Arduino Pedelec Controller

Diskutiere Arduino Pedelec Controller im ForumsController Forum im Bereich Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik; Hallo, ich bin neu hier und habe bei euch sehr viel gelesen. Super Seiten. Jetzt möchte ich mir den Forumscontroller Version 1.4 gerne zusammen...
G

gieselkalk

Hallo,
ich bin neu hier und
habe bei euch sehr viel gelesen. Super Seiten.

Jetzt möchte ich mir den Forumscontroller Version 1.4 gerne zusammen löten.

Nur wo kann ich den Bausatz / Leiterplatte kaufen / bestellen / erwerben und was kostet der ?

Kann mir einer bei der Suche helfen ?

G

gieselkalk

Hallo Lars,
danke für deine Hilfe.

Nette Grüße

V

Vlasat

Hallo zusammen.
Imer wieder lese ich im Forum: "Um Forumscontroller Leiterplatte/ Fertigbausatz kaufen / bestellen / erwerben melden sie sich an jenkie per PN.... " Wie geht das? wo gibt es die Möglichkeit eine private Nachricht an Forumsuser zu verschicken?

Zuletzt bearbeitet:
S

stroker88

Hallo zusammen.
Imer wieder lese ich im Forum: "Um Forumscontroller Leiterplatte/ Fertigbausatz kaufen / bestellen / erwerben melden sie sich an jenkie per PN.... " Wie geht das? wo gibt es die Möglichkeit eine private Nachricht an Forumsuser zu verschicken?
Klick auf jenkie (blau), Klick auf "Unterhaltung beginnen"

S

siemrad

Das ist wirklich sehr interessant. Ich habe 2016 einen Beitrag verfasst:
Erfahrungsbericht - Pedelec Umbau von Null bis Forumscontroller
Aber irgendwie wurde mein Account gelöscht. Vielleicht war ich zu lange nicht mehr angemeldet?
Und somit habe ich 0 Beiträge - und konnte keine PN an Jenkie senden. Habe schon an mir gezweifelt;-)
Nun schreibe ich diesen Beitrag und hoffe, danach Jenkie kontaktieren zu können. Nochmal vielen Dank für den Hinweis!

C

Cäsar

Hallo zusammen,
Ich nutze die 1.42 Version und habe sempu v1 im Configurator ausgewählt. Im View Human sieht es etwas merkwürdig aus:
3658100D-7F30-47F8-8C11-A59E552BA274.jpeg

Da ich zurzeit versuche, einen Drehmomentsensor zu konfigurieren und alles vermutlich nur um ein paar Zeilen verrutscht ist, wollte ich nachfragen, ob ich in der display.h an der richtigen Stelle nach dem Fehler suche? Hat jemand evtl.einen Tipp für mich.
Danke und Gruß

J

jenkie

Details E-Antrieb
elfkw HR + Forumscontroller
Sieht doch gut aus - bis auf die Wh-Ermittlung der eigenen Tretleistung, das scheint eine nicht initialisierte Zahl (nan = not a number) zu sein. Das sollte sich spätestens nach der ersten Akku-Ladeerkennung bzw. den ersten gefahrenen Metern selbst lösen, aber es könnte sich auch um einen Fehler im Code handeln. Bist du denn schon mal ein bisschen gefahren?

C

Cäsar

Hi.
War da nicht noch ein 2. Balken?
Ich habe im FC Forum einen ausführlicheren Beitrag erstellt.Probefahrt habe ich gemacht. Motor bewegte sich nicht. Erst als ich „ Ign. Treten“ aktiviert hatte, bewegte sich der motor ein wenig, wenn ich Druck auf das Pedal gab - sonst nicht. Details dazu im entsprechenden Beitrag.

Thema:

Arduino Pedelec Controller

Arduino Pedelec Controller - Ähnliche Themen

• erledigt Forumscontroller Arduino Pedelec Controller

erledigt Forumscontroller Arduino Pedelec Controller: Verkaufe einen ungenutzten Forumscontroller. Es wurde lediglich das Bluetooth Modul eingelötet. Der Controller wurde nie wirklich in Betrieb...
  • Arduino Pedelec Controller 2.0

Arduino Pedelec Controller 2.0: Es wurde mal wieder Zeit für eine neue Hardware-Version, diesmal mit etwas größeren Änderungen: - Statt Arduino Nano ist ein Atmega 2560 an Board...
  • erledigt 6x Platine Arduino Pedelec Controller (alte Version)

erledigt 6x Platine Arduino Pedelec Controller (alte Version): Hallo Forum, habe noch 6 fertige Platinen der ersten Version 1.0 des Arduino-Controllers (wie hier in den ersten Posts beschrieben, nur Arduino...
  • Fragen zu FC und Arduino Pedelec Configurator

Fragen zu FC und Arduino Pedelec Configurator: Hallo, ich kann mir vorstellen, dass ich jetzt Fragen stelle, die hier schon beantwortet wurden, vermutlich gebe ich einfach nicht die richtigen...