Auswahl Kettenblatt 40Z Spider für Bosch CX Gen4

Diskutiere Auswahl Kettenblatt 40Z Spider für Bosch CX Gen4 im Fahrradkomponenten, Zubehör, Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Frage an die Ritzelschrauber hier: Momentan hab ich auf meinem KTM mit Bosch CX Perf. Gen4 dieses als orig. Kettenblatt drauf: FSA Kettenblatt...
derBlake

derBlake

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
35
Ort
Mosbach
Details E-Antrieb
KTM Macina Team XL Bosch Performance CX
Frage an die Ritzelschrauber hier: Momentan hab ich auf meinem KTM mit Bosch CX Perf. Gen4 dieses als orig. Kettenblatt drauf:

FSA Kettenblatt Megatooth für E-MTB

Da ich gern von 38 auf 40 Zähne wechseln möchte und es das FSA nur bis 38 gibt habe ich folgende Fragen:

Passt dieses hier z.B auf den originalen Spider oder benötige ich da einen anderen? (nur als Beispiel)

Connex E-Bike Kettenblatt 40z schwarz für Bosch Motoren - Bikerleben

Wie steht es mit der Kette- würde die jetzige noch reichen? (denke bei 2Z mehr vorne sollte sich das noch ausgehen)
Die Ritzel.Kombi habe ich im Ritzel-Rechner gecheckt- wäre genau meins von den Schaltpunkten/Umdrehungen Kurbel her.
(fahre eine 11er Kasette Shimano SLX M7000-11 mit 46er als kleinsten Gang.
Ich weis das bei den MTB Spezis der Weg eher andersrum ist- aber untenrum kann ich locker auf 2 Gänge verzichten wenn ich dafür oben rum eine bessere Abstimmung zwischen 25 und 35 KMH bekomme..momentan fehlt mir massiv das 2. vordere Blatt im Bio Bereich ab 27 Tacho.
(nach den ersten 150 Km auf dem Rad ist mir aufgefallen das die Ganganzeige eigentlich nie das obere Drittel verlässt- von daher passt die doch sehr stark Mountainbike mässige Abstimmung des KTM Teams nicht ganz zu meiner üblichen Nutzung)
Ich denke mal das der Kettenschutz bei 2Z mehr ja noch langen sollte...
Generell zu den Kettenblättern: Ich habe jetzt beim rumsuchen gesehen das es neben der enormen Preispanne von 20-200 Euros auch Alu und Stahl Varianten gibt- gibt es da Unterschiede in der Standzeit oder wirft man die eh alle paar Tausend Kilometer wieder runter- sprich wird man mit einem Alu Blatt für um die 50 Eus rum glücklich mit dem CX Performance Drive mit demnächst 85 Nm oder besser mehr anlegen? (Tipps sind hier sehr willkommen bevor ich Murks bestelle)
Und zum Schluss: Passen alle Blätter mit 104 auf den originalen Spider oder gibt es da Unterschiede? (mein jetzt von den Armen oder den Auflageflächen her)
Hätte nicht gedacht das den Antrieb von nem Fahrrad etwas anders ab zu stimmen gleich in ner Doktorarbeit ausartet ;)

Wäre klasse wenn jemand einen Tipp hätte- hab die Frage auch schon mal in ner FB-Gruppe gepostet aber da kam noch nix rum zu dem Thema und im tuning Faden passt die Kettenblatt Frage auch nicht unbedingt.

Viele Grüße

Heiko
 
scheune24

scheune24

Dabei seit
28.05.2014
Beiträge
259
Ort
Mittleres Jagsttal
Details E-Antrieb
Simplon Sengo Pmax
Wenn der Lochkreis und die Dicke stimmt passen alle, aber es gibt von FSA auch 40 T Kettenblätter.
 
Thema:

Auswahl Kettenblatt 40Z Spider für Bosch CX Gen4

Auswahl Kettenblatt 40Z Spider für Bosch CX Gen4 - Ähnliche Themen

  • Kaufempfehlung S-Pedelec - 2 Optionen zur Auswahl

    Kaufempfehlung S-Pedelec - 2 Optionen zur Auswahl: Hallo, dank der zahlreichen Beiträge hier, und der negativen Erfahrung des Selbstumbaus eines Citybikes auf e-Bike, habe ich mich entschlossen...
  • Benötige Hilfe bei der Auswahl der Achse für Kinderanhänger

    Benötige Hilfe bei der Auswahl der Achse für Kinderanhänger: Hallo zusammen, wir sind von Hardtails auf Cube Fully´s umgesteiegn und möchten den Thule Kinderanhänger weiter nutzen. Hierzu muss die Achse...
  • Brauche bitte Inspiration bei der Reifen-Auswahl

    Brauche bitte Inspiration bei der Reifen-Auswahl: Hallo zusammen! Ich habe seit gut drei Monaten ein KTM-Cross-Radl /Felge 622x20) und original waren da Schwalbe Smart Sam in 47-622 drauf. Nach...
  • Suche Tipps zur Auswahl

    Suche Tipps zur Auswahl: Moin! Ich suche ein Ebike zum Pendeln auf Rsdwegen von täglich 2* 6km und Touren bis 50km. Könnte auch ein normales Bike für mich sein, aber die...
  • Ähnliche Themen
  • Kaufempfehlung S-Pedelec - 2 Optionen zur Auswahl

    Kaufempfehlung S-Pedelec - 2 Optionen zur Auswahl: Hallo, dank der zahlreichen Beiträge hier, und der negativen Erfahrung des Selbstumbaus eines Citybikes auf e-Bike, habe ich mich entschlossen...
  • Benötige Hilfe bei der Auswahl der Achse für Kinderanhänger

    Benötige Hilfe bei der Auswahl der Achse für Kinderanhänger: Hallo zusammen, wir sind von Hardtails auf Cube Fully´s umgesteiegn und möchten den Thule Kinderanhänger weiter nutzen. Hierzu muss die Achse...
  • Brauche bitte Inspiration bei der Reifen-Auswahl

    Brauche bitte Inspiration bei der Reifen-Auswahl: Hallo zusammen! Ich habe seit gut drei Monaten ein KTM-Cross-Radl /Felge 622x20) und original waren da Schwalbe Smart Sam in 47-622 drauf. Nach...
  • Suche Tipps zur Auswahl

    Suche Tipps zur Auswahl: Moin! Ich suche ein Ebike zum Pendeln auf Rsdwegen von täglich 2* 6km und Touren bis 50km. Könnte auch ein normales Bike für mich sein, aber die...
  • Oben