B+M Lumotec IQ-XS, LED-70 Lux defekt?

Diskutiere B+M Lumotec IQ-XS, LED-70 Lux defekt? im Fahrradkomponenten, Zubehör, Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Hallo Ich habe ein ktm macina scout lfc mit dem B+M Lumotec IQ-XS, LED-70 Lux. Seit ein paar Tagen geht das Vorderlicht nicht mehr und im...
condor

condor

Hallo
Ich habe ein ktm macina scout lfc mit dem B+M Lumotec IQ-XS, LED-70 Lux. Seit ein paar Tagen geht das Vorderlicht nicht mehr und im Intuvia LCD Display erscheint kurz Fehler 502. > Fehler 502 = Licht defekt. Ich finde keine Möglichkeit die Lampe zu öffnen um an den Kabelanschluss zu überprüfen. Wie muß ich vorgehen?
Danke und Gruß
Condor

condor

condor

502Fehler in der FahrradbeleuchtungÜberprüfen Sie das Licht und die dazugehörige Verkabelung. Starten Sie das System neu. Falls das Problem weiterhin besteht, kontaktieren Sie Ihren Bosch eBike-Händler.

R

Reiner Rausch

Hallo
Habe seit kurzem bei dem gleichen Ebike auch Einen Komplettausfall der Lichtanlage mit dem Fehlercode 550,eine Fahrradwerkstatt meinte es könnte eine längere Fehlersuche werden ! Garantie leider bei einem Münchner Händler ! Der deckelt die Reparatur mit 50€ bei meiner Werkstatt vor Ort !! Gruß Reiner

K

Kongo-Otto

Details E-Antrieb
Shimano E8000
Ausfall am Licht kann so schwer nicht zu prüfen sein. Der Ausgang kann ja vom Steuergerät eigentlich nur auf Überlast und Kurzschluss geprüft werden, naheliegend ist ein Kurzschluss. Das wäre mit jedem Multimeter einfach zu überprüfen. Das sollte jeder Radhändler schaffen, auch an einem Pedelec.

R

Reiner Rausch

Danke für den Rat,werde Mal in einer anderen Werkstatt nachfragen .

condor

condor

Danke für die Antwort. Um zu prüfen muss man an die Kabel rankommen entweder an der Lampe direkt oder Motorgehäuse öffnen oder Isolierung am Kabel beschädigen. Ich würde je gerne die Lampe öffnen, sehe aber keine Möglichkeit.

P

Pöhlmann

Details E-Antrieb
Kettler Obra NX8 (Panasonic NUA028D, 26V)
Ich vermute mal, dass das Zerlegen zerstörungsfrei möglich ist.
Siehe z.B. die Umbauanleitung des vom Gehäuse vermutlich ähnlichen IQ-X für den Anschluss an einen Forumslader.

K

Kongo-Otto

Details E-Antrieb
Shimano E8000
Danke für die Antwort. Um zu prüfen muss man an die Kabel rankommen entweder an der Lampe direkt oder Motorgehäuse öffnen oder Isolierung am Kabel beschädigen. Ich würde je gerne die Lampe öffnen, sehe aber keine Möglichkeit.
Die Leitung am Motor wird man wohl am besten abnehmen müssen. An der Lampe direkt kannst du zwar die Lampe prüfen, aber die Leitung bis dahin kann auch schon das Problem sein.

condor

condor

Danke für die Info und Anleitunng

Thema:

B+M Lumotec IQ-XS, LED-70 Lux defekt?

B+M Lumotec IQ-XS, LED-70 Lux defekt? - Ähnliche Themen

• B&M Lumotec avy led 150 lux

B&M Lumotec avy led 150 lux: Hallo zusammen, spiele mit dem Gedanken mir eine neue Lampe anzuschaffen, hat vielleicht jemand zu der "b&m lumotec avy led 150 lux" irgendwelche...
  • Busch Müller Fahrrad LED Scheinwerfer Lumotec IQ2 Luxos U über Akku betreiben

Busch Müller Fahrrad LED Scheinwerfer Lumotec IQ2 Luxos U über Akku betreiben: In dem Montage-Datenblatt von B+M ist angegeben: Quelle:http://www.bumm.de/fileadmin/user_upload/179/179_LUXOS_B_U_Anleitung.pdf Aber mit einem...
  • verkaufe Dynamoscheinwerfer B&M Lumotec IQ Cyo T LED senso plus, m. Tagfahrlicht

verkaufe Dynamoscheinwerfer B&M Lumotec IQ Cyo T LED senso plus, m. Tagfahrlicht: Der Scheinwerfer ist absolut neuwertig, war nur einmal ganz kurz verbaut, funktioniert einwandfrei. Komplett mit Kabelsatz, OVP und Anleitung...
  • E45 B&M Lumotec IQ LED-Scheinwerfer Schalter defekt

E45 B&M Lumotec IQ LED-Scheinwerfer Schalter defekt: Bei meinem E45 ist nach 2 Jahren bereits der Schalter am vorderen Scheinwerfer defekt. Für eine Reparatur würde ich den Scheinwerfer gerne...