Auch bei Bulls lockern sich die Schrauben...

Diskutiere Auch bei Bulls lockern sich die Schrauben... im Fahrradkomponenten, Zubehör und Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Ihr macht mich fertig. Jetzt hab ich mal nach einem Lockring gesucht und festgestellt, das ist ein billigstes Ersatzteil. Also bestellt, nur so...
  • Auch bei Bulls lockern sich die Schrauben... Beitrag #41
Holgie

Holgie

Themenstarter
Ihr macht mich fertig. Jetzt hab ich mal nach einem Lockring gesucht und festgestellt, das ist ein billigstes Ersatzteil. Also bestellt, nur so zur Sicherheit. Ggf. liege ich ja tatsächlch falsch und wenn ich das für kleines Geld und wenig Aufwand ändern kann, warum nicht.

Warum? Weils nur 8 Euro und 20 Minuten Arbeit sind. Und weils in der Vergrößerung vom Foto nicht so ausschaut als wären die Zähne von Haus aus auf dem Ring:

IMG_0145.jpeg

Ich halte die Theorie von oben, dass es irgendwer mit Gewalt draufgedengelt hat gerade nicht mehr für so abwegig.

Bleibt die Preisfrage: Wer dengelt sowas drauf? Hersteller oder Händler?

• Auch bei Bulls lockern sich die Schrauben... Beitrag #42
WeliJohann

WeliJohann

Details E-Antrieb
Bosch Active Gen2 und BBS1
Tatsache wie mein Fahrrad aufgebaut ist hinein, kann das sein?
Ist es Dir so wichtig dass ein Lockring vollkommen ausnahmslos immer und zu jeder Zeit geschraubt
Vollig zu Recht. Bosch wird definitiv immer geschraubt. War auf diversen Schulungen und habe jeden Tag mit Bosch in der Werkstatt zu tun.
Ich empfehle dir: Lass die Finger von deinem Fahrrad und gehe zu einem Bosch Partner egal was du vorher in deinem Leben alles so geschraubt hast.
Was macht es dir so schwer zu glauben, das bei dir ein Fehler vorliegt und du dich täuschst?
Und ja wir verkaufen auch Bulls mit Bosch.
Übrigens, wie soll der Lockring deiner Meinung nach das Kettenblatt an Ort und Stelle halten, wenn er nicht geschraubt ist?
Man sieht übrigens in deinem Lockring noch Reste vom eigentlichen Gewinde.

Mit fahrradfrohen Grüßen

Johannes

• Auch bei Bulls lockern sich die Schrauben... Beitrag #43
bema13

bema13

Details E-Antrieb
Specialized Turbo Levo Expert - Speci TFPS 2.2
Ich habs dir ja geschrieben: „Zahnabdrücke“.
Das wurde bei Bulls vermurkst und ist ein klarer Garantiefall.

• Auch bei Bulls lockern sich die Schrauben... Beitrag #45
jm1374

jm1374

Details E-Antrieb
Stromer ST2S 35000km;Bulls E45;Haibike Xduro FS RS
Ich halte die Theorie von oben, dass es irgendwer mit Gewalt draufgedengelt hat gerade nicht mehr für so abwegig.

Schön, dass du endlich einlenkst. Ich würde an deiner Stelle nun doch mal bei deinem Händler vorstellig werden und ihm dein Rad zu zeigen. Wahrscheinlich ist auch das Gewinde der Motorwelle beschädigt. Wird bestimmt auf einen Motortausch hinauslaufen.

