b2g bike reparatur

Diskutiere b2g bike reparatur im Nabenmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; hallo zusammen mal ne frage ich habe damals ein b2g bike ( model weis ich nicht mehr ) bestellt und auch geliefert bekommen ein modell das...
P

patrick78

Punkte Reaktionen
1
hallo zusammen

mal ne frage ich habe damals ein b2g bike ( model weis ich nicht mehr ) bestellt und auch geliefert bekommen ein modell das 70 kmh läuft mit 1000 watt leistung

mit der qualität war ich sehr zufrieden da ich es seit 3 jahren habe und mittlerweile schon knapp 4500 kilometer gefahren bin.

die akkus hielten nie lange also knapp 13 kilometer bei voller leistung und nach knapp 1 jahr waren sie ganz durch.

akkus konnte ich mir neue besorgen in einer schweizer firma ( sway tronic) leider sind diese noch kleiner und halten nur für ca 8 kilometer durch.

meine frage jetzt: das e bike ist reparatur bedürftig verständlich nach so vielen kilometer wer übernimmt oder welche firma kann diese e bikes reparieren?

denn das bike möchte ich weiterhin nutzen da es wirklich sehr gut ist .

ausserdem möchte ich noch wissen ob es in deutschland das 10 000 watt modell 100 kmh zu kaufen gibt ?

die b2g zentrale schweiz hat ja komkurs gemacht und für alle die das bike nicht bekommen haben tut es mir sehr leid. ich habe druck gemacht und bekam es nach 5 monate warten geliefert.

der b2g besitzer hat eine neue firma aufgemacht e bike labor heisst sie dort bietet er dieselben bikes weiterhin an aber nach dem konkurs riskiere ich nicht soviel geld im vorraus zu bezahlen darum suche ich jetzt eine andere firma die mir so ein bike liefern und mein altes reparieren kann

für tipps wäre ich sehr dankbar

G

grosserschnurz

Punkte Reaktionen
1.629
Hi,

es wird leichter sein einen 6er im Lotto zu haben als einen Service für dieses Teil zur Zeit zu finden, wenn überhaupt.

Mein Tipp: Am Bahnhof abstellen und nicht abschließen.

H

Hannes Buskovic

Punkte Reaktionen
385
hallo zusammen

mal ne frage ich habe damals ein b2g bike ( model weis ich nicht mehr ) bestellt und auch geliefert bekommen ein modell das 70 kmh läuft mit 1000 watt leistung
Das wird deutlich mehr Leistung sein bei 70km/h.
mit der qualität war ich sehr zufrieden da ich es seit 3 jahren habe und mittlerweile schon knapp 4500 kilometer gefahren bin.

die akkus hielten nie lange also knapp 13 kilometer bei voller leistung und nach knapp 1 jahr waren sie ganz durch.
Also doch nicht "mit Hochstrom behandelt und deswegen besonders toll" wie sie es mir schmackhaft machen wollten :D.
akkus konnte ich mir neue besorgen in einer schweizer firma ( sway tronic) leider sind diese noch kleiner und halten nur für ca 8 kilometer durch.
36 Volt ? x wieviel Ampere bei voller Fahrt? Ueff...
meine frage jetzt: das e bike ist reparatur bedürftig verständlich nach so vielen kilometer wer übernimmt oder welche firma kann diese e bikes reparieren?
Viele Kilometer sind das nicht - was ist denn kaputt/reparaturbedürftig? Kannst Du damit nicht zu einem normalen Velo-Mech?
denn das bike möchte ich weiterhin nutzen da es wirklich sehr gut ist .

ausserdem möchte ich noch wissen ob es in deutschland das 10 000 watt modell 100 kmh zu kaufen gibt ?
oh my gosh. †_†
die b2g zentrale schweiz hat ja komkurs gemacht und für alle die das bike nicht bekommen haben tut es mir sehr leid. ich habe druck gemacht und bekam es nach 5 monate warten geliefert.

der b2g besitzer hat eine neue firma aufgemacht e bike labor heisst sie dort bietet er dieselben bikes weiterhin an aber nach dem konkurs riskiere ich nicht soviel geld im vorraus zu bezahlen darum suche ich jetzt eine andere firma die mir so ein bike liefern und mein altes reparieren kann

für tipps wäre ich sehr dankbar

P

patrick78

Punkte Reaktionen
1
Das wird deutlich mehr Leistung sein bei 70km/h.

Also doch nicht "mit Hochstrom behandelt und deswegen besonders toll" wie sie es mir schmackhaft machen wollten :D.

36 Volt ? x wieviel Ampere bei voller Fahrt? Ueff...

Viele Kilometer sind das nicht - was ist denn kaputt/reparaturbedürftig? Kannst Du damit nicht zu einem normalen Velo-Mech?

oh my gosh. †_†
der akku den ich gerade verwende ist 48 volt panasonic bms 30A/60A

wieviel ampere bei voller fahrt kann ich nicht sagen da der display spinnt sowie die elektrik ich denke das steuergerät spinnt

laut der alten homepage von b2g ist es ein 1000 watt modell mehr kann ich nicht sagen aber es läuft mit sicherheit 70 kmh habs gemessen

die meisten ebike mechaniker sagen nur das sie die teile dafür nicht haben und darum nur das notwendigste reparieren können

naja 4500 kilometer sind immerhon schonmal 3000 mehr als ich mit dem alten geschafft habe ( e motion )

P

patrick78

Punkte Reaktionen
1
ich frag mich immer aus welchen Löchern die B2g Fahrer kommen die auch noch zufrieden sind.
70 km/h mit 1000w kommst mit dem Teil wenn es aus Hochhaus vom Balkon wirfst
ich komme aus keinem loch für mich passt es nunmal wo ist das problem?
und ich kann nur die angaben machen die mir gesagt wurden 1000w wahrscheinlich sinds mehr so wie ich das verstanden habe

Achined

Achined

Punkte Reaktionen
1.523
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4
Musst ja einen ziemlich großen Garten haben, um das Bike dort auf 70km/h beschleunigen zu können....

H

Hannes Buskovic

Punkte Reaktionen
385
Musst ja einen ziemlich großen Garten haben, um das Bike dort auf 70km/h beschleunigen zu können....
In der eigenen Wohnung geht ja auch oder?

Wegen der defekten Elektronik würde ich nun halt mal bei den neuen / alten B2G nachfragen für eine Service-Stelle. Vielleicht hast Du ja Glück.

Thema:

b2g bike reparatur

b2g bike reparatur - Ähnliche Themen

B2G Velos: B2G Velos sind leider in den Konkurs gegangen. Leider deshalb, weil ich mein Rad dort in der Werksatt zur Inspektion hatte. Laut Gesetz über den...
Ein Mähnn...ein E-Bike...ein Prophete Graveler e7000 möchte gern SUV ;): Moinsen, nach dem ich 2 Jahre hier meist mitgelesen , und in letzter Zeit an Themen beteiligt habe, kam ich endlich in den Genuss mir ein E Bike...
REX E-Bike Alu-Trekking ETK 500 - Suche neuen Controller und Display: Hallo Zusammen, ich habe ein altes REX E-Bike Alu-Trekking ETK 500 von Lidl hier stehen. Hier ist ein Wackelkontakt drin, so dass ständig die...
Suche Erfahrung mit dem "Akkuservice Niederrhein E-Bike Akku Reparatur Akku-Zellentausch": Moin Hat jemand mit dieser Firma schon Erfahrung gemacht? Akkuservice Niederrhein E-Bike Akku Reparatur Akku-Zellentausch
Hallo aus Köln - Cube Reaction Pro 500 Allroad: Hallo zusammen, ich bin seit dem 20.04.2020 nun auch stolzer Besitzer eines E-Bikes. Ich habe seit dem knappe 2800Km zurück gelegt. Gekauft hatte...
Oben