ATOM-X Ischgl Edition

Dieses Thema im Forum "BH Bikes" wurde erstellt von BH Bikes Europe, 29.01.18.

1. BH Bikes Europe

BH Bikes Europe gewerblich

Details E-Antrieb:
    Easy Motion
    In eigener Sache wollen wir euch hier mal unser ATOM-X Lynx 6 in der ISCHGL Edition vorstellen. Auf Basis des normalen Lynx 6 (700Wh, Split-Pivot Hinterbau, Brose Drive S) haben wir für unseren Kooperationspartner ISCHGL eine Sonderedition aufgelegt, die sich vor allem durch ihr Fox Factory Fahrwerk und die eigene Lackierung abhebt. Um auf den steilen Trails um Ischgl herum auch vernünftig verzögern zu können, ist das Bike mit Shimano Saint und 200er Scheiben ausgestattet. Geschaltet wird - standesgemäß - mit Shimano XTR. Geiles Teil, oder?

Der Verkaufspreis liegt bei 6.499€ (incl. Merchandisepaket). Die ersten 10 Käufer erhalten als Bonus ein eMTB Wochenende in Ischgl geschenkt.
    002_f.jpg 012_f.jpg 004_f.jpg 011_f.jpg

perro, Oschtallgoier und sputti02 gefällt das.
  2. MTB-Wickie

MTB-Wickie

Alben:
    3
    Details E-Antrieb:
    Bosch Performance Line CX
    Die Akkuintegration gefällt mir. Leider erwartet der Händler vor Ort Eure Lieferung erst im Mai.

3. schbbizzz

schbbizzz

Details E-Antrieb:
    Sduro Allmtn Rc / Full Fatsix / Hardseven RX
    Es ist Euch ein sehr schönes Fahrrad gelungen. Auf der Homepage habe ich keine Angabe zum Gewicht gefunden. Mit wieviel Kilogramm muss man bei einem Rad, das einen 700Wh Akku hat, rechnen? Für eine Auskunft wäre ich Euch sehr dankbar.

4. BH Bikes Europe

Details E-Antrieb:
    Easy Motion
    Hallo schbbizzz,

wir haben zwar in Ischgl bereits eins dieser Räder stehen, aber bisher wurde das Bike noch nicht gewogen; ich schätze mal, dass die Ischgl Edition in etwa um die 24,5 - 25 kg hat (so wie das reguläre AtomX Lynx 6). Liegt also richtig schön satt auf den Trails ;-)

Freundliche Grüße
    Dominik

5. Schwöppi

Schwöppi

Hallo,
    schönes Rad habt ihr da wieder auf die Beine gestellt,ich
    selbst fahre fahre ein Lynx 5.5 ,weil ich unbedingt den PWx Motor haben wollte,bin bis heute 2500km damit unterwegs und muß sagen es macht immer noch Spaß und fährt sich super.

Gruß Markus

6. perro

perro

Details E-Antrieb:
    SDuro Cross RC, Giant Full E+1,5 Pro
    hallo @BH Bikes Europe SL
    leider haben wir auch bei BH widersprüchliche Angaben.... zB der große Akku steht auf der Homepage mit 700 Wh, auf dem Prospekt der Austrobike Wels mit 720 Wh....
    In diesem ist auch kein "Ischgl" um 6499 € zu finden, aber ein Lynx 6 Pro mit 160mm Fahrwerk um 5499.... sonderbarerweise auch ein 5 pro mit 120 mm Fox zum gleichen Preis. Dafür gibts auf der Page beim Ischgl keine Größen, ausser in der "Geometrie" ein MD u LA (was immer das sein soll) hier sind die Kettenstreben gleich lang - es gibt aber auch 29" Räder (Lynx5 29) passen die auch statt der 27,5 hinein? ein halben Zoll schmäler sind sie ja.
    Ich werd mir ein Lynx zulegen, aber welches? Soviel gibt man nicht aus ohne zu wissen was man kriegt! Und derzeit weiß keiner wirklich was.....

