Austauschmotor Alber Erfahrungen

Diskutiere Austauschmotor Alber Erfahrungen im Green Mover Forum im Bereich Nabenmotoren; Hallo, nachdem nun der zweite Alber-Motor wieder nach nur 2.000 km defekt ist bietet mir mein Händler einen Austauschmotor allerdings nur mit 6...

suntourer

Dabei seit
19.04.2019
Beiträge
4
Hallo, nachdem nun der zweite Alber-Motor wieder nach nur 2.000 km defekt ist bietet mir mein Händler einen Austauschmotor allerdings nur mit 6 Monaten Garantie für 580 € inkl. Einbau an. Ein neuer Motor kostet 980 € inkl. Einbau. Habt Ihr schon Erfahrungen mit dem Austauschmotor ? Bin für alle Hinweise dankbar ;-)
 

gerbindu

Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
335
@suntourer
mein zweiter Alber-Motor ist bis jetzt ca. 18.000 km im Einsatz. Noch ohne Probleme. Die Betonung liegt auf noch. Er ersetzte den 1. Motor bei km-Stand 1700. An diesem war nur das Freilauflager defekt. Alber hat aber trotzdem den 2. Motor eingebaut, da während der Garantiezeit.
Es gibt aber auch Boardmitglieder die bereits 3 oder 4 defekte Motoren hatten. Vielleicht antwortet einer der Betroffenen.
In deinem Fall würde Ich einen Austauschmotor wählen. Der Händler sollte aber Auskunft geben was an dem Motor erneuert wurde.
Der Motor ist angeblich nicht zu öffnen.
 
Thema:

Austauschmotor Alber Erfahrungen

Austauschmotor Alber Erfahrungen - Ähnliche Themen

Mein Erlebnis mit einem Fahrradhändler und Bulls Lavida Green Mover: Mein Erlebnis mit einem Fahrradhändler Ich habe am 08. März 2017 zwei Bulls Green Mover Lavida Plus, ein Trapez E-Bike und ein Trekking E-Bike im...
sonstige(s) Bosch Classic line Motor defekt nach Handwäsche: Hallo Miteinander, ich habe ein Pedelec Centurion e Fire mit Bosch Classic line Motor Baujahr 2014. Km 1770. Das Fahrrad wurde bisher immer nur...
Motorschaden vom Agattu Impulse 2.0 8R 2014 mit 3500 km- Vorgehen?: Hallo, ich habe mal eine Nachfrage: ich habe mir in 2014 ein neues Agattu Impuls gekauft mit dem Impuls 2.0 Motor. Jetzt nach 3500 km ist der...
Cube "Ketten-Reaktion" beim Cube Reaction Hybrid Pro (Active Line 2014): Nachdem letztens die Kette unseres Cube Reaction Hybrid Pro (Bosch Active Line 2014) gerissen ist und der Motor nach dem Kettentausch beim Treten...
BH Atom Cross Pro - Pannen bis zum Totalausfall: Hallo liebe Pedelec Forianer, vielleicht weiß von euch jemand einen guten Rat... Seit ca. 15 Monaten bin ich im Besitz des BH Bikes und seit...
Oben