Bäume...Wald!? Ich bin bei der Auswahl überfordert :\

Diskutiere Bäume...Wald!? Ich bin bei der Auswahl überfordert :\ im E-Motoren Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, bei meiner Recherche der letzten Tage bin ich natürlich oft hier gelandet... eine tolle Infoquelle. 👍 Ich muss gestehen das ich wohl...
S

Skypaint

Dabei seit
08.07.2020
Beiträge
1
Hallo,

bei meiner Recherche der letzten Tage bin ich natürlich oft hier gelandet... eine tolle Infoquelle. 👍

Ich muss gestehen das ich wohl dennoch überfordert bin, daher wende ich mich nun direkt an euch. :)
Ich bin leider nicht sehr geübt bzgl Forenkultur, habt bitte Nachsicht sollte ich zu dumme Fragen stellen oder wichtige Infos vergessen.
Vllt suche ich auch dummerweise die eierlegende Wollmilchsau!? 😬

Folgende Situation:
Ich hätte gern ein eBike sowohl für den Privatgrund "mit Dampf" und selbstfahrend als auch straßentauglich.
Beim Privatgrund geht es um ca. 1,5km sandigen Feldweg mit kurzweiliger Steigung sowie fahrten über eine Wiese/Trampelpfade vom Wildverkehr.
Meine tägliche Runde umfasst im ganzen etwa 5km.

Vorhanden sind:
Haibike Sduro Hardnine (aus ~2015) mit Yamaha Motor.
Ein Carver (Eigenmarke von Fahrrad-XXL? / Shimano XT, Avid Elixir 4, 26" DT Swiss).
Fiido D2S 16" China-Klapprad.
Fiido M1 20" China Klapprad "Fatbike".

Mein Wunsch:
-Höchstgeschwindigkeit 25-30km\h wären ausreichend.
-Drehmoment.. das Hinterrad dürfte auf Sand gern mal etwas durchgehen. 🥴
-Relativ gut dosierbare Leistungsregelung per Gasgriff/Daumengas.
-Umschaltung auf "Gesetzteskonform" per Tastenkombination (KT Controller?), Schalter, App oder schnellen Rückbau (Flaschen-Akku weg + Hinterrad tauschen oä).
Zur Not auch per USB/PC-Verbindung.

Etwas "kleines" um 16-20 Zoll würde ich vllt sogar bevorzugen.
Die Qualität meiner großen Räder ist fein, das Mofagefühl auf den Fiidos hat aber durchaus was. :)

Carver umbauen auf Direktläufer oder Mittelmotor?
Oder gibt es einen tollen Motor welcher in eins der Fiidos passt?


Beim Akku hätte ich die Möglichkeit zum Selbstbau.
Vorzugsweise mit Controller im Hailong-Case oä... ein totales Bastelbike muss nicht sein. Ein Akkupack in kleiner Sattel- oder Oberrohrtasche wäre meine gefühlte Grenze.
Ein luftgekühlter Controller am Unterrohr wäre etwas viel des Guten. :)

Preislich würde ich ohne Akku gern im Bereich 500-650€ bleiben.
Je nach Option wäre ich auch geneigt mehr auszugeben um etwa ein SAMEBIKE LO26 oä umzubauen.
Die Klapprad-Geschichte sowie interne Akkus/Controller reizen mich schon sehr.

Vllt hat ja wer eine heiße Empfehlung.. die Vielfalt an tollen Möglichkeiten löst bei mir wohl leider nur eine Reizüberflutung aus. :oops:🤪
 
G

grosserschnurz

Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
7.364
Ort
Grossraum Stuttgart
Hi,

über dein Vorhaben solltest du noch mal nachdenken, hier passt Vieles nicht so richtig zusammen.:unsure:(n)
 
DerRudi

DerRudi

Dabei seit
14.05.2020
Beiträge
184
Ort
P
Details E-Antrieb
FLYER Upstreet5 7.03, Panasonic GX Ultimate
Kauf ein Moped
 
Thema:

Bäume...Wald!? Ich bin bei der Auswahl überfordert :\

Bäume...Wald!? Ich bin bei der Auswahl überfordert :\ - Ähnliche Themen

  • Senglar oder ELFEi V3? Anfänger sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht...

    Senglar oder ELFEi V3? Anfänger sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht...: Moin Gemeinde! Ich hab hier zwar jetzt scho a weng rumgesucht, aber irgendwie... ach, ich poste jetzt einfach mal meine Frage... ;) Ich fahre...
  • Tour Achtung! Baum liegt auf Waldweg - Freiburg - Nördl. Mooswald

    Tour Achtung! Baum liegt auf Waldweg - Freiburg - Nördl. Mooswald: Hallo zusammen Falls jemand hier die gleiche Stecke hat. Im nördliche Mosswald liegt an dieser Stelle ein Baum quer über den Waldweg...
  • Von drauß´ vom Walde komm ich her!

    Von drauß´ vom Walde komm ich her!: Ich bin der James, im Moment 67 Jahre jung und laut meinem Doc letztens, nach einen intensiven Check, ziemlich fit! Zuhause bin ich am Fuße des...
  • Grüße aus dem Schwäbisch Fränkischen Wald heute Unterwegs mit neuem Aufbau

    Grüße aus dem Schwäbisch Fränkischen Wald heute Unterwegs mit neuem Aufbau: Heute Mal das schöne Wetter genutzt und Mal einen Abstecher in den Wald unternohmen. Mein neuer Komplettaufbau mit Cube Ams 120 und BBSHD. Grüße...
  • Ähnliche Themen
  • Senglar oder ELFEi V3? Anfänger sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht...

    Senglar oder ELFEi V3? Anfänger sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht...: Moin Gemeinde! Ich hab hier zwar jetzt scho a weng rumgesucht, aber irgendwie... ach, ich poste jetzt einfach mal meine Frage... ;) Ich fahre...
  • Tour Achtung! Baum liegt auf Waldweg - Freiburg - Nördl. Mooswald

    Tour Achtung! Baum liegt auf Waldweg - Freiburg - Nördl. Mooswald: Hallo zusammen Falls jemand hier die gleiche Stecke hat. Im nördliche Mosswald liegt an dieser Stelle ein Baum quer über den Waldweg...
  • Von drauß´ vom Walde komm ich her!

    Von drauß´ vom Walde komm ich her!: Ich bin der James, im Moment 67 Jahre jung und laut meinem Doc letztens, nach einen intensiven Check, ziemlich fit! Zuhause bin ich am Fuße des...
  • Grüße aus dem Schwäbisch Fränkischen Wald heute Unterwegs mit neuem Aufbau

    Grüße aus dem Schwäbisch Fränkischen Wald heute Unterwegs mit neuem Aufbau: Heute Mal das schöne Wetter genutzt und Mal einen Abstecher in den Wald unternohmen. Mein neuer Komplettaufbau mit Cube Ams 120 und BBSHD. Grüße...
  • Oben