7. Oschtallgoier

Oschtallgoier

Bei 25 kg +/- für ein eMTB, bekomme ich nicht mal ein Zucken in meinen Lenden.....

criscross gefällt das.
  8. perro

perro

Details E-Antrieb:
    und anscheinend auch der Dominik nicht :( weil er sich nicht mehr rührt..... Ist halt wie bei allen: groß ankündigen, bevor noch die Suppe fertig ist! Und dann warten auf Weihnachten?
    Lt https://www.bhbikes.com/de_AT/fahrrader/ebikes/trail-enduro/atom-x-ischgl-edition
    ist das Bike NICHT wirklich bestellbar, keine Größe vorrätig.
    Weder zum "700 WH" Akku gibt es irgendwelche Informationen (Hersteller? Panasonic, wie ich auf der Messe gesagt bekam. Genaue Kapa, Gewicht, Preis oder sonstwas....
    angeblich kann jederzeit vom 500er auf den 700er aufgerüstet werden - einfach austauschen!? Ist das wahr? ist der 5er auch von Panasonic? paßt das Ladegerät?)
    ...noch zum "Head-Up Display, das noch nicht geliefert werden kann: was kann das ?
    Was bieten und kosten die "nicht includierten" Atom X App und Atom X GPS Tracker ?
    Unter einem "BH Evo" Laufrad kann ich mir auch nichts vorstellen, ich wüßte lieber über Felge, Nabe, Achse, Speiche bescheid (n)
    Pedale sind bei 6,5 Tsd nichtmal dabei?

Also kurz: WANN und WO gibts verbindliche Angaben?

9. BH Bikes Europe

Details E-Antrieb:
    Easy Motion
    Hallo perro,

vor Weihnachten sollte es dann doch was werden ;)

Mal geordnet, weil in Deinen beiden posts ja recht viel gefragt ist:
    • Ursprünglich war der Akku mit 2170er Zellen geplant, die allerdings (noch) nicht verfügbar sind. Daher vorerst erstmal nur 700Wh mit 18650er Zellen.
    • Die Ischgl Edition haben wir recht kurzfristig geplant, daher ist sie nicht in den Katalogen/Prospekten zu finden. Das Bike basiert auf dem regulären AtomX Lynx 6, und ist nur auf Vorbestellung unserer Händler in limitierter Menge erhältlich. Daher gibt es keine Option, das Bike online zu bestellen, sondern nur über den Fachhandel.
    • AtomX Lynx 5 zum gleichen Preis - stimmt. Bis auf die Gabel sind die Specs identisch.
    • MeDium (MD), LArge (LA)... zusätzlich gibt es das Lynx 6 auch in XL (45 / 48 / 51cm)
    • Gleichlange Kettenstreben bei verschiedenen Rahmengrößen sind keine Seltenheit (siehe SDuro etc)
    • Hinterbau ist auch 29" kompatibel
    • Der 500Wh und 700Wh Akku können theoretisch getauscht werden. Allerdings ist dies nicht ab Werk möglich; d.h. um ein AtomX Lynx 5 29" umzurüsten, müsste ein Zweitakku gekauft werden. Alternativ ein 700Wh Modell auf 29" umrüsten.
    • Das HUD-Display lässt sich via Bluetooth mit dem Handy / der App verbinden. Neben vielen Anzeigeoptionen lassen sich über das Display die Unterstützungsstufen anpassen. Einen Quickguide zum Display sowie das Manual zur App (ca. 70 Seiten) gibt es bei uns auf der Homepage unter https://www.bhbikes.com/de_DE/uber-bh/handbucher-downloads
    • Der vorhandene GPS Tracker ist aktuell nicht kompatibel, da wir aktuell an etwas neuem arbeiten.
    • Felge: Alexrims Volar 3.8 TR (TubelessReady), Naben: Joytech (Boost) Diese Angaben sind nicht direkt auf unserer Homepage zu sehen, sondern erscheinen erst, wenn man zwei Modelle vergleicht (über die "Compare" Funktion).
    Freundliche Grüße
    Dominik

10. perro

perro

Details E-Antrieb:
    besten Dank,
    @BH Bikes Europe SL

war doch wohl nicht so einfach..... mich irritiert, daß (von allen Herstellern) die Infos immer nur zitzerlweis rausgerückt werden.
    Die Aussage
    ist traurig! MÖGLICH wäre es natürlich, und mir sagt es auch, daß andere Änderungen "nicht möglich" sein werden. Man müßte diese Dinge doppelt kaufen, womit sich Online-Bestellungen erledigt haben. Man kann also nur hoffen einen Händler zu finden, der das Wunschbike zu akzeptablem Aufpreis zusammenstellt..... ok.
    Der 720er Akku ist also keine Option und auch der Tracker Zukunftsmusik. Die Bikes sollten im März beim Händler stehen?
    Schön, ich weiß ziemlich genau was ich möchte, mal sehen ob ich das auch krieg...:)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden