48 Volt. Ich habe gesehen, dass diese Sets auch hier im Forum durchaus empfohlen und verbaut werden - Gibt es einen wesentlichen Unterschied beispielsweise zu den 400€ Sets von ebike-power mit Nine-Continent Motor?

Was den Akku angeht: Was ist der wesentliche Nachteil eines 200€ Akkus von Yosepower gegenüber einem 800 € Akku von ebike-solutions?

Mir ist sehr bewusst, dass ich bei preisgünstigen Lösungen Kompromisse eingehen muss... Mir sind die Art und Weise der Kompromisse aber etwas unklar... Falls sich jemand berufen fühlt mich ein wenig aufzuklären, wäre ich sehr dankbar..

Viele Grüße

Thema:

Babboe mit Motor ausrüsten

Babboe mit Motor ausrüsten - Ähnliche Themen

• Babboe Ladegerät Alternative

Babboe Ladegerät Alternative: Moin, Ich komme aus dem schönen Ostfriesland, bin 55 Jahre jung und seit gestern Besitzer eines gebrauchten Babboe City E Das Rad soll für...
  • Babboe City-E Antrieb defekt. Hilfe!

Babboe City-E Antrieb defekt. Hilfe!: Hallo! Ich bin seit ca 3 Jahren stolzer Besitzer des Babboe City E. Es hat also einige Kilometer bereits auf dem Buckel. Nun habe ich seit 2...
  • Elektr(on)ik Problem bei Babboe City E

Elektr(on)ik Problem bei Babboe City E: Ich habe ein Babboe CityE. Im Grundsatz bin ich sehr zufrieden. Heute allerdings "spinnt" irgendwas an der Elektrik oder Elektronik. Ich habe...
  • Ein neuer mit Babboe CityE aus Köln

Ein neuer mit Babboe CityE aus Köln: Guten Abend! Ich komme aus Köln und bin von "nebenan" im CargoBikeForum nach hier gekommen. Ich fahre eine Babboe CityE als Dienstfahrzeug und...