Atom X Firmware Update

Diskutiere Atom X Firmware Update im BH Bikes Forum im Bereich Fertig-Pedelecs (Firmenforen); Hallo zusammen, ich habe ein ATOMX LYNX 5.5 PRO und wollte die Display Sprache umstellen, von Englisch auf Deutsch. Leider ist Deutsch (und alle...
W

webpower

Dabei seit
14.01.2020
Beiträge
4
Hallo zusammen, ich habe ein ATOMX LYNX 5.5 PRO und wollte die Display Sprache umstellen, von Englisch auf Deutsch. Leider ist Deutsch (und alle anderen Sprachen) ausgegraut. Dann dachte ich mir, ja da gibt es eine neue Firmware auf der BH Seite. Also habe ich die BIN File runtergeladen auf einen USB Stick gepackt und mit dem beiligenden Kabel mit dem Rad verbunden. Mit der + und - und Power Taste gestartet damit es in den USB Boot kommt, dann kommt noch USB Conneted! aber mehr macht dann das Rad nicht mehr.. ich habe gewartet und gewartet .... aber nicht's passiert.. ich habe hier im Forum schon mal gelesen das es bei den Displays einen Bug geben kann das man keine andere Sprache auswählen kann. Bin ich da auch evtl. betroffen?? Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
 
W

webpower

Dabei seit
14.01.2020
Beiträge
4
Man glaubt es kaum, ich habe Antwort von BH erhalten.. Ich poste es hier, falls es jemand interessiert


Hallo Herr ...Pieeeep...,

bei den Displays der neuen 2020er Räder ist es in der Tat so, dass zum jetzigen Zeitpunkt das Display nur auf Englisch läuft. Aktuell sind wir an der Programmierung der neuen Software, die u.a. dann auch die Erweiterung auf alle Sprachen beinhaltet.

Einen genauen Zeitpunkt, wann diese Software dann online geht, kann ich ihnen leider nicht nennen, jedoch sollte dies in den nächsten Wochen geschehen. Bitte schauen sie hier auf unsere Homepage: Die noch ausstehenden Features (aktuell: "Pending languages") werden hier immer angegeben.

Danke und freundliche Grüße
 
F

Funkenflug3000

Dabei seit
18.01.2020
Beiträge
8
Hallo :)
Ich habe gestern mein bh atomx lynx 5.5 pro Mod 2020 bekommen und bin leider gleich in der Freude gebremst worden. Im Display lässt sich außer Englisch auch bei mir keine andere Sprache umstellen und dazu kommt, weder die Ebikemotion noch die BH bikes Core App bauen eine Verbindung zum Samsung Note 10 Plus auf. :(

Gibt es Lösungsmöglichkeiten?

Besten Dank und Grüße

Daniel
 
W

webpower

Dabei seit
14.01.2020
Beiträge
4
Hallo Daniel,
mittlerweile wurde eine neuere Firmware ausgeliefert, die kann man sich bei BH Bikes runterladen (Handbücher & Downloads | Offizieller Online-Shop von BH Bikes) und installieren.. Dann sollte man auch Deutsch zur Auswahl haben.
Eigentlich soll das so laufen: Wenn das Bike aus ist, soll man den Einschalter und gleichzeitig + und - auf der Remote für 3 Sekunden drücken, dann landet man im USB Boot.. USB Stick mit Firmware einstecken und los soll es gehen.. ging aber bei mir auch nicht.. mit diversen USB Sticks und Formatierungen..

Für das andere Problem mit Bluetooth, ja das geht anscheinend auch noch nicht da in der Firmware Beschreibung unter dem Punkt Pending:
Bluetooth Connection | ANT+ LEV Profile and Garmin IQ Connect App | Maintenance Plan | Error List.
steht.. Bei der letzten, was anscheinend auch die Auslieferungsfirmware war, stand bei Pending: Language..

Schöne Grüße
webpower
 
F

Funkenflug3000

Dabei seit
18.01.2020
Beiträge
8
Moin,
besten Dank für die Rückmeldung :)

Beste Grüße
Daniel
 
R

rs1966

Dabei seit
01.03.2020
Beiträge
7
Details E-Antrieb
BH ATOMX LYNX 6 PRO-S, Brose Smag
Guten Tag
Ich habe seit kurzem ein ATOMX LYNX 6 PRO-S
Wo sehe ich welche Version meine Software hat?
Ich kann keine Verbindung mit meinem App IOS "Ebikemotion" herstellen
Das BH IOS APP "Emotion. Premium" geht auch nicht. Stürzt immer wieder ab und ist auch nicht auf das iPhone XR mit IOS 13.3.1 angepasst

Ich würde eigentlich gerne bei meinen Touren sehen mit wie viel Unterstützung und wie lange ich welche. Unterstützung etc. gebraucht habe.
Klappt das bei Euch?
 
W

webpower

Dabei seit
14.01.2020
Beiträge
4
Hallo,
wenn du nur Englisch als Systemsprache auswählen kannst , hast du ganz sicher eine alte drauf. Bei der geht Bluetooth noch nicht, bzw. bei der aktuellen auch noch nicht, da steht nach wie vor:
Pending: Bluetooth Connection | ANT+ LEV Profile and Garmin IQ Connect App | Maintenance Plan | Error List.

Das bedeutet ..... warten.... warten .... warten.. Nicht schön bei einem Rad für < 5k€ :-(
 
R

rs1966

Dabei seit
01.03.2020
Beiträge
7
Details E-Antrieb
BH ATOMX LYNX 6 PRO-S, Brose Smag
Danke für die Antwort
deutsch habe Ich. Daher habe ich wohl die aktuelle Software. Aber irgendwo sollte doch die Version ersichtlich sein?
schon etwas schwache Leistung von BH.
 
P

pixelproll

Dabei seit
20.03.2020
Beiträge
3
Hallo,

die Version kannst du sehen wenn du das Bike einschaltest, läuft das Intro und kurz bevor es zum Standard Bildschirm wechselt, also das Intro zu ende ist, steht unten rechts Ver. 103 <= wenn du das letzte Update installiert hast.

So ist es zumindest bei meinem ER940 seit ich das Update eingespielt habe. Die Umsetzung der Deutschen Sprache ist nicht ganz vollständig aber dafür läuft das Intro flüssiger.
BT geht noch nicht, steht aber auch in der Beschreibung vom Update.

Grüsse Pix
 
R

rs1966

Dabei seit
01.03.2020
Beiträge
7
Details E-Antrieb
BH ATOMX LYNX 6 PRO-S, Brose Smag
Danke für die Info. Hoffe wirklich dass das bald nach gereicht wird.
 
R

rs1966

Dabei seit
01.03.2020
Beiträge
7
Details E-Antrieb
BH ATOMX LYNX 6 PRO-S, Brose Smag
Hallo, gibt es noch keine news?
 
O

optoys

Dabei seit
22.06.2019
Beiträge
8
wir schreiben ende juni 2020! nach einen kellereinbruch und der vollkommenden demolierung meines atomx-cross pro habe ich mir ein atomx-cross-pro-s zugelegt.

da war noch die alte firmware drauf die nur in englisch lief. neue firmware aufgespielt nun geht die sprache, aber bluetooth geht nicht. xdisplay wird zwar vom iphone gefunden, verbinden lässt es sich aber nicht. es ist wirklich grauenvoll, wie schlecht der kundensupport bei bh ist. das nichtfunktionieren der software ist ein erheblicher mangel.

neben dem ärgernis mit der software, ist auch die lackierung des rades dermaßen beschissen, daß glaubt kaum jemand. schon beim anblick des schlüsselbundes platzt der lack tiefgehend ab. wie beschissen die lackierung ist, sieht man, wenn man die lackoberfläche näher betrachtet. für 5.000€ liste, einfach ein no-go. ich habe an bh geschrieben, auch über facebook pn, aber der laden ist eine blackbox. ich überlege es zurückzugeben und eben auf eine andere marke umzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
devil

devil

Dabei seit
14.01.2020
Beiträge
400
Ort
Berlin
Details E-Antrieb
BH ATOM-X 27.5" Plus Pro RC mit Brose
Warum hat man dein Bike demoliert, anstatt es zu stehlen? Die Lackprobleme kann ich bei meinem ATOM X 27,5" PLUS PRO nicht bestätigen. Aber der Support von BH ist wirklich grottenschlecht. Wenn das Rad an sich nicht so gut wäre, würde ich auch wechseln. So warte ich, bis ich ein neues Rad brauche. Brose bleibt, Hersteller wechselt.
 
O

optoys

Dabei seit
22.06.2019
Beiträge
8
man hat es aus dem keller verbracht und unweit unserer wohnung VERSUCHT das schloß (abus bordo 6500) zu knacken, dabei wurde das rad so grundlegend beschädigt (rahmenriss), das ich es nicht mehr anfasse. schließlich haben die täter es einen abhang runtergeworfen (auf dem gelände des amtsgerichts!), wo es dann schließlich von einem spaziergänger gefunden wurde. nun habe ich einen abus-maueranker wba-100 angebracht und hoffe, daß dies abschreckt. ist damit die neugier befriedigt? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
devil

devil

Dabei seit
14.01.2020
Beiträge
400
Ort
Berlin
Details E-Antrieb
BH ATOM-X 27.5" Plus Pro RC mit Brose
Waren also Dilettanten, wenn sie das Bordo 6500 nicht geknackt bekamen. Hilft dir aber nicht.
 
O

optoys

Dabei seit
22.06.2019
Beiträge
8
ja, hilft nix, weil der schaden ist eben der schaden rad war noch kein jahr alt und nun gibt es diskussionen mit der versicherung.
 
devil

devil

Dabei seit
14.01.2020
Beiträge
400
Ort
Berlin
Details E-Antrieb
BH ATOM-X 27.5" Plus Pro RC mit Brose
Sehr ärgerlich. Magst du vielleicht über das Verhalten der Versicherung berichten? Sowas ist ja unter Umständen für andere Versicherungsnehmer interessant.
 
O

optoys

Dabei seit
22.06.2019
Beiträge
8
das mache ich gerne, wenn die sache durch ist.
 
O

optoys

Dabei seit
22.06.2019
Beiträge
8
ich gebe mal ein update:
war heute beim händler, der gerade 2 atomx-cross-pro-s bekommen hatte. ich habe eines der räder gestartet und mal geschaut, welche softwareversion dort drau ist und siehe da v. 106, auf der website von bh steht die version 105 zum download bereit. laut händler soll bei der 106 nun auch bluetooth laufen - bh händler information. finde es wirklich unglaublich, wie bh-bike seine kunden veralbert. es sollte doch möglich sein, aktuelle software zum download zur verfügung zu stellen. mehr als ärgerlich.
 
O

optoys

Dabei seit
22.06.2019
Beiträge
8
neues update:
nachdem ich direkt an bh-bikes deutschland, mit den entsprechenden links, geschrieben habe, kam unverzüglich eine reaktion und heute eine qualitativ belastbare aussage. insofern nehme ich die bezeichnung grottenschlechter support für die sektion deutschland ausdrücklich zurück!

hier nun die aussagen bezüglich des updates und bluetooth:

Tatsächlich ist es so, dass wir durch die problematische Situation der letzten Monate mit unserer Softwareentwicklung hinter dem eigentlich geplanten Stand sind - laut unserem spanischen Produktmanagement wird die BT-Funktion erst im August fertig programmiert sein. Da wir hier nicht alles in-house erledigen, sondern zum Teil auf Partnerfirmen angewiesen sind, liegt der Rahmen der zeitigeren Erledigung nicht in unserer Hand...

das update der firmware 106 optimiert offenbar nur das energiemanagement.
 
Thema:

Atom X Firmware Update

Atom X Firmware Update - Ähnliche Themen

  • BH Atom-X Pro ER589, Firmware und App

    BH Atom-X Pro ER589, Firmware und App: Hallo Forengemeinde, ich bin neu im Forum. Bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines BH Atom-X Pro ER589. Habe dazu einige Fragen: 1. Laut...
  • sonstige(s) Bh Bike Atom-X mit Brose Motor

    sonstige(s) Bh Bike Atom-X mit Brose Motor: Hallo, ich habe mal eine Frage wegen meinen Unterstützungsstufen an meinem BH E-bike. Ich habe 4 verschiedene Stufen die ich schalten kann. In...
  • BH Atom Jet Pro / Display reagiert nicht mehr

    BH Atom Jet Pro / Display reagiert nicht mehr: Besitze seid ca 2 Wochen ein BH Atom Jet Pro...heute hat sich nun folgendes Problem aufgetan: erst hat sich während der Fahrt der Motor...
  • Atom Cross Pro, Akku wird nicht / zu spät erkannt. Keine Lösung durch BH

    Atom Cross Pro, Akku wird nicht / zu spät erkannt. Keine Lösung durch BH: Hallo Foren Gemeinschaft, hier eine Zusammenfassung meiner Probleme mit diesem Fahrrad. Fehlerbeschreibung: Akku wird bei dem Anschalten...
  • Ähnliche Themen
  • BH Atom-X Pro ER589, Firmware und App

    BH Atom-X Pro ER589, Firmware und App: Hallo Forengemeinde, ich bin neu im Forum. Bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines BH Atom-X Pro ER589. Habe dazu einige Fragen: 1. Laut...
  • sonstige(s) Bh Bike Atom-X mit Brose Motor

    sonstige(s) Bh Bike Atom-X mit Brose Motor: Hallo, ich habe mal eine Frage wegen meinen Unterstützungsstufen an meinem BH E-bike. Ich habe 4 verschiedene Stufen die ich schalten kann. In...
  • BH Atom Jet Pro / Display reagiert nicht mehr

    BH Atom Jet Pro / Display reagiert nicht mehr: Besitze seid ca 2 Wochen ein BH Atom Jet Pro...heute hat sich nun folgendes Problem aufgetan: erst hat sich während der Fahrt der Motor...
  • Atom Cross Pro, Akku wird nicht / zu spät erkannt. Keine Lösung durch BH

    Atom Cross Pro, Akku wird nicht / zu spät erkannt. Keine Lösung durch BH: Hallo Foren Gemeinschaft, hier eine Zusammenfassung meiner Probleme mit diesem Fahrrad. Fehlerbeschreibung: Akku wird bei dem Anschalten...
  • Oben