J
jenkie
Themenstarter
- Details E-Antrieb
- elfkw HR + Forumscontroller
Ich habe ein bisschen C# programmieren geübt. Herausgekommen ist ein Programm, welches hoffentlich die Konfiguration des Forumscontrollers für die meisten Standardfälle etwas angenehmer gestaltet:

Voraussetzungen:
Bedienung:
Ich hoffe in Zukunft ganz auf die Arduino IDE verzichten zu können, das kommt dann in Version 2 des Programms
Wer traut sich ran, probiert das Programm und meldet die ganzen Bugs hier?
Die "nullte" Programmversion ist im Anhang. Vielen Dank an user "steinbock" fürs erste Testen 
Und hier noch ein Video als Leckerli und Anleitung (unbedingt auf HD einstellen!):
Download des Programms bei github.

Voraussetzungen:
- >= Windows Vista (hat noch jemand XP?)
- .net Framework 4.5
- Arduino-IDE die so installiert ist, dass ein Doppelklick auf einen Arduino-Sketch die Arduino-IDE starten würde (also = Standardprogramm für .ino-Dateien)
- Internetzugang, weil das Programm automatisch den aktuellsten Code von github zieht
Bedienung:
- Alles einstellen
- Profilnamen eingeben und speichern
- auf GO drücken und mit der sich öffnenden Arduino-IDE auf den Arduino laden
- Wenn der Serial-Mode auf Debug stand, kann man jetzt rechts den Arduino-Port auswählen und sieht live die Messdaten vom Rad. Damit kann man die Parameter für Gasgriff, Poti, Strom, Spannung etc. sehr bequem einstellen
- Das Programm erstellt dort, wo es gestartet wird, zwei Unterordner: source und config. Dort werden die github-Sourcen heruntergeladen und die Konfigurationsprofile gespeichert.
Ich hoffe in Zukunft ganz auf die Arduino IDE verzichten zu können, das kommt dann in Version 2 des Programms
Wer traut sich ran, probiert das Programm und meldet die ganzen Bugs hier?
Und hier noch ein Video als Leckerli und Anleitung (unbedingt auf HD einstellen!):
Download des Programms bei github.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: