Auch mal hier (LK Ka)

Diskutiere Auch mal hier (LK Ka) im Vorstellung von Mitgliedern und ihren Pedelecs Forum im Bereich Community; Na dann stelle ich mich doch auch mal kurz vor. Ich (52 Jahre) hasse Fahrrad fahren (so wie auch joggen). Mhm aber ob das der geeigenete...
C

c-mate

Punkte Reaktionen
3
Na dann stelle ich mich doch auch mal kurz vor.
Ich (52 Jahre) hasse Fahrrad fahren (so wie auch joggen).
Mhm aber ob das der geeigenete Einleitungssatz für ein Fahrradforum ist?
Aber es muss ja einen Grund geben, aus dem ich hier bin.
Wie gesagt, das klassische Fahrrad fahren mag ich gar nicht, mir tut nach ein paar Minuten der Hintern fürchterlich weh und die Art der Belastung liegt mir überhaupt nicht (einem Ball dagegen kann ich stundenlang hinterher rennen).
Aber Fahrrad fahren an sich ist natürlich eine tolle Sache, zumindest (für mich) theoretisch, man ist an der frischen Luft, hat Bewegung, es tut den Knien gut etc.
Und hier kommt das e-Bike ins Spiel (ok, wenns nach mir ginge am liebsten mit Daumengas).
Also habe ich mir ein e-Bike angeschafft und damit zu fahren ist tatsächlich richtig toll und macht super Spaß.
Bike ist ein Ghost Hybride Teru PT B5.9 AL 29 mit einem Bosch Performance CX.
Eigentlich wäre ja ein Trekking Bike das richtige für mich, aber die gefallen mir irgendwie nicht so recht und als ich gekauft habe, war auch die Auswahl sehr gering und man musste quasi nehmen, was noch da war.
Wie man sieht habe ich den Lenker erhöht, da ich die nach unten gebeugte Sitzhaltung nicht mag (Rücken, Handgelenke).
Mit dem e-Bike komme ich jetzt immerhin auf 1.000km im Jahr, ok ist jetzt nicht die Welt, aber vorher mit dem "normalen Fahrrad" waren es ca. 50km.
Ich fahre ja auch keine Touren, sondern auf den Tennisplatz, Kurzstrecken, zu Famileinbesuchen etc.
Und ich fahre so 1-2x im Monat (und auch je nach Wetter) mit dem e-Bike ins Büro, das sind dann 2x25km.
Kurz und gut, e-Bike fahren finde ich super...
Ach ja, hier noch ein Bild vom Radl:

1635320718912.jpeg

cube_one

cube_one

Punkte Reaktionen
1.406
Details E-Antrieb
Cube Nutrail Hybrid, Cube Stereo Hybrid 140 SL
Setz' das Rad mal artgerecht ein und fahre ein paar leichte Trails 🚵‍♂️ damit! Dann wird die Jahresfahrleistung deutlich steigen. (y)
...und der Arsch tut auch nicht mehr weh, weil Du dann damit ja ständig aus dem Sattel musst... ;)

C

c-mate

Punkte Reaktionen
3
Na dann stelle ich mich doch auch mal kurz vor.
Ich (52 Jahre) "hasse" eigentlich Fahrrad fahren (so wie auch joggen).
Mhm aber ob das der geeigenete Einleitungssatz für ein Fahrradforum ist?
Aber es muss ja einen Grund geben, aus dem ich hier bin.
Wie gesagt, das klassische Fahrrad fahren mag ich gar nicht, mir tut nach ein paar Minuten der Hintern fürchterlich weh und die Art der Belastung liegt mir überhaupt nicht (einem Ball dagegen kann ich stundenlang hinterher rennen).
Aber Fahrrad fahren an sich ist natürlich eine tolle Sache, zumindest (für mich) theoretisch, man ist an der frischen Luft, hat Bewegung, es tut den Knien gut etc.
Und hier kommt das e-Bike ins Spiel (ok, wenns nach mir ginge am liebsten mit Daumengas).
Also habe ich mir ein e-Bike angeschafft und damit zu fahren ist tatsächlich richtig toll und macht super Spaß.
Bike ist ein Ghost Hybride Teru PT B5.9 AL 29 mit einem Bosch Performance CX.
Eigentlich wäre ja ein Trekking Bike das richtige für mich, aber die gefallen mir irgendwie nicht so recht und als ich gekauft habe, war auch die Auswahl sehr gering und man musste quasi nehmen, was noch da war.
Wie man sieht habe ich den Lenker erhöht, da ich die nach unten gebeugte Sitzhaltung nicht mag (Rücken, Handgelenke).
Mit dem e-Bike komme ich jetzt immerhin auf 1.000km im Jahr, ok ist jetzt nicht die Welt, aber vorher mit dem "normalen Fahrrad" waren es ca. 50km.
Ich fahre ja auch keine Touren, sondern auf den Tennisplatz, Kurzstrecken, zu Famileinbesuchen etc.
Und ich fahre so 1-2x im Monat (und auch je nach Wetter) mit dem e-Bike ins Büro, das sind dann 2x25km.
Kurz und gut, e-Bike fahren finde ich super...
Ach ja, hier noch ein Bild vom Radl:

Anhang anzeigen 417205

Thema:

Auch mal hier (LK Ka)

Auch mal hier (LK Ka) - Ähnliche Themen

Neuer aus Rheine: Moin alle zusammen, ich habe heute mein Ebike abgeholt, es ist das erste der Art, habe es über Jobrad geleast. Zuvor habe ich jede Menge...
Grüße aus dem Weserbergland...: Moin, ich bin Patric und komme aus dem Solling / Weserbergland. Nach 20 Jahren Auto und Motorrad fahren haben sich meine Frau und ich mal wieder...
Olá Amigo‘s & Amiga‘s (Cologne): Bin hier richtig begeisterter „Ghostmember“ und lese gerne wie auch fleißig, eure ganzen Foren Einträge, zumindest die mich interessieren...
WANTED: e-bike:möglichst preiswert ca. 1000,- ,hoher SPASSFAKTOR; QUALITÄT gerne, komfortabel, schnell, Chip-Tuning fähig, NEU o. Gebraucht EIGENBAU: Hallo zusammen, ich habe gesehen, dass Ihr einem Noob wie mir sehr behilflich sein könnt und dafür bedanke ich mich vorab schon einmal. Zu den...
sonstige(s) R+M (Super)Delite oder Moustache Samedi Trail?: Ich bin am Hadern, welches Rad ich mir wohl anschaffen will. Die Wahl ist auf eines dieser beiden Modelle eingeschränkt, weil die von meinem...
Oben