Auf dem Weg zum 1. E-MTB ...

Dieses Thema im Forum "Vorstellung von Mitgliedern und ihren Pedelecs" wurde erstellt von special-habicht, 08.01.18.

1. special-habicht

special-habicht

Guten Abend,

ich möchte mich kurz vorstellen:
    Seit 4 Jahren fahre ich (Männlich, 44 Jahre) wieder mehr Fahrrad, aktuell mit einem Kalkhoff Treckingrad.
    Meist zu zweit aber auch allein geht es für ca. 2-3 Stunden vorrangig über ausgewiesene Radwege, sowie Feld-und Waldwege. Die Bewegung an der frischen Luft und in der Natur macht nun Bock auf mehr :sneaky:
    Da wir am Rande des Sauerlandes über ein ausgedehntes Waldwegenetz verfügen soll nun ein E-MTB angeschafft werden. Nach 2-3 Probefahrten bin ich begeistert aber auch aufgrund des breiten Angebotes (sowie zweifelhafter Beratung) etwas verwirrt (n)

Daher habe ich mich nach einer Einlesephase hier im Forum angemeldet und hoffe auf einige Tipps zum Kauf.

Schönen Abend noch,

Gruß Frank

GiosCompact gefällt das.
  2. Sduro2015

Sduro2015

Details E-Antrieb:
    Sduro FullNine 7.0 2017, Sduro FullNine RX 2015
    Hallo Frank,
    mach doch bitte ein paar mehr Angaben!
    Was seit ihr denn bisher probegefahren und wo liegt z.B. eure Preisvorstellung?
    Ansonsten wird es sicherlich schwierig mit einer Beratung!
    Ich würde das auch eher in der Rubrik Kaufberatung anbringen.

Gruß Ralf

special-habicht gefällt das.
  3. special-habicht

special-habicht

Hallo Ralf , das habe ich auch vor, es sollte auch nur eine kurze Vorstellung werden ;)

4. GiosCompact

GiosCompact

Details E-Antrieb:
    Yamaha PW S Pedelec, Bosch CX Pedelec
    Hallo Frank,

an welchem Rand des Sauerlandes lebst Du denn genau? :)

Welche Räder hast Du schon Probe gefahren, und wie ist Dein Eindruck entstanden, dass
    die Beratung nicht ganz koscher war bzw. Dich verwirrt hat?

Viele Grüße!

Karl

5. special-habicht

special-habicht

Hallo Karl,

Ich komme vom Haarstrang, genauer Warstein -Rüthen :)

In der Kaufberatung steht bereits mehr:

https://www.pedelecforum.de/forum/i...g-zum-1-e-mtb-kaufberatung.52804/#post-936979

Gruß Frank

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden