Aus der Stadt an Rhein und Mosel möchte ich mich einmal vorstellen.

Diskutiere Aus der Stadt an Rhein und Mosel möchte ich mich einmal vorstellen. im Vorstellung von Mitgliedern und ihren Pedelecs Forum im Bereich Community; Ich bin Baujahr 59, zu schwer und kann den Ausdruck "ist kaputt" nicht so einfach akzeptieren. Was nicht funktioniert wird erstmal auseinander...
D

Deltacobol

Dabei seit
19.05.2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
2
Ort
Koblenz am Rhein
Details E-Antrieb
Noch kein
Ich bin Baujahr 59, zu schwer und kann den Ausdruck "ist kaputt" nicht so einfach akzeptieren. Was nicht funktioniert wird erstmal auseinander genommen und untersucht. Wegwerfen geht immer noch. Die Idee mit einem E-Bike ist der Umgebung zu schulden. Wie allgemein bekannt sein dürfte, haben Flüsse meist die Angewohnheit im Tal zu liegen und ich muss immer den Berg rauf. Also, mit zunehmenden Alter, doch ein Fahrrad mit Antrieb. Da ich mir erst vor einiger Zeit ein Biobike (Kalhoff Image XXL 30) zu meiner Gewichtklasse gekauft hatte, soll dies nun auf E-Bike umgerüstent werden. Ans Fahrrad soll ein Tongsheng TSDZ2 48V 250W Motor mit einem VLCD5 Display dran, der Akku wird selbst gebraten. Teile sind schon bestellt und ich hoffe es hin zu bekommen. Auf dies Forum bin ich gestossen, wie ich Informationen für ein E-Bike von meinem Kumpel gesucht habe. Die Menge an Wissen ist schon super hier. Mein Kumpel hat ein Bionx Antrieb und der Akku ist defekt (BMS). Jetzt habe ich Versucht mit einem neuen BMS das System zum laufen zu bekommen, was trotz vielem lesen hier im Forum mir noch nicht geglückt ist. Werde wohl doch dazu mal das Forum befragen müssen.
So jetzt will ich es mal gut sein lassen. Von meinem Umbau werde ich berichten.
 
L

Leonardo75

Dabei seit
14.12.2019
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
218
Ort
Rhein-Pfalz-Kreis
Dann mal ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Erfolg beim Umbau. War Dein neues BMS für den BIONX Akku ein originales BMS oder ein Fremdfirmen-BMS?
 
D

Deltacobol

Dabei seit
19.05.2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
2
Ort
Koblenz am Rhein
Details E-Antrieb
Noch kein
Das BMS ist ein XINGFUQY 13S 48V Li Ion Smart Bluetooth BMS , womit ich auch den Akku gut testen konnte. Dazu habe ich einen 12V und 5V Regler eingebaut. Damit geht das Display kurz an und dann ist alles wieder dunkel. Hier fehlt wohl die Canbus-Kommunikation.
 
Thema:

Aus der Stadt an Rhein und Mosel möchte ich mich einmal vorstellen.

Oben