B- und P- haben nicht die gleiche Voltzahl

Diskutiere B- und P- haben nicht die gleiche Voltzahl im Akkus, Batteriemanagement (BMS), Ladegeräte Forum im Bereich Diskussionen; Hallo zusammen. Ich habe ein neues BMS montiert, hab die alte Steckerliste nutzen können und ebenso die Stromkabel. An dem Akku sind je 2 + und -...
I

indu

Dabei seit
17.05.2019
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
5
Hallo zusammen.

Ich habe ein neues BMS montiert, hab die alte Steckerliste nutzen können und ebenso die Stromkabel.
An dem Akku sind je 2 + und - Anschlüsse, diese waren direkt auf dem Board des alten BMS verschraubt.
Hab diese nun einfach zusammengeschraubt, da das neue BMS nur einen - Anschluss hat und leider hab ich an B- 54.7V und an P- nur 53V.
Ob es an der Verschraubung der Kabelschuhe liegt?
 
I

indu

Dabei seit
17.05.2019
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
5
Ich hab mal beim alten BMS nachgemessen. Da waren es sogar nur 52.4 V an P-

Ist das normal?
Denn in der 'Montageanleitung' steht das beide identisch sein sollten.
 
onemintyulep

onemintyulep

Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
7.272
Punkte Reaktionen
4.167
Ort
Stuttgart
Details E-Antrieb
Trekkingrad-Umbau Q128H KT09S LCD4 33V
Wenn es eine Differenz zwischen B- und P- gibt, ist das BMS abgeschaltet oder durchgebrannt.
Haben alle Balancerkabel noch Kontakt?
Bzw. ganz blöd, hat das BMS eine Schaltfunktion, zwei Kabel die man Brücken müsste?
 
I

indu

Dabei seit
17.05.2019
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
5
Hab gerade nochmal gescheckt, das alte BMS hat auch noch einen CH+ Anschluss, wenn ich diesen anschließe ist genügend Volt an P-.
Am neuen BMS hab ich nur die Balanceranschlussleiste und die beiden - Pole.
Es ist ein Daly bms 14s 48v 100a
 
I

indu

Dabei seit
17.05.2019
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
5
Hab ein Installationsvideo gefunden. Das Protectionboard des BMS muss aktiviert werden.
Dies geht durch einen kurzen Ladevorgang. Dann sollte es wohl funktionieren.
Probiere ich später mal aus.
 
Thema:

B- und P- haben nicht die gleiche Voltzahl

B- und P- haben nicht die gleiche Voltzahl - Ähnliche Themen

sonstige(s) Smartphone/GPS laden über das neue Bosch Smart System: Hallo zusammen, wenn man öfter längere Touren auf fremden Terrain unternimmt und mit dem Smartphone oder GPS navigiert, wird schon mal der Akku...
Mein Battlecat, die zweite...: So, nachdem mein altes Rad gestohlen wurde, habe ich seit Juni wieder ein neues gebrauchtes. Diesmal ist der Unterbau allerdings kein...
Aufsteiger mit neuer Seele -oder- raus aus der proprietären Hölle: Moin zusammen, wie der ein oder andere von euch vlt. mitbekommen hat, bin ich vor Kurzem mit einem Aufsteiger m920 von Telefunken in die E-Bike...
Vermutlich BMS zerstört, welchen Ersatz kaufen?: Hallo Zusammen, Vorgeschichte: ich habe mir einen GPS Sender in meinen vollgeladenen Akku eingebaut, das hat soweit auch funktioniert, bis ich...
Leichtes und preiswertes e-MTB , 14kg, 2500Euro zum Selbstbau.: Hier mein 2.Umbau aus dem Jahr 2018. Was soll dieses Rad können? Da ich gerne Überquerungen der Alpen mit teils heftigen Tragestücken mache...
Oben