Arduino Nano Bootloader und FC vor 2.0

Diskutiere Arduino Nano Bootloader und FC vor 2.0 im ForumsController Forum im Bereich Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik; Heute habe ich mein Forumscontroller "Entwicklungskit" reaktiviert, welches aus einem alten Arduino Nano, einem Nokia-Display und zwei Tastern...
S

steinbock

Details E-Antrieb
elfkw HR mit CST + Forumscontroller + VESC 6.41
Heute habe ich mein Forumscontroller "Entwicklungskit" reaktiviert, welches aus einem alten Arduino Nano, einem Nokia-Display und zwei Tastern besteht. Über eine Stunde lang war es mir nicht möglich, die Firmware auf den ATmega328P zu flashen.

Ursache ist Folgendes: Ab einem bestimmten Zeitpunkt hat sich die Übertragungsgeschwindigkeit zum Übertragen von neuen Programmen im Arduino Nano Bootloader geändert. Die Baudrate ging hierbei von 57600 auf 115200 hoch:
Add menu for Nano with Optiboot bootloader · arduino/[email protected]

Es gibt jetzt in der Arduino IDE die Auswahl "Tools -> Processor -> ATmega328P (Old Bootloader)" sowie "Tools -> Processor -> ATmega328P".

Wenn euer Arduino Nano etwas älter ist, so wie meiner, dann klappt es nur mit "Old Bootloader".

Ich hoffe das spart jemand anders die Sucherei, falls eine neue Firmware mit einer aktuellen Arduino IDE auf einen alten FC aufgespielt wird.

@jenkie: Wie wird das am besten im APC Konfigurator behandhabt?

rolfdegen

rolfdegen

Details E-Antrieb
Trekkingrad mitBafang BBS01B Mittelmotor
Hallo..

Wo finde ich denn die Bauanleitung für den Forumscontroller ?

S

steinbock

Details E-Antrieb
elfkw HR mit CST + Forumscontroller + VESC 6.41
Wo finde ich denn die Bauanleitung für den Forumscontroller ?
fertig aufgebaute und geprüfte Platinen gibt's per PM bei Benutzer @jenkie

Ansonsten gibt's den Schaltplan:
https://www.pedelecforum.de/wiki/li...echnik:forumscontroller:fc_schaltplan_2.3.pdf

Die Verdrahtungsanleitung:
elektrotechnik:forumscontroller:peripherie [Wiki Pedelec-Forum]

Sowie den kompletten Quelltext der Firmware:
jenkie/Arduino-Pedelec-Controller

Allgemeine Startseite:
elektrotechnik:forumscontroller [Wiki Pedelec-Forum]

Jetzt bitte wieder zurück zum Thema "Arduino Nano Bootloader und FC vor 2.0" ;)

Thema:

Arduino Nano Bootloader und FC vor 2.0

Arduino Nano Bootloader und FC vor 2.0 - Ähnliche Themen

• Stricker Handbike: Arduino DCCduino Nano mit CH340 USB Chip, Programmierung gelöscht

Stricker Handbike: Arduino DCCduino Nano mit CH340 USB Chip, Programmierung gelöscht: Guten Tag, kennt sich jemand aus bezüglich Programmierung von Mikroprozessoren (NANO DCCDURINO CH340) und Pedilec Steuerung. Bei meinem...
  • erledigt Forumscontroller 1.4 unbenutzt incl. Arduino Nano und Gehäuse

erledigt Forumscontroller 1.4 unbenutzt incl. Arduino Nano und Gehäuse: EUR 45 incl. Versand als Einwurf-Einschreiben Neu und unbenutzt Incl. Arduino Nano und Gehäuse (excl. USB-Kabel!) Die beiden RJ45-Buchsen sind...
  • Arduino Nano gekillt?

Arduino Nano gekillt?: Habe eben aus Dummheit den RJ-45-Stecker für den Controller eingesteckt während der FC nur über USB-Hub am Rechner hing. Leider waren da wohl Pins...
  • Automatische Fahrradschaltung mit Arduino

Automatische Fahrradschaltung mit Arduino: Neu bei Heise: Selbst schalten war einmal, auch für Fahrräder gibt es jetzt eine Automatikschaltung. Shift4Me kann man einfach nachbauen und an...