sonstige(s) B&M IQ Speed über Lichtanschluss betreiben

Diskutiere B&M IQ Speed über Lichtanschluss betreiben im Yamaha Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo liebe Leute, ich möchte mein Haibike Fullseven gerne mit Beleuchtung ausstatten. Ich habe noch einen IQ Speed Scheinwerfer, wo der Akku...
F

Freeman777

Dabei seit
04.07.2020
Beiträge
14
Hallo liebe Leute, ich möchte mein Haibike Fullseven gerne mit Beleuchtung ausstatten.
Ich habe noch einen IQ Speed Scheinwerfer, wo der Akku defekt ist.
Da dieser mit 6V Gleichstrom betrieben wird, stellt sich mir die Frage, ob ich diesen nicht an das Lichtkabel meines Yamaha PW anschließen kann.
Praktisch wäre, dass ich den Scheinwerfer einfach vom Lenker nehmen kann, da ich das Originale Kabel weiter nutze und somit die Steckverbindung zum Scheinwerfer verwenden könnte.
Habe schon am Lichtkabel gemessen. Dort kommen beim anschalten am Display 6V an.
Bevor ich aber den Scheinwerfer zur Probe anklemme, wollte ich fragen, ob ich mir damit die Steuerelektronik Motorseitig kaputt machen könnte.
Für hinten kaufe ich mir dann ein schönes, dezentes Rücklicht zum klemmen unter der Sattelstütze.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich möchte keine 130 Euro für einen speziellen Scheinwerfer ausgeben.

Ach so: Löten und Schrauben kann ich :cool:(y)

Viele Grüße
Freeman
 
M

Martin Berding

Dabei seit
07.08.2020
Beiträge
9
Für meinen Bosch Performance Line habe ich den EYC-E von Busch & Müller. Der EYC E ist extra ein Scheinwerfer für ebike, Spannungsbereich 6-42V, 50 Lux Lichtleistung, also hervorragende Ausleuchtung. Für Rücklicht hat der EYC-E eine Ableitung, wird beim Bosch in meinem Fall nicht benötigt, also still gelegt. Still gelegt heißt, die Kabel überschrumpft, wenn das Rücklicht doch angeschlossen werden soll, geht das mit jedem Rücklicht. Der EYC-E kostet 60€.
 
Thema:

B&M IQ Speed über Lichtanschluss betreiben

B&M IQ Speed über Lichtanschluss betreiben - Ähnliche Themen

  • sonstige(s) Bosch Update bei Performance-Speed Gen.4 - 2020 nicht möglich für bereits gelieferte S-Pedelec's

    sonstige(s) Bosch Update bei Performance-Speed Gen.4 - 2020 nicht möglich für bereits gelieferte S-Pedelec's: Hallo zusammen, leider ist beim Performance Speed Gen.4 laut Bosch und auch lt. Fahrzeughersteller kein Update auf 85NM für bereits gelieferte...
  • Shimano Nexus 8 Speed knackt

    Shimano Nexus 8 Speed knackt: Hallo Leute, Ich bin neu hier im Forum und seid kurzem Besitzer eines Fischer 1724 und KTM Amparo 8. Beim KTM meiner Frau hört man des Öfteren im...
  • Cube Kathmandu 45 625 Bosch Performance Speed Motorgeräusche / Vibrieren an den Pedalen

    Cube Kathmandu 45 625 Bosch Performance Speed Motorgeräusche / Vibrieren an den Pedalen: Guten Abend allerseits, Habe vor paar Tagen endlich mein heiss ersehntes Cube Kathmandu Hybrid 45 625 bekommen. Leider ist mir aufgefallen dass...
  • Focus Display-Speed springt - Bosch Performance CX Gen. 4 (Focus Aventura 6.7)

    Focus Display-Speed springt - Bosch Performance CX Gen. 4 (Focus Aventura 6.7): Hallo eBikers Ich habe ein Focus Aventura 2 (Version 6.7) gekauft und habe ein "Klicken" während dem Fahren und die Geschwindigkeit springt auf...
  • Ähnliche Themen
  • sonstige(s) Bosch Update bei Performance-Speed Gen.4 - 2020 nicht möglich für bereits gelieferte S-Pedelec's

    sonstige(s) Bosch Update bei Performance-Speed Gen.4 - 2020 nicht möglich für bereits gelieferte S-Pedelec's: Hallo zusammen, leider ist beim Performance Speed Gen.4 laut Bosch und auch lt. Fahrzeughersteller kein Update auf 85NM für bereits gelieferte...
  • Shimano Nexus 8 Speed knackt

    Shimano Nexus 8 Speed knackt: Hallo Leute, Ich bin neu hier im Forum und seid kurzem Besitzer eines Fischer 1724 und KTM Amparo 8. Beim KTM meiner Frau hört man des Öfteren im...
  • Cube Kathmandu 45 625 Bosch Performance Speed Motorgeräusche / Vibrieren an den Pedalen

    Cube Kathmandu 45 625 Bosch Performance Speed Motorgeräusche / Vibrieren an den Pedalen: Guten Abend allerseits, Habe vor paar Tagen endlich mein heiss ersehntes Cube Kathmandu Hybrid 45 625 bekommen. Leider ist mir aufgefallen dass...
  • Focus Display-Speed springt - Bosch Performance CX Gen. 4 (Focus Aventura 6.7)

    Focus Display-Speed springt - Bosch Performance CX Gen. 4 (Focus Aventura 6.7): Hallo eBikers Ich habe ein Focus Aventura 2 (Version 6.7) gekauft und habe ein "Klicken" während dem Fahren und die Geschwindigkeit springt auf...
  • Oben