Atom X Firmware Update

Diskutiere Atom X Firmware Update im BH Bikes Forum im Bereich Fertig-Pedelecs (Firmenforen); Danke, oft wird nur Negatives berichtet und das Positive nicht erwähnt. Allerdings ändert das nichts an meiner leidvollen eigenen Erfahrung mit...
devil

devil

Dabei seit
14.01.2020
Beiträge
562
Ort
Berlin
Details E-Antrieb
BH ATOM-X 27.5" Plus Pro RC mit Brose
Danke, oft wird nur Negatives berichtet und das Positive nicht erwähnt. Allerdings ändert das nichts an meiner leidvollen eigenen Erfahrung mit schlechtem, chaotischem Support aus Spanien.
 
O

optoys

Dabei seit
22.06.2019
Beiträge
16
Danke, oft wird nur Negatives berichtet und das Positive nicht erwähnt. Allerdings ändert das nichts an meiner leidvollen eigenen Erfahrung mit schlechtem, chaotischem Support aus Spanien.
ich habe aber den eindruck, daß die deutsche sektion dem entgegenwirken will. aber mit spanien hast du auf alle fälle recht.
 
R

rs1966

Dabei seit
01.03.2020
Beiträge
18
Details E-Antrieb
BH ATOMX LYNX 6 PRO-S, Brose Smag
Über alles gesehen einfach eine schlechte Leistung. Nun alles auf Corona zu schieben ist zu einfach. Mein Fahrrad-Händler versucht seit Monaten von BH ein Bidon mit Halter zu erhalten. Keine Chance. Wegen der spez. Form kann ich nicht einfach eines sonst wo eines kaufen.
Und seit gestern hats sich wohl mein Motor verabschiedet. Keine Leistung mehr und komisches Geräusch. Und in 2 Wochen gehts in die Bike Ferien!!
Das mit dem Lack kann ich bestätigen. Meine Begeisterung für BH Bikes hält sich momentan in Grenzen.
 
devil

devil

Dabei seit
14.01.2020
Beiträge
562
Ort
Berlin
Details E-Antrieb
BH ATOM-X 27.5" Plus Pro RC mit Brose
Und seit gestern hats sich wohl mein Motor verabschiedet.
Das tut mir leid für dich. Handelt es sich um einen Brose Motor? Wenn ja, welches Modell? Wäre auch nett, wenn du weiter berichtest, wie sich das entwickelt.
 
R

rs1966

Dabei seit
01.03.2020
Beiträge
18
Details E-Antrieb
BH ATOMX LYNX 6 PRO-S, Brose Smag
Motor ist ein Brose Smag. Zahnriehmen ist defekt.
 
devil

devil

Dabei seit
14.01.2020
Beiträge
562
Ort
Berlin
Details E-Antrieb
BH ATOM-X 27.5" Plus Pro RC mit Brose
Nach wie vielen Kilometern?
 
R

rs1966

Dabei seit
01.03.2020
Beiträge
18
Details E-Antrieb
BH ATOMX LYNX 6 PRO-S, Brose Smag
~1300km
 
R

rs1966

Dabei seit
01.03.2020
Beiträge
18
Details E-Antrieb
BH ATOMX LYNX 6 PRO-S, Brose Smag
so ist repariert/oder neuer Motor. Mal schauen. Aber Software scheint nun mit Version 102 eine ältere zu sein.
Gibt es beim update etwas zu beachten? Auf der Homepage sehe 2 updates, muss ich beide nehmen oder nur eines? ich habe ein ATOMX LYNX 6 PRO-S, ER920. Danke für Euer Feedback.

ATOMX | XDISPLAY SOFTWARE Software V1.09
oder
ATOMX | HUD DISPLAY SOFTWARE
Software V1.11
 
O

optoys

Dabei seit
22.06.2019
Beiträge
16
hallo,

welche software die richtige ist, hängt vom display ab. also das festverbaute am lenkervorbau ist das hud, das xdisplay ist solo und kann variabel am lenker angebracht werden.
 
