Atom Cross Pro, kurze Aussetzer am Berg

Diskutiere Atom Cross Pro, kurze Aussetzer am Berg im BH Bikes Forum im Bereich Fertig-Pedelecs (Firmenforen); Hallo zusammen, ich besitze das Atom Cross Pro Model 2018 mit Rund 130 Km Laufleistung. Bei dem Fahrrad ist mir aufgefallen das es bei...
B

Bergländer

Mitglied seit
13.09.2017
Beiträge
28
Hallo zusammen,

ich besitze das Atom Cross Pro Model 2018 mit Rund 130 Km Laufleistung.

Bei dem Fahrrad ist mir aufgefallen das es bei Bergauffahrten mit einer Steigung von 12%+ es immer wieder zu kurzen Aussetzern kommt in der höchsten Unterstützung. Vergleichbar mit den kurzen Aussetzern wenn man unter der Fahrt etwas am Bedienelement umstellt. Auf einer Strecke von Rund 500m sind die Aussetzer etwa 5 Mal aufgetreten.

Ist das Stand der Technik oder liegt hier ein Problem vor?

Freue mich über Rückmeldung

Grüße Michi
 
S

smart4fun

Mitglied seit
01.06.2015
Beiträge
76
Was oft hilft: Bedienelemetnkurz abnehmen und wieder einsetzen, oder Batterie für einen Augenblick lösen. Vie Spaß mit dem tollen Bike
 
B

Bergländer

Mitglied seit
13.09.2017
Beiträge
28
Hallo smart4fun,

das hat leider nicht geholfen. Fehler ist schon öfters ausgetreten. In der Zwischenzeit war Bedienelement und Akku bereits öfters unten.

Grüße Michi
 
trialero

trialero

Mitglied seit
06.10.2010
Beiträge
715
Ort
63834 sulzbach
Details E-Antrieb
mehrere
hatte sowas auch die unterstützung war kurzzeitig mehrmals weg
ist immer öfters vorgekommen bis gar nix mehr ging,Rad steht seit 2 Wochen beim Händler ,gefahrene Kilometer bischen über 300

werde langsam sauer,auch auf den Service:mad:denn da ist nochwas anderes im Busch dazu jedoch irgendwann mehr
@Bergländer habe unter Brose einen extra Tread für alle anderen Brose Bikes erstellt,kannst gerne dort auch mal was Schreiben(y)
 
B

Bergländer

Mitglied seit
13.09.2017
Beiträge
28
Hallo Trialero,

in welchem Zusammenhang sind deine Ausfälle aufgetreten? Permanent? Was ist noch im Busch? Explodieren die Brose Motoren nach dem 10ten Ausfall? :)

Verlink deinen Fred bitte mal.

Grüße Michi
 
R

raptora

und zun angeblich so tollen Service schreibe ich mal NOCH nichts,
Der war am Anfang bestimmt mal gut, mir haben sie in 2016 innerhalb weniger Tage den Motor gewechselt.

Aktuell scheint denen aber die Sache über den Kopf zu wachsen, haben ja mittlerweile viele namhafte Hersteller im Boot.
Ich hoffe mal nicht das es hinterher so endet wie bei Bionx und 6-8 Wochen Reparaturzeit,
das macht man mit den Kunden 1x und es spricht sich sehr schnell rum.

Da macht man dann um den besten Antrieb einen grossen Bogen :whistle:
 
B

Bergländer

Mitglied seit
13.09.2017
Beiträge
28
Hallo zusammen,

das hört sich jetzt nicht gut. Ich hoffe nicht das es so eine Tragödie wird. Denke doch an einen guten Service von BH.

@Raptor, das Rad ist ebenfalls von BH?

Grüße Michi
 
R

raptora

@Raptor, das Rad ist ebenfalls von BH?
Nein, war damals ein Bulls.
Es geht aber generell über die Verfügbarkeit der 2018er Antriebe, auch bei Specialized gab es da starke Verzögerungen.

Da kann der beste Hersteller nix machen wenn er kein Material geliefert bekommt.

Wünsche euch jedenfalls eine schnelle Reparatur,
vielleicht liegt es ja in deinem Fall auch nur an einem Motorkabel. (y)
 
BH Bikes Europe

BH Bikes Europe

gewerblich
Mitglied seit
30.01.2015
Beiträge
205
Ort
Vitoria-Gasteiz
Details E-Antrieb
Easy Motion
Grüß Dich Michi,

kurze Frage: Kannst du bei deinem Display im Einstellungsmenü die Sprache von Englisch auf Deutsch ändern?

Ins Menü kommst Du über gleichzeitiges Drücken von + und -Taste, dann der unterste Menüpunkt.

Freundliche Grüße
Dominik
 
trialero

trialero

Mitglied seit
06.10.2010
Beiträge
715
Ort
63834 sulzbach
Details E-Antrieb
mehrere
Ich warte immer nocho_OHabe mir als Ersatz mal n Levo fatty geholt:ROFLMAO:(y)
bis jetzt Hammer Bike(y)(y)
 
BH Bikes Europe

BH Bikes Europe

gewerblich
Mitglied seit
30.01.2015
Beiträge
205
Ort
Vitoria-Gasteiz
Details E-Antrieb
Easy Motion
Hallo trialero,

schreib mir mal bitte in einer privaten Unterhaltung, bei welchem Händler du dein Bike gekauft bzw. in der Werkstatt hast, und evtl. auch die Rahmennummer. Dann kann ich mal nachhorchen, was da der aktuelle Stand ist.

Saludos
Dominik
 
B

Bergländer

Mitglied seit
13.09.2017
Beiträge
28
Hallo Dominik,

die Sprache Deutsch wird zwar als Auswahl angezeigt, aber kann nicht ausgewählt werden.

Glaube der Softwarestand ist die 1.01.

Grüße Michi
 
BH Bikes Europe

BH Bikes Europe

gewerblich
Mitglied seit
30.01.2015
Beiträge
205
Ort
Vitoria-Gasteiz
Details E-Antrieb
Easy Motion
Hallo Michi,

dann ist der Fehler gefunden: es gab bei einer Charge der Displays einen Bug in der Software, der diese Symptome verursacht. Wir haben zwar an unsere Händler neue Displays rausgeschickt, aber im Nachgang kann da natürlich auch mal was schief gehen. Mit einem neuen Display oder einem Update ist die unrunde Unterstützung bzw. die Unterbrechnung beseitigt.

Bitte schreib mir in einer persönlichen Unterhaltung mal Deine Adresse und Deinen Händler.

Saludos
Dominik
 
B

Bergländer

Mitglied seit
13.09.2017
Beiträge
28
Hallo Dominik,

das hört sich doch erfreulich an. PM ist raus.

Grüße Michi
 
trialero

trialero

Mitglied seit
06.10.2010
Beiträge
715
Ort
63834 sulzbach
Details E-Antrieb
mehrere
Tja lieber Dominik,Ich habe dir ne PN geschrieben die nicht beantwortet wird??
das Rad steht seit ca 4 Wochen in der Werkstatt,von der Ich nach Anruf auch keine Rückmeldung bekam.......Ist das Kundenservice oder eure Mentalität:LOL:

andere Hersteller bauen auch schöne Räder,und sind fixer im Service
mehr Schreibe ich jetzt mal dazu nicht
 
BH Bikes Europe

BH Bikes Europe

gewerblich
Mitglied seit
30.01.2015
Beiträge
205
Ort
Vitoria-Gasteiz
Details E-Antrieb
Easy Motion
Zur allgemeinen Info: Der Fall von Bergländer ist geklärt. Der Fall von trialero in Bearbeitung.

Freundliche Grüße
Dominik
 
Hasso123

Hasso123

Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
2.018
Ort
Essen, NRW
Details E-Antrieb
Heinzmann, Fischer Proline ECU 1401,Umbau-Pedelec
o_O
Was ist denn genau passiert?
Hoffe die bzw dem Fahrer geht's gut.

Sieht echt übel aus :eek:

Hassan
 
Thema:

Atom Cross Pro, kurze Aussetzer am Berg

Werbepartner

Oben