Babboe Big e Akku Qwic Smart reparieren

Diskutiere Babboe Big e Akku Qwic Smart reparieren im Akkus, Batteriemanagement (BMS), Ladegeräte Forum im Bereich Diskussionen; Hallo zusammen, wir haben uns gebraucht ein Babboe e Big gekauft. Bei diesem ist leider der Akku defekt, lag den kompletten Winter im Schuppen...

PackoR

Dabei seit
16.03.2021
Beiträge
3
Hallo zusammen,

wir haben uns gebraucht ein Babboe e Big gekauft.
Bei diesem ist leider der Akku defekt, lag den kompletten Winter im Schuppen und es tut sich nichts mehr wenn man versucht zu laden.

Hat jemand einen Tipp, wer bzw. wo ich diese. reparieren lassen kann?

Ich habe bei der Firma Heskon angefragt, diese wollen für ein Upgrade von 10,4Ah auf 11,6Ah 349 Euro.

Vielen Dank für eure Tipps

Patrick
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 66
  • image.jpg
    image.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 67

PackoR

Dabei seit
16.03.2021
Beiträge
3
Hi Tommmi,

vielen Dank. Ich schreibe die beiden mal an.
Habe in einem anderen Post gesehen, du hast schonmal einen repariert, ich traue mich da irgendwie nicht ran bzw. habe bei sowas 2 linke Hände :)
 

Tommmi

Dabei seit
20.10.2012
Beiträge
5.934
Ort
27721 Ritterhude
Hi Tommmi,

vielen Dank. Ich schreibe die beiden mal an.
Habe in einem anderen Post gesehen, du hast schonmal einen repariert, ich traue mich da irgendwie nicht ran bzw. habe bei sowas 2 linke Hände :)
Der andere wird selbst für Erfahrene ein Hammer sein. Reparier da also auch welche die andere nach anschauen schon beiseite legen. Schau Dir die Bilder mal an.
Nach Tausch von 10,4 auf 14ah zeigt das Rad erstmal noch alte Reichweite an, ich warte noch auf Info ob das Teil selber lernt. Hab den Akku für einen Qwic Händler gemacht, er sagt es gibt Software für Qwic, er hat Sie aber nicht. Eine Schnittstelle hat der Akku. Mal abwarten.
 

Anhänge

  • IMG_20210305_172422.jpg
    IMG_20210305_172422.jpg
    216 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_20210305_172411.jpg
    IMG_20210305_172411.jpg
    207,8 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:

Tommmi

Dabei seit
20.10.2012
Beiträge
5.934
Ort
27721 Ritterhude
So, als letzter Kontakt hab ich mich dem Dingens angenommen.
LG Zellen drin, 2 Bänke 0,5v die anderen 2,5v
Die mit 0,5v haben einen Schluß, nach kurzem Ladeversuch gleich wieder abgesackt. Ich weiß warum ich die LG nicht mag :)
Auch Dieser Akku ist natürlich nicht einfach aufgebaut. Beide Blöcke verschraubt, dann einzeln nochmal verschraubt. In dem Gehäuse muß man Zellen erstmal mit Heißklebepunkte fixieren sonst paßt da nix nach dem schweißen.
Die Schweißbänder müssen ebenso sehr exakt gesetzt werden damit das Plastik wieder drüber geht.
Akku hat jetzt 14ah, vorher 10,4ah
Hat ebenso wie der andere USB Schnittstelle und sehr viele Kabelchen :)
 

Anhänge

  • IMG_20210323_124705.jpg
    IMG_20210323_124705.jpg
    232,7 KB · Aufrufe: 53

andyschwabing

Dabei seit
23.11.2020
Beiträge
2
Hallo Tommmi,
Weißt du zufällig welches BMS dort verbaut ist?
Viele Grüße
Andy
 

Baerbell81

Dabei seit
17.04.2021
Beiträge
1
Hallo!
Ich bräuchte mal Hilfe. Leider habe ich ein ähnliches Problem mit einem Akku und würde gerne @Akkufritze eine Nachricht senden. 🙄 Ich finde keine Möglichkeit, jemandem eine Nachricht zu senden... wer verrät mir, wie es geht?
Herzlichen Dank
 

Noah

Dabei seit
16.03.2020
Beiträge
703
Details E-Antrieb
Bionx D
Hallo!
Ich bräuchte mal Hilfe. Leider habe ich ein ähnliches Problem mit einem Akku und würde gerne @Akkufritze eine Nachricht senden. 🙄 Ich finde keine Möglichkeit, jemandem eine Nachricht zu senden... wer verrät mir, wie es geht?
Herzlichen Dank
Du musst zuerst einen Beitrag schreiben. Weiss gerade nicht ob vielleicht sogar zuerst ein Moderator dich freischalten muss. Da nach kannst du einfach auf seine Namen clicken.
 
Thema:

Babboe Big e Akku Qwic Smart reparieren

Babboe Big e Akku Qwic Smart reparieren - Ähnliche Themen

Akku Qwic Smart reparieren: Hallo, der Akku meines Babboe-Lastenrades (gekauft 09/2018) ist defekt und ich würde ihn gerne reparieren lassen. Er reagiert nicht mehr, wenn...
Oben