R

rs1966

Dabei seit
01.03.2020
Beiträge
18
Details E-Antrieb
BH ATOMX LYNX 6 PRO-S, Brose Smag
Danke habe das noch gefunden Video
 
R

rs1966

Dabei seit
01.03.2020
Beiträge
18
Details E-Antrieb
BH ATOMX LYNX 6 PRO-S, Brose Smag
erledigt 109 ist drauf.
 
R

rs1966

Dabei seit
01.03.2020
Beiträge
18
Details E-Antrieb
BH ATOMX LYNX 6 PRO-S, Brose Smag
ich habe nun Version 109 drauf. Habe aber Verbindung zu iPhone noch nicht hingekriegt. Wer von euch fährt ein Atomx Bike und hat BH APP resp. Ebikemotion App in gebrauch?
 
devil

devil

Dabei seit
14.01.2020
Beiträge
562
Ort
Berlin
Details E-Antrieb
BH ATOM-X 27.5" Plus Pro RC mit Brose
Ich. Habe aber kein iPhone. Ebikemotion ist auf Android installiert, es ist mir aber zu grottig, um es zu benutzen.
 
P

pixelproll

Dabei seit
20.03.2020
Beiträge
4
Hallo,

ich hab ein ER940 und nun auch die 109 Firmware drauf.
BT und die Ebikemotion funktionieren noch nicht. Vor Firmware 103 habe ich via BT immer noch ein xDisplay auf dem Handy angezeigt bekommen, nun findet mein Handy gar nichts mehr. Ich habe ein Huawei P30 pro mit Android 10

Die Ebikemotion App ist glaube ich nicht so der Bringer, ich hoffe eher auf die Integration von ANT+ Heart rate für den Automatik Modus.

Was die Firmware 109 klar verbessert hat, ist die Unterstützung, es fühlt sich nun sehr viel natürlicher an und im ECO & ECO+ Mode ist die Unterstützung nicht mehr so extrem Stark.
Ich hatte ECO mit 25% Unterstützung und Beschleunigung LOW sowie ECO+ 50%/LOW.

Wenn man von ECO+ in den Sport Mode gewechselt hat (75%/MED) gab das praktisch keinen Unterschied. Nun ist das viel feiner abgestuft. Jeder Modus kann klar unterschieden werden und somit findet man besser die richtige Unterstützung. Die Reihenfolge der Modi hat sich auch Sinnvoller geändert.

Alt: OFF/ECO/ECO+/Sport/Turbo/Auto
Neu: Auto/OFF/ECO/ECO+/Sport/Turbo

Zum Akkuverbrauch kann ich noch nichts sagen, da ich meinen Akku noch nie ganz leer gefahren habe. Die länge der Touren war bisher immer durch die Akkus meiner Mitfahrer begrenzt worden. :)

Es geht etwas voran bei BH Bikes ....

Grüße,
Pix
 
R

rs1966

Dabei seit
01.03.2020
Beiträge
18
Details E-Antrieb
BH ATOMX LYNX 6 PRO-S, Brose Smag
Defekte Motoren: Brose reagiert mit Software-Update

Bei meinem BH Atomx lynx 6 pro s wurde vor 2 Wochen der neue oder reparierte Motor eingebaut. Wo/wie kann ich sehen mit welcher Software der Motor läuft?
Ist das ein anderes Software Update als das was auf der Homepage von BH ist? Aktuell 109. frage weil im Beitrag es heisst das dies beim Händler verfügbar sein wird.
 
devil

devil

Dabei seit
14.01.2020
Beiträge
562
Ort
Berlin
Details E-Antrieb
BH ATOM-X 27.5" Plus Pro RC mit Brose
Schau mal im Display beim Hochfahren, je nach Display wird die Version dort angezeigt.
 
R

rs1966

Dabei seit
01.03.2020
Beiträge
18
Details E-Antrieb
BH ATOMX LYNX 6 PRO-S, Brose Smag
Meine Version kenne ich (109) habe ich selber kürzlich geladen. ich meinte ob es ein separates Update nur für den Motor gibt das nur der Händler laden kann? Gemäss dem Bericht könnte Mann es so interpretieren. Gestern war auf de BH Homepage immer noch 109 drauf.
 
EinRadfahrer

EinRadfahrer

Dabei seit
09.08.2020
Beiträge
17
Ort
Bad Hersfeld
Da steht ja auch:
Pending: Bluetooth Connection | ANT+ LEV Profile and Garmin IQ Connect App | Maintenance Plan | Error List

Auf der Bedienungsanleitung ist aber ein Bluetoothsymbol abgebildet. Bei mir ist noch V105 drauf, sollte man da Updaten, die Funktionen wie Sprache wechseln etc. funktionieren.
 
O

optoys

Dabei seit
22.06.2019
Beiträge
16
also updaten würde ich immer, denn das batterie- und energiemanagement ist schon essentiell.
das bt und ant+ nicht funktionieren ist schlicht ein mangel, der auch nicht unerheblich ist.
softwareseitig ist BH eine katastrophe (wie auch die lackierung!).
 
EinRadfahrer

EinRadfahrer

Dabei seit
09.08.2020
Beiträge
17
Ort
Bad Hersfeld
Sooo...da steh ich nun, ich armer Tor.
IMG_2903.png

Das Display ist bei mir verbaut, unten ist ein USB 2.0 Anschluss und links diese Schltereinheit
IMG_2904.JPG

Wie komme ich denn hier zum Updaten?
 
Thema:

Atom X Firmware Update

Atom X Firmware Update - Ähnliche Themen

  • BH Atom-X Pro ER589, Firmware und App

    BH Atom-X Pro ER589, Firmware und App: Hallo Forengemeinde, ich bin neu im Forum. Bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines BH Atom-X Pro ER589. Habe dazu einige Fragen: 1. Laut...
  • BH Atom Cross Pro - Pannen bis zum Totalausfall

    BH Atom Cross Pro - Pannen bis zum Totalausfall: Hallo liebe Pedelec Forianer, vielleicht weiß von euch jemand einen guten Rat... Seit ca. 15 Monaten bin ich im Besitz des BH Bikes und seit...
  • sonstige(s) Bh Bike Atom-X mit Brose Motor

    sonstige(s) Bh Bike Atom-X mit Brose Motor: Hallo, ich habe mal eine Frage wegen meinen Unterstützungsstufen an meinem BH E-bike. Ich habe 4 verschiedene Stufen die ich schalten kann. In...
  • BH Atom Jet Pro / Display reagiert nicht mehr

    BH Atom Jet Pro / Display reagiert nicht mehr: Besitze seid ca 2 Wochen ein BH Atom Jet Pro...heute hat sich nun folgendes Problem aufgetan: erst hat sich während der Fahrt der Motor...
  • Ähnliche Themen
  • BH Atom-X Pro ER589, Firmware und App

    BH Atom-X Pro ER589, Firmware und App: Hallo Forengemeinde, ich bin neu im Forum. Bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines BH Atom-X Pro ER589. Habe dazu einige Fragen: 1. Laut...
  • BH Atom Cross Pro - Pannen bis zum Totalausfall

    BH Atom Cross Pro - Pannen bis zum Totalausfall: Hallo liebe Pedelec Forianer, vielleicht weiß von euch jemand einen guten Rat... Seit ca. 15 Monaten bin ich im Besitz des BH Bikes und seit...
  • sonstige(s) Bh Bike Atom-X mit Brose Motor

    sonstige(s) Bh Bike Atom-X mit Brose Motor: Hallo, ich habe mal eine Frage wegen meinen Unterstützungsstufen an meinem BH E-bike. Ich habe 4 verschiedene Stufen die ich schalten kann. In...
  • BH Atom Jet Pro / Display reagiert nicht mehr

    BH Atom Jet Pro / Display reagiert nicht mehr: Besitze seid ca 2 Wochen ein BH Atom Jet Pro...heute hat sich nun folgendes Problem aufgetan: erst hat sich während der Fahrt der Motor...
  • Oben