Anzeige Motorleistung Fischer Montis 1966i

Diskutiere Anzeige Motorleistung Fischer Montis 1966i im Discounter / Direktvertrieb Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, ich habe das Gefühl, dass das 1966i nicht immer die gleiche Unterstützung bei gleicher Stufe, Geschwindigkeit und Steigung bringt. Ich...
R

RalfG

Dabei seit
12.07.2019
Beiträge
98
Hallo,

ich habe das Gefühl, dass das 1966i nicht immer die gleiche Unterstützung bei gleicher Stufe, Geschwindigkeit und Steigung bringt. Ich fahre sehr häufig die gleiche Steigung von 2Km länge, ich bin mir sicher das ich vor einiger Zeit völlig entspannt in der 2. Stufe mit ~20Km/h diese Strecke gefahren bin. Jetzt muss ich mit 200-250W selber treten. Gibt es eine Möglichkeit zu sehen, mit wieviel Leistung der Motor unterstützt? Im Display sehe ich nur die Leitung die der Fahrer erbringt, im der App auch nicht mehr.
 
R

RalfG

Dabei seit
12.07.2019
Beiträge
98
Folgende Info kann ich mir jetzt in der App durch den Hinweis von @gentlerider anzeigen lassen. Warum Drehmoment nichts anzeigt ist mir noch nicht klar. Mit 237W Motorleistung bin ich wohl schon ziemlich am Limit der möglichen 250W Dauerleistung.


Screenshot_2020-06-30-13-28-22-500_com.gpstuner.smartphoneapps.fischer.jpg
 
gentlerider

gentlerider

Dabei seit
04.08.2017
Beiträge
1.733
Ort
MidWest
Details E-Antrieb
BAFANG MaxDrive 48V ProEvoEM1762
Das sieht doch schonmal nicht schlecht aus - ok etwa 250 Watt Peak sollte in der Unterstützungsstufe 2 bis zum Speedlimit aufgebaut werden.

Die Muskelkraft wird ganz einfach aus dem Produkt Trittfrequenz ( = Kurbel-Drehzahl ) x Drehmoment errechnet.
Schon möglich daß der Drehmomentwert (derzeit noch) nicht ins Display übertragen wird.

In Stufe 3 oder 4 an Steigungen unterhalb des Speedlimits versteht sich kann es aber im Intervall über das Doppelte also deutlich jenseits 500 Watt Motoreingangsleistung sein.

Und achso hinsichtlich des erreichbaren Radius mit einer Akkuladung sind die zurückgelegte Strecke von 58 km und dem Akkuklemmenspannungswert von 35 Volt auf den ersten Blick nicht unplausibel.


42.......40.......38........36........34........31 - Volt Akkuklemmenspannung

100.........80.........60.......40......20.....0 --- % Restkapazität


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Anzeige Motorleistung Fischer Montis 1966i

Anzeige Motorleistung Fischer Montis 1966i - Ähnliche Themen

  • Shimano Steps E8000: Eigene Tretleistung anzeigen lassen?

    Shimano Steps E8000: Eigene Tretleistung anzeigen lassen?: Hallo zusammen, Mein Kollege mit einem Turbo-Levo kann sich per App die eigene Tretleistung in Watt anzeigen lassen. Geht dies auch irgendwie mit...
  • Anzeige nach Akkutausch resetten

    Anzeige nach Akkutausch resetten: BIONX 36V System Baujahr 2011, Akkus vor 3 Jahren auf doppelte Kapazität ausgebaut. Seither ist die Anzeige der Ladung nicht mehr zu gebrauchen...
  • Unbekannte Anzeige im G1 Display

    Unbekannte Anzeige im G1 Display: Da mein Display wegen Feuchtigkeit ausgefallen war habe ich mir eine neues gebrauchtes mit Fw. 6.4 besorgt. Dann habe ich mit einem BBI ein paar...
  • Problem KT-LCD 866, keine geschw. Anzeige

    Problem KT-LCD 866, keine geschw. Anzeige: Hallo, Motor läuft mit Pedalsensor gut, habe aber keine geschwindigkeitsanzeige im Display, bleibt bei 0. wo ist der Fehler, Bitte um Hilfe Grüße...
  • Ähnliche Themen
  • Shimano Steps E8000: Eigene Tretleistung anzeigen lassen?

    Shimano Steps E8000: Eigene Tretleistung anzeigen lassen?: Hallo zusammen, Mein Kollege mit einem Turbo-Levo kann sich per App die eigene Tretleistung in Watt anzeigen lassen. Geht dies auch irgendwie mit...
  • Anzeige nach Akkutausch resetten

    Anzeige nach Akkutausch resetten: BIONX 36V System Baujahr 2011, Akkus vor 3 Jahren auf doppelte Kapazität ausgebaut. Seither ist die Anzeige der Ladung nicht mehr zu gebrauchen...
  • Unbekannte Anzeige im G1 Display

    Unbekannte Anzeige im G1 Display: Da mein Display wegen Feuchtigkeit ausgefallen war habe ich mir eine neues gebrauchtes mit Fw. 6.4 besorgt. Dann habe ich mit einem BBI ein paar...
  • Problem KT-LCD 866, keine geschw. Anzeige

    Problem KT-LCD 866, keine geschw. Anzeige: Hallo, Motor läuft mit Pedalsensor gut, habe aber keine geschwindigkeitsanzeige im Display, bleibt bei 0. wo ist der Fehler, Bitte um Hilfe Grüße...
  • Oben