Atom-X Cross Pro - Keine Entprellung des Lenkradschalters, ständig Fehlermeldung beim Anschalten

Diskutiere Atom-X Cross Pro - Keine Entprellung des Lenkradschalters, ständig Fehlermeldung beim Anschalten im BH Bikes Forum im Bereich Fertig-Pedelecs (Firmenforen); Hallo BH-Bike Domenic, hallo Forum, Ich habe seit kurzem ein Atom-X Cross Pro geleast. Leider musste ich feststellen, dass bei der Umschaltung...
K

Krilec

Mitglied seit
20.09.2019
Beiträge
2
Hallo BH-Bike Domenic, hallo Forum,

Ich habe seit kurzem ein Atom-X Cross Pro geleast. Leider musste ich feststellen, dass bei der Umschaltung zwischen den verschiedenen Unterstützungsstufen ständig Stufen übersprungen werden. Es geht also direkt von Rot zu Grau oder auch umgekehrt. Anscheinend löst der Schalter am Lenkrad nicht sauber aus sondern prellt. Irgendwie hätte ich erwartet, dass die Software diese Möglichkeit berücksichtigt und den Schalter entsprechend entprellt.

Zudem habe ich ständig einen Fehler beim Anschalten. Nur wenn ich die Pedalen vorher etwas rückwärts drehe und das Rad beim Anschalten nicht berühre, bekomme ich diesen Fehler nicht.

Wie soll ich hier am besten Vorgehen, um das Problem zu beheben? Wird das im Rahmen der Garantie in Ordnung gebracht oder ist das ein generelles Problem mit BH-Bikes?

Gruß Krilec
 
D

derBremser

Mitglied seit
21.07.2019
Beiträge
26
ich hatte mich auch für das Bike interessiert, Gott sei Dank hatte ich bei der Probefahrt und hab mich dann dagegen entschieden.
 
N

neumi99

Mitglied seit
27.09.2019
Beiträge
1
Hallo,

habe gestern mein Atom X Cross Pro bekommen. Der Fehler beim Einschalten wurde mir vom Monteur direkt bestätigt. Handlungsanweisung: Das Fahrrad bitte nicht bewegen, bis der Boot/Startvorgang abgeschlossern ist...:LOL: Fängt ja schonmal gut an. Ebenso kann ich das Prellen des Lenkerschalters bestätigen...gerade auf holperiger Piste...da ist schnell mal der Boost drin und es wird gefährlich...
Die derzeit installierte Version der SW wüsste ich auch gern. Lässt sich das irgendwie auslesen?
 
Thema:

Atom-X Cross Pro - Keine Entprellung des Lenkradschalters, ständig Fehlermeldung beim Anschalten

Werbepartner

Oben