S
siemrad
Die FC-Version ist 2.1. Und ja, es blitzt beim Akku anstecken. Es handelt sich um einen 12S-Akku. Das Blitzen macht es schon seit Beginn, allerdings ist es ohne FC heftiger gewesen.
Da kannst du nicht viel machen - es ist ein mir bekanntes Problem, dass mit >=12S Akkus je nach Kapazität des benutzten Motorcontrollers die FETs beim Anschaltvorgang durchbrennen können. Bisher habe ich das immer in den Griff bekommen, indem ich das RC-Glied am Gate langsamer gemacht habe. Ich würde aber gerne eine echte Anschaltstrombegrenzung mit dem TPS2490 realisieren und wenn möglich den bestehenden 2.1er damit modifizieren.Kann ich mit Messpunkten oder ähnlichem weiterhelfen?
Was ich schon bestätigen kann - bei hohen Strömen (bei mir 8A) wird er leicht warm. Hab mich gewundert, aber ohne Verstehen keine Erkenntnis. Dachte, das ist normal.
Leicht warm ist überhaupt kein Problem. Wenn beide FETs durchgebrannt sind, entsteht so viel Hitze, dass sich die FETs selbst entlöten und auch üblicherweise die Platine zerstören.leicht warm
Schade - würde mich freuen, wenn ich das Projekt unterstützen könnte.Da kannst du nicht viel machen
Herrje, dazu muss das Platinenlayout geändert werden?!? Wobei du ja schreibst, den bestehenden 2.1er zu modifizieren. Drücke dir die Daumen, dass es klappt.Ich würde aber gerne eine echte Anschaltstrombegrenzung mit dem TPS2490 realisieren und wenn möglich den bestehenden 2.1er damit modifizieren.
Hast du den VESC auch mit Akkuspannung versorgt (und wenn er am FC hängt den FC angeschaltet)? Der VESC wird ohne Akku nicht am USB erkannt.Mein pc hat den Vesc usb mäßig nicht erkannt.
Klar, wenn der FC am Akku hängt und der FC eingeschaltet ist bekommt auch der VESC Saft. Du kannst den aber auch komplett ohne FC erstmal zum Laufen bringen, dann muss der Akku direkt an den VESC.dachte ich der wird automatisch mit Strom versorgt wenn er am FC hängt.
Das hat mit der Stromversorgung nichts zu tun. Das ist nur das Signal, wieviel Gas der Motorcontroller geben soll.Wie kann ich das denn einstellen ? Ich denke mal in der output to motorcontroller.