AtomX BH Bike 2021 Modell / Firmware

Diskutiere AtomX BH Bike 2021 Modell / Firmware im BH Bikes Forum im Bereich Fertig-Pedelecs (Firmenforen); Hallo, ich habe ein Frage. Ich bin Technisch auf einem ziemlich hohen stand. (IT) Das Vorweg. Auf meinem Atom X Display ist die Version 1.13...
  • AtomX BH Bike 2021 Modell / Firmware Beitrag #1
M

Maschels

Themenstarter
Hallo, ich habe ein Frage. Ich bin Technisch auf einem ziemlich hohen stand. (IT) Das Vorweg.

Auf meinem Atom X Display ist die Version 1.13 installiert. Nach anschalten vom Bluetooth konnte ich mein Handy leider nicht verbinden. Jetzt habe ich Online die Datei Gefunden ein Bluetooth Update zu machen. habe das Display via. NRF Connect per handy gefunden und das Update eingespielt. Leider kann ich da Handy nicht mit dem Fahrrad verbinden. Eiunzig DFÜ Uprade wird mir nun angezeigt am Handy.

Es gab mal eine App Names eBike Motion. Diese Funktionierte mit dem Fahrrad, wenn man in der App eine andere suchart der BLE angewannt hat. Leider wurde diese App im Dezember 2021 einegstellt und heißt nun: My Smart Bike by Mahle. Leider wird das Fahrrad hier nicht mehr gefunden, da man die andere BLE suche nicht einstellen kann. Auch alle anderen Apps sind tot.

-Gibt es hier nun irgendeine möglichkeit das Fahrrad zu verbinden mit dem Handy?
-Gibt es in Zukunft / ist es geplant diese version weiter zu entwickeln? 1.13 ?
-Wird es eine App geben?
-Kompatiblität mit My Smart Bike by Mahle?

Oder stelle ich mich einfach nur doof an? ich möchte vorweg kein Garmin Gurt kaufen, damit der Automatische Modus funktioniert wenn ich das Handy eh dabei habe.
aber trotzdem: welcher garmin gurt wäre es?

Ich hoffe es gibt jetzt mitte 2022 was neues :)

LG Marcel

Zuletzt bearbeitet:
  • AtomX BH Bike 2021 Modell / Firmware Beitrag #2
BH Bikes Europe

BH Bikes Europe

gewerblich
Details E-Antrieb
Easy Motion
Hi Marcel,

du vermischst 2 unterschiedliche Apps. Die eBike motion ist für andere Modelle gedacht und nicht kompatibel mit dem AtomX.
Die Konnektivität für das AtomX mit XDisplay ist auf Garmin eingegrenzt. Es gibt keine Option dies mit dem Handy zu verbinden.
Es werden die Versionen V1.xx weiter entwickelt. In wie weit sich dies auf das Mobiltelefon auswirkt kann ich zum aktuellen Zeitpunkt nicht präzisieren.

Gruß Alex

• AtomX BH Bike 2021 Modell / Firmware Beitrag #3
M

Maschels

Themenstarter
Vielen Dank für die Antwort. Also brauche ich diesen Dualen Brustgurt für 69€ mit ant+ damit dieser sich mit dem fahrrad und der garmin App auf dem handy verbindet?

Oder wie bekomme ich die Daten angezeigt?

Ist denn eine App für die Zukunft geplant?

• AtomX BH Bike 2021 Modell / Firmware Beitrag #4
V

VDE

Hallo Alex,

"Die Konnektivität für das AtomX mit XDisplay ist auf Garmin eingegrenzt. Es gibt keine Option dies mit dem Handy zu verbinden."
Diesen Hinweis hätte ich mir irgendwo in der Firmenkommunikation gewünscht (In der Anleitung, oder in einer ReleaseNote zum SW-Update AtomX, oder sonstwo an offizieller Stelle).
Dann wären mir Tage an Lebenszeit mit technischem Gewurtsel rund um ANT+, allgemeiner BT-Kommunikation mit Handy etc. erspart geblieben.

Warum steht das nirgends? Oder bin ich zu dumm zum lesen?
Ansonsten: AtomX ist nach wie vor ein tolles Bike, trotz der etwas dürftigen Firmenkommunikation, die einen manchmal in den Wahnsinn treiben kann.

I still love my AtomX!

Thema:

AtomX BH Bike 2021 Modell / Firmware

Oben