B
Brummer456
Themenstarter
Guten Abend,
ich mir letztes Jahr das Bergamont E-Horizon FS Expert 600 2020 gekauft.
Da ich den ersten Nachtfahrten mit der Busch & Müller IQ-XS 70 Lux unzufrieden war, habe ich diese gegen die IQ-X E 150 Lux ausgetauscht.
Lief alles soweit gut bis dann irgendwann mal der Fehlercode 550 aufgetreten ist. Dieser ist relativ Zeitnah aufgetreten.
Dann habe ich die Verkabellung neugemacht und der Fehler war weg dachte ich.
Fehler taucht wenn:
- Fahrrad an > Lichttaste an> Fehlercode 550 > Lichttaste aus > Lichttaste an > Fehlercode 550. (Das Licht geht aber immer für ein Bruchteil einer Sekunde an).
- Fahrrad aus > selbes Spiel wie vorher, dann aber Lichttaste angelassen > Fahrrad aus > Fahrrad an > Licht geht mit an > Licht kann ohne Probleme x mal aus und angemacht werden.
- Auch während der Fahrt kein Problem > an > aus >an >aus.
- Fahrrad aus für 10 Minuten > Fahrrad an > Licht geht an.
- Fahrrad länger aus > Licht geht nicht an > Fehlercode 550
Der Ausgang wurde vom Händler erst auf 7,5W, dann auf 10W eingestellt. Das passiert alles unabhängig vom Wetter.
Ich gehe davon aus das die Elektronik der Lampe intern ein Problem hat.
ich mir letztes Jahr das Bergamont E-Horizon FS Expert 600 2020 gekauft.
Da ich den ersten Nachtfahrten mit der Busch & Müller IQ-XS 70 Lux unzufrieden war, habe ich diese gegen die IQ-X E 150 Lux ausgetauscht.
Lief alles soweit gut bis dann irgendwann mal der Fehlercode 550 aufgetreten ist. Dieser ist relativ Zeitnah aufgetreten.
Dann habe ich die Verkabellung neugemacht und der Fehler war weg dachte ich.
Fehler taucht wenn:
- Fahrrad an > Lichttaste an> Fehlercode 550 > Lichttaste aus > Lichttaste an > Fehlercode 550. (Das Licht geht aber immer für ein Bruchteil einer Sekunde an).
- Fahrrad aus > selbes Spiel wie vorher, dann aber Lichttaste angelassen > Fahrrad aus > Fahrrad an > Licht geht mit an > Licht kann ohne Probleme x mal aus und angemacht werden.
- Auch während der Fahrt kein Problem > an > aus >an >aus.
- Fahrrad aus für 10 Minuten > Fahrrad an > Licht geht an.
- Fahrrad länger aus > Licht geht nicht an > Fehlercode 550
Der Ausgang wurde vom Händler erst auf 7,5W, dann auf 10W eingestellt. Das passiert alles unabhängig vom Wetter.
Ich gehe davon aus das die Elektronik der Lampe intern ein Problem hat.