• Auch bei Bulls lockern sich die Schrauben... Beitrag #46
R

Ravenous

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen 4
Schön, dass du endlich einlenkst. Ich würde an deiner Stelle nun doch mal bei deinem Händler vorstellig werden und ihm dein Rad zu zeigen. Wahrscheinlich ist auch das Gewinde der Motorwelle beschädigt. Wird bestimmt auf einen Motortausch hinauslaufen.
Das könnte kompliziert werden, denn die Händler vor Ort beim Threadstarter sind alles Volldeppen und daher wurde lieber Online gekauft, weil man doch eh alles selber besser kann als der überflüssige stationäre Handel ;)

Erfahrungen mit dem stationären Handel

• Auch bei Bulls lockern sich die Schrauben... Beitrag #47
8032

8032

Details E-Antrieb
Perf. CX
"Der Meister wollt´s nicht glauben,
auch mit dem Hammer kann man schrauben..!"

• Auch bei Bulls lockern sich die Schrauben... Beitrag #48
Holgie

Holgie

Themenstarter
Das könnte kompliziert werden, denn die Händler vor Ort beim Threadstarter sind alles Volldeppen
Du provozierst gerne und kannst es einfach nicht sein lassen, oder? Ich stelle mal ganz provokant die Frage was geht es Dich an? Suchst Du Streit? Kannst Du haben wenn Du das möchtest.

• Auch bei Bulls lockern sich die Schrauben... Beitrag #49
R

Ravenous

Details E-Antrieb
Da Du für sachliche Argumente ja nicht zugänglich warst, musste halt der Sarkasmus ran.

Hmm, ist auch wieder nicht richtig.

Und warum Streit suchen, wenn man es mit Humor nehmen kann. 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Auch bei Bulls lockern sich die Schrauben... Beitrag #50
bema13

bema13

Details E-Antrieb
Deine Motorwelle sollte aus Stahl sein.
Wenn dein Lockring aus Aluminium ist hast du vielleicht Glück gehabt und das Gewinde deiner Motorwelle ist noch in Ordnung.
Dann würde ein neuer Lockring genügen.
Bosch Verschlussring Performance Line Gen. 4 - mit O-Ring Option
Wenn dieser sich aber nicht zu Beginn nicht ohne Werkzeug aufschrauben lässt würde ich aufhören bevor noch mehr kaputt geht und dann den Händler kontaktieren.

• Auch bei Bulls lockern sich die Schrauben... Beitrag #51
Holgie

Holgie

Themenstarter
Genau den hab ich bestellt. Wenn der nicht tut bleibt ja nichts anderes als den Händler zu kontaktieren zwecks Gewährleistung. Glücklicherweise hat mir Bulls einen Händler mit "nur" 90 Minuten Fahrzeit zugewiesen. Die nächste Alternative wäre 400km weg gewesen.

• Auch bei Bulls lockern sich die Schrauben... Beitrag #52
R

Ravenous

Details E-Antrieb
  • Auch bei Bulls lockern sich die Schrauben... Beitrag #53
bema13

bema13

Details E-Antrieb
  • Auch bei Bulls lockern sich die Schrauben... Beitrag #56
S

super-michi

Details E-Antrieb
2xBionx, 4xBosch, 1xShimano, 1x Yamaha, 3x E Auto
Ich habe mal beim lösen des Lockrings gemerkt das er " frisst". Habe dann nicht weitergedreht sondern Lockring aufgesägt. Das Gewinde auf der Welle war leicht beschädigt aber konnte ich mit einer Gewindefeile retten.

Anhänge

• 20220521_151130.jpg
    20220521_151130.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 17
  • 20220521_151209.jpg
    20220521_151209.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 17
Thema:

Auch bei Bulls lockern sich die Schrauben...

Auch bei Bulls lockern sich die Schrauben... - Ähnliche Themen

Fischer EM1762 Federung: Hallo liebe Leute, erst mal will ich mich vorstellen: Ich bin Mittfünfziger, lebe im Taunus (Hessen), bin Maschinenschlosser und repariere...
Erfahrungen mit dem E45 || Zweck mehr als erfüllt!: Hallo zusammen E45-Gemeinde und die die es werden wollen, nach nunmehr 3 Monaten und über 700km Green Mover E45-Erfahrung möchte ich diese mit...
Oben