B&M Koffer zum sicheren Transport von Akkus...

Diskutiere B&M Koffer zum sicheren Transport von Akkus... im Akkus, Batteriemanagement (BMS), Ladegeräte Forum im Bereich Diskussionen; Hallo Leute, B&W hat kürzlich einen neuen Koffer vorgestellt, der selbst mit defekten Akkus umgehen können soll.. Siehe: Neu: Zertifizierter...
marci

marci

Details E-Antrieb
Shengyi und Puma Heckantrieb
Rutzki73

Rutzki73

gewerblich
Kunststoff bleibt Kunststoff...
Da Ladegeräte sehr warm werden können, kann das Aufladen in so ein Koffer ebenfalls kritisch werden(?!)

Wir haben übrigens auch ähnliche Koffer und verbauen Akku-Systeme hinein.

marci

marci

Details E-Antrieb
dachte an so einen explosionsgeschützen und feuerfesten Koffer für den Heimgebrauch, der z.B. eine XLR buchse fest verbaut hat, so das man den Akku innendrin mit entsprechenden Adapterkabel laden kann. (Lader bleibt extern)

Baut ihr sowas auch, wie schaut das dann aus und was kostet das?

ich hab aktuell eine stahlkiste von einer Tischkreissäge, dort habe ich eine 20mm Bohrung wo ich aktuell direkt den XT90 Stecker durchführen Kann. Wenn die Kiste mit den Schnappern verschlossen ist und es sollte einen Überdruck geben, dann weicht der wahrscheinlich über die 20mm Bohrung ab.

was kann man denn für so eine Stahlkiste als Dämmaterial benutzen was definitiv nicht brennt?

onemintyulep

onemintyulep

Details E-Antrieb
Trekkingrad-Umbau Q128H KT09S LCD4 33V
Steinwolle?
Ich habe aber gar nicht solche Ängste... :eek:🔥🎆🧨🚒:sleep:

C

charlys-tante

was kann man denn für so eine Stahlkiste als Dämmaterial benutzen was definitiv nicht brennt?
CIRRUX - Verpackungsmaterial für Li-Ionen-Batterien

muß mal schauen ob ich die Preisliste finde,
habe mir mal ein Angebot kommen lassen.
War aber unschlüssig wie/was von den Massen her bestellen,
viele kleine kann man zwar besser und sicherer verpacken brauchen aber Platz.
Nimmt man nur Große kann das vielleicht nicht genug abdichten im Brandfall und brennt lustig weiter.

Wollte ursprünglich den Bosch-Alukoffer, der Preis war aber heftig
vor kurzem noch mal beim Bosch-Händler gefragt, jetzt ist der Preis bei ca. 490.-€.

Habe mir schon überlegt einige von solchen Taschen zu bestellen
Feuerfeste Lipo Akku Safe Guard Tasche für Sicherheit Aufladen Storage Reise | eBay

ist halt wieder die Frage taugt das wirklich was?

marci

marci

Details E-Antrieb
steinwolle ist eine gute Sache, mal gucken wo man kleinmengen mit 1-2cm dicke herbekommt. am besten noch mit einer aluauflage oder so...

Thema:

B&M Koffer zum sicheren Transport von Akkus...

B&M Koffer zum sicheren Transport von Akkus... - Ähnliche Themen

• erledigt Bulls Green Mover E45 RH 60 GoSwiss Drive 03/2013 mit Zweitakku, Taschen, Koffer, Schloss

erledigt Bulls Green Mover E45 RH 60 GoSwiss Drive 03/2013 mit Zweitakku, Taschen, Koffer, Schloss: Ich verkaufe mein Bulls Green Mover E45 Rahmenhöhe 60, gekauft am 11.03.2013, aus erster Hand. Der Kilometerstand beträgt heute (31.08.2019) genau...
  • erledigt Schümo Koffer für AnthroTech

erledigt Schümo Koffer für AnthroTech: Heya, Wie der Titel schon sagt suche ich einen Schümo Koffer fürs AnthroTech.Leider wird das Teil seit vielen Jahren nicht mehr hergestellt, aber...
  • Koffer

Koffer: Hallöle, irgendwie hätte ich gerne einen Koffer hinten am Fahrrad. Um in der Stadt nicht die ganze Zeit die Taschen mit zu schleppen. Aber...
  • Abschließbare Gepäckträgetasche bzw Koffer?

Abschließbare Gepäckträgetasche bzw Koffer?: Servus, ich habe gerade meine BIONX Akkuleitung usw in meinee Gepäckträgertaschen verlegt/versteckt. Leider ist diese nicht abschließbar. Es...