B+M IQ-XM

Diskutiere B+M IQ-XM im Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, ich möchte mir gerne im Bezug auf der Montage einer Lenkertasche mein bike mit einem B+M IQ-XM ausstatten welches unten an der Gabelbrücke...
Michael28784

Michael28784

Mitglied seit
10.04.2019
Beiträge
334
Ort
Hemeringen
Details E-Antrieb
Yose 48v 1000W Heckmotor
Hallo,
ich möchte mir gerne im Bezug auf der Montage einer Lenkertasche mein bike mit einem B+M IQ-XM ausstatten welches unten an der Gabelbrücke montiert werden soll. Nach nicht erfolgreicher Suche hier im Forum deshalb hier die Frage an die Forum User. Ich stelle mir die Frage ob ich die B+M direkt an den 48V Akku meines Ebikes anschließen kann da der Controller keinen Lichtausgang besitzt.
Direkt an den Motor geht nicht da ein Nabenmotor verbaut ist.
Hat jemand Erfahrungen mit dem B+M IQ-XM und kann mir sagen ob das funktioniert?
Auf der B+M Hersteller Seite 8-48V

Mein Akku ist ein 48V 10Ah Akku.

Freue mich auf eure Antworten
 
akkusportler

akkusportler

Mitglied seit
25.02.2017
Beiträge
106
Ort
Freckenhorst
Details E-Antrieb
MAC Cst 10T,48V 30AH Sanyo Ga,KT 36/48svprm/SJT01
Ja kannst du auch direkt an den Akku anschliessen.
Habe ich mit meiner iq xe genauso gemacht. Für alle Fälle aber nen Sicherungsträger zwischensetzen.
 
Michael28784

Michael28784

Mitglied seit
10.04.2019
Beiträge
334
Ort
Hemeringen
Details E-Antrieb
Yose 48v 1000W Heckmotor
Danke für deine Antwort @akkusportler Werde mal gucken wie ich es genau lösen werde.

Wie groß sollte die Sicherung sein? Was meinst du?
 
akkusportler

akkusportler

Mitglied seit
25.02.2017
Beiträge
106
Ort
Freckenhorst
Details E-Antrieb
MAC Cst 10T,48V 30AH Sanyo Ga,KT 36/48svprm/SJT01
Ich habe glaube nur eine 1 oder 2 A Sicherung dazwischen, müsste ich nachsehen.
 
S

Stef86

Mitglied seit
02.11.2018
Beiträge
4
Hallo, hab nen ähnlichen Fall. Eine Busch + Müller Cyo E Premium an einem Rex Bergsteiger mit 36V Flaschenakku.

Die Frage ist ob man nicht noch Elektronik dazwischen hängen muss um eine Tiefentladung des Akkus zu verhindern wenn man vergisst die Leuchte auszuschalten? Hätte da jemand was passendes?

PS: 1A sind zuviel, das wären 48W ;-). Ich meine meine mit 100mA bei 36V gemessen zu haben.

Gruß, Stefan
 
Thema:

B+M IQ-XM

Oben