Auslesen des Motors

Diskutiere Auslesen des Motors im E-Motoren Forum im Bereich Diskussionen; Kann man mit einem Diagnose-Tool den Motor rückwirkend komplett auslesen, also quasi ein Fahrtenbuch erstellen?
A

Alexander1967

Mitglied seit
22.10.2019
Beiträge
1
Kann man mit einem Diagnose-Tool den Motor rückwirkend komplett auslesen, also quasi ein Fahrtenbuch erstellen?
 
schrauber13

schrauber13

Mitglied seit
20.04.2018
Beiträge
95
Ort
Raum Ludwigsburg
Details E-Antrieb
Q100 HR, S06 Contr., 250 Watt, KT LCD3
Einen Motor an sich kann man nicht auslesen, daher: nein.
So was wie CAN Bus und VCDS gibts bei ebikes (noch) nicht, dort werden aber auch keine Motoren sondern die Steuergeräte ausgelesen.

Möchtest Du ein Gebraucht Bike kaufen und glaubst die angegebenen Km nicht? Wäre schön die direkt abzufragen, geht aber nicht.
 
Thema:

Auslesen des Motors

Werbepartner

Oben